“Schöne Lage & tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hildesheim Guest House

Hildesheim Guest House
Nr. 10 von 53 Pensionen in Wilderness
Hessen
“Schöne Lage & tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hildesheim Guesthouse liegt in Hoekwil etwa 5-6km außerhalb von Wilderness. Es ist hervorragend geeignet um etwas Ruhe zu finden oder die Gegend zu erkunden. Unsere Suite war riesig und sehr sauber, das Interieur ist etwas in die Jahre gekommen, aber nicht beschädigt oder abgenutzt.
Das Frühstück von Vanessa war reichhaltig und lecker! Da wir Silvester im Guesthouse verbrachten kümmerte sich Tony bereits vor unserer Ankunft um Reservierung von Restsurant und Shuttle und sendete uns vorab alle Menüs der empfehlenswerten Restaurants zu. Er kümmerte sich während unseres Aufenthaltes ganz liebevoll um uns! Die beiden haben sich in Hoekwil eine Oase geschaffen mit tollem Ausblick über die Hügel und vielen Vögeln, die rund um's Haus wohnen und nisten, die man mit etwas Glück sogar füttern kann.
Nirgendwo in SA ist mir der Abschied so schwer gefallen wie dort...

Aufenthalt Januar 2014
Danke, KatGa23!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Guest House liegt definitiv ab vom Schuss! Hoekwil ist ein Teil von Wilderness, aber sehr weit vom eigentlichen Wilderness entfernt.
Aber es lohnt sich dort hin zu fahren. Der Ausblick ist fantastisch und der Pool ist sehr schön. Das Guest House ist eher altmodisch eingerichtet, aber in Ordnung.
Das Highlight des Aufenthalts waren definitiv der nette Gastgeber und das tolle Frühstück!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, elisa_beth232!
Oberrieden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen! Tony war ein toller Gastgeber! Sehr freundlich und hilfsbereit! Vorzügliches Morgenessen, wunderschöne Weitsicht ubd ein toller, riesiger Pool! Das Hotel ist nur 5 min. von Wilderness entfernt! Idealer Ausgangspunkt auch für Outshoorn (cango cave and wildlife park)

• Aufenthalt November 2013
Danke, Mogli2312!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Alles gut.
Netter Gastgeber, schöner Pool, saubere Zimmer, ruhige Lage.
Immer bereit für gute Tips oder eine kleine Unterhaltung.
Uns hat es einfach super gefallen!!!!
Das Frühstück war spitze und wir wurden sogar in die Honymoonsuite uagegradet und hatten ein wünderschönes Zimmer.

Alle Einheiten liegen auseinander und sehr unabhängig.

Daher kann man seinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen.

Thanks Tony

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Sebastianfrei!
Merseburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Nach einer Phase des permanenten Wechsels der Inhaber sind Vanessa und Tony seit nunmehr 4 Jahren beste Beispiele südafrikanischer Gastfreundschaft. Ob privat oder mit meinen Gruppen - Gardenroute ohne Hildesheim ist nicht denkbar. Absolut ruhige Lage mit herrlichem Ausblick und fantastischen Sonnenauf- und Untergängen, toller Zimmerservice, den man am liebsten mit nach Hause nehmen würde und zwei äußerst herzliche Gastgeber. Vanessa und Tony gehören schon zur Familie und umgekehrt.
Wir nutzen vor allem die Self-Catering-Option, nehmen aber auch sehr gern Vanessa's Backkünste in Anspruch. Ihre Muffins, Kuchen und Rusks sind so gut, dass die Nachfrage im Ort mittlerweile sehr groß geworden ist. Die Rusks sind wunderbares Souvenir, das auch zu Hause noch mundet - aber vorher rechtzeitig bestellen. Wir kommen nächstes Jahr gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, SvenMerseburg!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Hildesheim Guesthouse liegt ca. 8 km entfernt von Wilderness im kleinen Ort Hoekwil. Die Lage ist sehr ruhig, man hat einen tollen Blick über das Tal. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, toll. Der Pool ist, im Vergleich zu anderen Guesthäusern, gross genug um auch mal schwimmer zu gehen. Das Zimmer und das Bad waren sauber, wirkten aber etwas abgenutzt. Eine nette Dekoration mit Rosen auf dem Zimmer war ein schöner Empfang. Tony und Vanessa, sowie zwei Hunde, empfingen uns sehr freundlich. Wir bekamen jederzeit liebevolle und gute Tips (Sightseiing, Touren, Essen, etc.). Der Essenstip Blue Olive war richtig gut. Das Frühstück wurde herzlich in nett dekorierten Raum dekoriert, es fehlte an nichts. Ein guter Tip, etwas entfernt vom grossen Rummel in Wilderness.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ultramarinblau2016!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hildesheim Guesthouse liegt in Hoekwil, etwas abseits vom Urlaubsort Wilderness an der Garden Route. Wir hatten die Garden Cottage. Das Bad war etwas 'abgewohnt' und insgesamt nicht mehr das Neueste.

