“Kulinarisches Highlight in Wilderness”
Bewertung zu Serendipity Restaurant

Serendipity Restaurant
Platz Nr. 1 von 30 Restaurants in Wilderness
Küche: europäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. März 2014

Lizelle und Rudolf sind herzliche Gastgeber. Allein schon die Vorstellung der Menüfolge unterstreichen deutlich die Passion und Hingabe von Lizelle. Die stilvolle Einrichtung und die räumliche Aufteilung des Restaurants schafft den angemessenen Rahmen für das herrausragende Essen. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und mit hervorragenden Tropfen bestückt. Der persönliche und aufmerksame Service rundet das komplette Essenserlebnis gebührend ab. Da wir innerhalb weniger Tage das Serendipity zweimal besucht haben, wurde das Menü individuell abgeändert. Für alle Freunde frischer lokaler Zutaten verbunden mit leidenschaftlicher, hervorragender Küche, herrlichen Weinen und persönlichem Service ist dieses Restaurant ein Muß.

• Ambiente
1  Danke, Karola_und_Volker!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Wir durften einen Abend der besonderen Art im Serendipity verbringen.
Der Hausherr hat uns sehr freundlich empfangen und uns das 5Gänge-Menue voller Euphorie vorgestellt. Man merkt, dass er mit Leib und Seele dabei war. Nach einem Aperitif im Garten wurden wir an unseren Tisch im Restaurant geführt. Jeder Gang war ausgesprochen lecker zubereitet.
Wir können nur jedem, der sich in Wilderness, aufhält, empfehlen, dem Restaurant einen Besuch abzustatten.
Eine rechtzeitige Reservierung ist dringend zu empfehlen.

Danke, Reinhard S!
Bewertet am 15. März 2014

Wir kommen jedes Jahr nach Wilderness und der Besuch im Serendipity ist mittlerweile "Pflicht". Rudolf und Lizelle sind ganz reizende Gastgeber und wir freuen uns schon jedesmal auf den Empfang auf der Terrasse, wenn Rudolf das Menü erklärt. Da bekommt man richtig Appetit. Josef ist ein absoluter Spitzenweinkenner und seine Empfehlungen waren immer genau treffend zu den Gängen. Wir waren diese Mal so begeistert, dass wir noch einmal mit einer Gruppe von Freunden hier waren.

• Ambiente
Danke, Evelyn R!
Bewertet am 13. Februar 2014

Aufgrund der Bemühungen von Maureen, unserer Wirtin im Moontide, übrigens eine sehr schöne und empfehlenswerte Pension, haben wir noch einen Tisch bekommen. Der Hausherr empfängt alle Gäste auf der Terrasse, und bietet verschiedene Aperitivs an, alle besondere Kreationen. Anschließend wurde das Menu erklärt, was sehr sinnvoll war, denn mit den Namen in Afrikaans u.a. war es nicht immer zu erraten was dahinter steckte. Die Gerichte waren alle sehr schön angerichtet. Wir hatten als Hautspeise das Fischgericht gewählt, ein Yellowtailfish, zubereitet mit Linsen, grünem Spargel, sehr schmackhaft mit Thaicurry gewürzt, das Fleisch war "rare" und sehr fest. Wir haben die Wahl anstatt dem auch sehr gut klingendem Beef nicht bereut. Die restlichen Speisen waren genauso gut, das Personal sehr freundlich, wie alle hier in SA. Das Wirtspaar, Rudolfe und Lizelle kommen an die Tische, haben eine Anekdote zum gewählten Wein, alles in allem eine herzliche Atmosphäre in einem kolonial anmutendem Ambiente.

1  Danke, Klaus D!
Bewertet am 7. Februar 2014

Beim Vortrag des Menus durch den Hausherren spürte man die gelebte Liebe zum Kochen. Das Menu selber war Gang für Gang super - beides - optisch und im Geschmack. Verbunden mit der richtigen Wahl der Weine war es ein unvergessliches Erlebnis

Danke, Christian R!