“...Geburtstagsüberraschung á la Haus am Strand!”

Haus am Strand - On the Beach
Bewertet am 16. April 2012

Unser 3-wöchiger Trips hat uns für 3 Tage während meines Geburtages ans Haus am Strand gebracht. Ein Traum - Haus, an einem Traum - Strand, in einem Traum-Örtchen mit einer traumhaften Überraschung zum Geburtstag!
Vielen lieben Dank für die tolle Organisation des sensationellen Abendessens und für das "Geschenk der Gastgeberin Rita" als Überraschung zu Hause.
Vielen Dank Rita!

Allerdings, an den 5 Sternen der Ausstattung muss weiterhin gearbeitet werden - sonst passt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr. Schade das ihr kein Frühstück anbietet es aber bewerbt!

Ein Ort zum wiederkommen!
Viele Grüße aus Schwaben
Sabine & Andreas

Danke, Sabine K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. April 2012

Der Eindruck "kleines Paradies" trifft hier zu: Nur Schritte vom bequemen Bett und Liegestuhl sind es zun langen Sandstrand mit seiner eindrucksvollen Brandung und tatsächlich gelegent-
lich lebensfroh auf- und abtauchenden Delfinen.
Keine dicht an dicht auf Deckchairs liegenden "Ochsenfrösche" wie auf Kreuzfahrschiffen,
sondern wenige und separat abgepflanzte, kleine Sitz- und Liegegruppen schaffen, so er-
wünscht, Intimität.
Die Gastgeber Rita & Mike sind freundlich, fröhlich, aufmerksam, kompetent, hilfreich und
natürlich bestens informiert. Sie kennen sich nicht nur mit den z.T. fussläufig erreichbaren
Restaurants bestens aus.
Der bei Ebbe breite und feste Sandstrand ist für uns, die wir wiederholt wochenlang Gäste
waren, auch Therapie-Terrain fürs Barfusslaufen. Ach ja, wer will, kann sich auch mit Meeres-
blick massieren lassen !

1  Danke, Ingo H!
Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten uns spontan entschlossen, in diesem Haus zu übernachten. Mussten dann aber auch feststellen, dass es reine Glückssache war, hier noch ein Zimmer zu bekommen. Das Haus ist auf längere Zeit hin ausgebucht, was uns nicht verwundert. Wunderbare Lokation, hier muss man selber gewesen sein. Man hat das Gefühl, nicht nur ein Schlafgast, sondern auch am Tage willkommen zu sein. Wir bezogen die „Mini Suit“, wirklich niedlich. Das Bett war nach drei Wochen Buschaufenthalt ein Traum. Die Gastgeber sind sehr aufmerksam und geben, wenn gewünscht, viele Tipps. Das Frühstück kann man sich selbst zubereiten, es ist alles Notwendige dafür vorhanden. Das Haus und der Garten mit ausreichenden Liegemöglichkeiten sind sehr gepflegt, bedürfen aufgrund des dortigen Klimas selbstverständlich regelmäßiger Überholung. Man spürt hier die europäischen Wurzeln der Gastgeberin. Der ganze Mix ist voll gelungen. Dieses Haus kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

1  Danke, seepferdchen1110!
Bewertet am 3. April 2012

Und dazu noch so schön. Die Zimmer vermitteln den Eindruck von Sonne (gelbe Wände) und Meer (weiße Möbel und türkisfarbene Polster) und sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Wir hatten für 3 Tage die Ocean Suite gebucht und wären gerne noch länger geblieben. Schon vom Bett aus konnte man das Meer sehen. Im großzügigen Garten gibt es für jeden Gast bequeme Liegen und auch ausreichend Schatten. Vom Garten ist man dann direkt am endlosen Strand.

Trotz der absoluten Strandlage erreicht man fußläufig in wenigen Minuten mehrere gute Restaurants und einen Supermarkt. Dazu wird man noch von der Besitzerin bestens umsorgt. Neben guten Tipps für Restaurants und Unternehmungen ist sie auch jederzeit bereit, Sonderwünsche zu erfüllen, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal!

Danke, elke63!
Bewertet am 31. März 2012

Ohne Worte! Internetseite besuchen! Dann ist alles klar! Und genau so war es auch!