Das war es an leicht 'negativen' Anmerkungen zum Hildesheim Guest House.

Und nun zu dem Positiven:
Ich glaube, hier wurde die Gastfreundschaft erfunden.
Schon bei der Ankunft fühlt man sich wohl. Ich habe noch nie einen Gastgeber gesehen, der sich so in seine Gäste 'eindenken' kann.

Wenn man Fragen hat, sich Ausflug-Tipps geben lassen möchte, für den Abend ein Lokal sucht: Stets ist Tony da. Ohne jemals aufdringlich zu sein.

Immer wieder überrascht er mit kleinen Aufmerksamkeiten:
Sherry, der im Cottage als Willkommensgruß bereit steht. Selbstgebackenes zum Probieren. Eine Leckerei von einem deutschen Delikatessladen aus der Umgebung. Ein toll dekoriertes Schlafzimmer. Das schon bald legendäre Müsli im Glas, das hier schon einige beschrieben haben. Auf Wunsch gibt es vegetarisches Würstchen statt Bacon zum Frühstück. Viele 'Kleinigkeiten', die einem immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Bei der Lage hatte ich zunächst Bedenken: Außerhalb von Wilderness. Ein paar Kilometer ab 'vom Schuss'. Das bedeutet: Abends muss man sich im Dunkeln zum Dinner aufmachen.
Doch der 'Nachteil' stellte sich bald als Vorteil raus: In der Gegend um Wilderness kann man auch abends gefahrlos mit dem Auto unterwegs sein. Die Gegend, der Garten, die tolle Terrasse unseres Cottages: Eine herrliche Ruhe mit tollem Rundumblick in die Berge. Einfach Entspannung pur.

Das zusammen mit der tollen Gastfreundschaft hat bei uns dazu geführt, dass wir sofort bei der Abfahrt beschlossen haben: Sollten wir wieder einmal nach Südafrika kommen, werden wir auf der Garden Route nur eine Station machen und von dort aus unsere Ausflüge planen: Im Hildesheim Guest House.
Ein größeres Kompliment kann man einem Hotel / einer Pension wohl kaum machen.

Wer unbedingt absolut zentral in den Tourismusgegenden wohnen möchte oder den puren Luxus sucht, für den ist das Hildesheim vermutlich weniger empfehlenswert.

Aber: Als Ruhe- und Ausgangspunkt für Ausflüge in die Gegend ist es auch vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt.

To Vanessa and Tony:
Thank you so much for all your warm hospitality. It was a wonderful stay. We hope that we'll see you again soon

Helmut

Anmerkung: Bild 3 ist das Map of Africa.
Sollte man sich unbedingt ansehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 2 von 53 in Wilderness
Mes Amis
Mes Amis
Nr. 11 von 53 in Wilderness

Sie waren bereits im Hildesheim Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hildesheim Guest House

Unternehmen: Hildesheim Guest House
Anschrift: 3 Kerk Street | Hoekwil, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 53 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hildesheim Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hildesheim Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.