Tip: Zum Strand hin befindet sich ein Grill mir einem kleinen schönen Tisch! Einfach Kohle und tolles Fleisch (nicht schwer!) besorgen und den Sonnenuntergang am Stand genießen! Einmalig!

Es war schönen und wir kommen immer wieder, wenn wir dürfen! (;-))

Danke, Schluesselkind!
Bewertet am 25. März 2012

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal da und haben uneingeschränkte 5 Punkte vergeben! Dafür reicht es dieses Mal leider nicht mehr: natürlich ist die Lage immer noch traumhaft, ein Blick von den Zimmern direkt auf das Meer, ein schöner Garten, nette Zimmer.
Entgegen der Bewerbung ist im Haus am Strand kein Frühstück erhältlich, ebenfalls ist Internet zu den meisten Tageszeiten nicht verfügbar. Ebenso sind einige Renovierungsarbeiten in den Badezimmern so langsam an der Zeit. Trotz der traumhaften Lage gibt es hierfür einen Abzug an der Gesamtnote! Leider hatten wir Eindruck, daß unsere Bemängelungen nicht so ganz ernst genommen wurden, an den Mängeln etwas getan wurde auch nicht, die Besitzer waren mit anderen Dingen beschäftigt! Schade!

1  Danke, TedStrohdel!
Bewertet am 11. März 2012

Das Haus am Strand befindet sich in bester Lage in Wilderness. Bis zum Strand sind es nur ein paar Meter durch den Garten. So strandnah dürften auch in Wilderness nicht viele Gästehäuser gelegen sein.
Wir hatten das Cottage und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung ist äußerst geschmackvoll in den Farben blau, orange und weiß gehalten. Man merkt, dass die Eigentümerin einen Sinn für Farbgebung hat.
Von der Unterkunft ist das kleine Zentrum von Wilderness mit zahlreichen Restaurants und Cafés in wenigen Minuten zu erreichen. Es bieten sich zudem einige Unternehmungen an. Uns hat die Kanufahrt mit anschließender Wanderung im Nationalpark sehr gut gefallen.
Wenn wir wieder nach Wilderness kommen, werden wir auf jeden Fall wieder im geschmackvollen Haus am Strand wohnen!

Zimmertipp: Das Cottage ist sehr geschmackvoll.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReisefreundSchwelm!
hausamstrand, Inhaber von Haus am Strand - On the Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

An alle meine lieben Gäste....
Ich freue mich so sehr, wenn Ihr glücklich seid bei Haus am Strand. Das ist meine Aufgabe, daß sich alle wohlfühlen. Und wenn ich freundliche Worte von Euch bekomme, dann ist das eine große Freude für uns alle hier und ein Ansporn, alles noch schöner zu machen und immer wieder Verbesserungen.... das ist mein Hobby ! Ich bin sehr dankbar für Eure Zeit und Mühe, eine Bewertung zu schreiben.
Sehr vielen Dank an Euch alle, Eure Rita und Mike, Zollie, Cyndy, Felie, Tommy.....

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wilderness angesehen:
0,2 km entfernt
On the Beach Wilderness
On the Beach Wilderness
Nr. 3 von 59 in Wilderness

Sie waren bereits im Haus am Strand - On the Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am Strand - On the Beach

Anschrift: 83 Sands Road | direkt am Strand, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 8 von 59 Pensionen in Wilderness
Preisklasse: 71€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus am Strand - On the Beach 4*
Romantisches Strandhaus direkt am Meer. Der große exotische Garten mit Grill und Sonnenliegen erstreckt sich bis zum Strand. Alle Apartments sind individual hübsch und liebevoll eingerichtet, mit allem Komfort. Heizdecken, Morgenmäntel, Kerzen, Handtuchwärmer und Jacuzzi/Dusche. Sat-TV in allen Apartments. Deutsches TV auf Anfrage. WIFI frei ! Alle Zimmer und auch die Queen-Betten mit Meerblick! Fünf Apartments mit eigener Küche und 2 mit der Möglichkeit, sich selber Frühstück zu machen. Aber Frühstück bekommen Sie auch im Dorf in unserem Partner-Restaurants mit Kaffee umsonst dazu. Im Dorf (2 Minuten über die Straße) sind 12 Restaurants, sowie Supermarket, Wäscherei, Post, Ärzte, Bars und kleine Läden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus am Strand - On the Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am Strand Wilderness