“Ein Traumhaus direkt am Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus am Strand

Berlin
“Ein Traumhaus direkt am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Es gibt ja den Spruch: "zu schön um wahr zu sein". Was aber, wenn es wahr ist, dass es wirklich so schön ist? Dann ist man einfach nur glücklich. Anders kann ich mein Erlebnis mit dem "Haus am Strand" nicht beschreiben. Es ist wirklich alles perfekt und Atem beraubend schön.
Der Ort Wilderness liegt im Tsitsikamma-Nationalpark; d.h. die Küste ist unter Naturschutz. Keine Hotelburgen, kein Massentourismus. Ein kilometerlanger Sandstrand, nur sehr wenige Menschen, der im Dezember ca. 22 Grad warme indische Ozean, eine seichte Flussmündung 200 m weiter links, sodass man trotz der hohen Wellen gefahrlos baden kann.
Und dann das Haus, dessen gepflegter Garten direkt am Meer liegt. Von jedem der Zimmer aus hat man einen phantastischen Blick aufs Wasser, meist sogar, wenn man im Bett liegt. Die Zimmer selbst sind tipptopp, sehr sauber, alles wirkt wie neu und ist mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Alle Farben harmonieren, sogar das Essgeschirr passt ins Bild. Bis auf die Mini-Suite ist auch jedes Appartement mit einer Kochgelegenheit ausgestattet - eine Option, die, falls man gerne kocht, zur Nutzung sehr empfehlenswert ist. Denn ein schöneres Ambiente für ein romantisches Dinner als hier gibt es wohl in kaum einem Restaurant. (Im Ort findet man in 5 Minuten Laufabstand einen KwikSpar zum bequemen Einkaufen.)
Im Garten bieten Sitzgruppen mit hübschen Sonnenschirmen den entsprechenden Platz. Für die Sonnenanbeter gibt es draußen Liegestühle, außerdem stehen zwei Grills zur Verfügung. Das Sea Cottage hat auch noch einen großen Esstisch, an dem eine ganze Familie Platz nehmen kann.
Von den Bildern im Internet her könnte man annehmen, dass das Haus am Strand vielleicht etwas amerikanisch kitschig ist. Aber genau das ist nicht der Fall. Rita, die deutsche Gastgeberin, hat hier mit viel Geschmack ein Kleinod zum Sich-Rundum-Wohlfühlen geschaffen.
Für mich war es die schönste Ferienunterkunft, die ich je bewohnt habe!

Zimmertipp: Die Minisuite ist perfekt für ein romantisches Wochenende. Das Sea Cottage ist gut für Familien, mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, worldtravelBerlin!

Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Unser Appartment im Haus am Strand war sicherlich eine unserer schönsten Unterkünfte. Das Haus liegt wirklich ganz nah am Strand, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und wir haben uns super wohl gefühlt. Wir hatten sogar eine Whirlpool Badewanne. Das Meer ist allerdings nichts zum Baden. Unabhängig davon, dass es im Oktober noch zu kalt ist, ist das Meer einfach zu stürmisch. Aber wenn man plant ein wenig zu relaxen, ist es perfekt. Wir hatten den Beach bungalow, der auch eine etwas abgetrennte Terrasse hatte. Super!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, anne2382!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Auch wir sind zufällig auf das Haus am Strand gestoßen und waren einfach nur begeistert ... von der unglaublichen Lage. ...vom überaus netten und gastfreundlichen Empfang. ...vom traumhaften Blick schon vom Bett aus und dem so kurzen Weg in den Sand :-) Dazu kam noch der ebenfalls so kurze Weg zu gleich mehreren guten Restaurants und den super Empfehlungen von Rita. Das Haus am Strand ist sehr liebevoll eingerichtet und wir genauso auch gehegt und gepflegt. In jeder Hinsicht empfehlenswert. Wir hatten vier wunderschöne Tage in Wilderness.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Stewie G!
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir haben zwei Tage in der Traveller-Suite verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Schon vom Bett aus hat man einen grandiosen Blick aufs Meer. Die Bilder auf der Homepage lügen nicht. Einziger kleiner Kritikpunkt: Anders als die Homepage verspricht, wurde uns kein Frühstück angeboten. Was schade war, da die Einkaufsmöglichkeiten in Wilderness direkt sehr beschränkt sind.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Felocin!
hausamstrand, Inhaber von Haus am Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2011
Hallo liebe Gäste,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Aber wir bieten doch Frühstück an für Euro 5.--p.P. Jedoch habt Ihr kein Frühstück bestellt!
Allerdings servieren wir nicht so oft Frühstück, weil unsere Gäste es selber machen möchten, da die Apartments mit Küche oder Frühstücksmöglichkeit ausgestattet sind und außerdem so viele Restaurants hier Frühstück anbieten (2 min. zu Fuß).
Schade, daß ich nichts von Euren Wünschen wußte... !
Freundliche Grüße, Rita
Aut
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Durch Zufall sind wir auf das Haus am Strand gestoßen und wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir konnten 2 unterschiedliche Zimmer bewohnen und beide waren top. Vor allem der direkte Zugang zum Strand und die unglaublich hilfsbereite Vermieterin haben es uns sehr angetan.
Leider war unser Aufenthalt nur sehr kurz, aber wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Rainer D!
hausamstrand, Inhaber von Haus am Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Ich möchte mich herzlich bedanken für Eure Mühe, eine Bewertung zu schreiben..
und eine so nette.. Hoffentlich kommt Ihr bald wieder..
Herzlichst, Rita Feldman
Wilderness
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die überragende Lage am Strand und der wirklich aussergewöhnliche Service (alleine die Tipps von Rita muss man erlebt haben !) führen zur Bestbewertung. Was die Feinheiten betrifft kann ich mich den Vorschreibern (z.B. Martin J.) nur anschliessen. Man gibt sich hier wirklich alle Mühe, alles auf einem Superstand Stand zu halten und weitere Verbesserungen einzuführen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Wanderfreund_FFM!
Hallo,
Tausend Dank für Eure Mühe, eine so nette Bewertung zu schreiben. Das ist gar nicht selbstverständlich... Ich freue mich sehr und hoffe, Euch wiederzusehen.. ?
Mit freundlichen Grüßen an Euch beide, Rita
Wilderness
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Und wieder hatten wir das Glück, mehr als 2 Wochen bei Rita und Mike das Haus am Srand genießen zu können! Wir waren in 3 verschiedenen Suiten, von klein bis groß, alle einfach kuschelig und perfekt! Im Beach-Bungalow hat man das Gefühl, gleich kommt das Meer ins Wohnzimmer, in der Ocean-Suite fühlt man sich wie allein auf einer Insel...
Rita und Mike tun absolut alles, damit die Gäste sich rundum wohl fühlen. Sogar die Kissen werden unter die Popo's geschoben damit man nicht auf der kalten Bank sitzen muß!
Die Einrichtung ist so romantisch daß man am liebsten immer und ewig dort bleiben möchte und den Delfinen beim spielen zuschauen....., wir kommen wieder....ganz sicher!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 4 von 53 in Wilderness
Xanadu Guest Villa
Xanadu Guest Villa
Nr. 8 von 53 in Wilderness

Sie waren bereits im Haus am Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am Strand

Unternehmen: Haus am Strand
Anschrift: 83 Sands Road, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 53 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus am Strand 4*
Romantisches Strandhaus direkt am Meer. Der große exotische Garten mit Grill und Sonnenliegen erstreckt sich bis zum Strand. Alle Apartments sind individuel hübsch und liebevoll eingerichtet, mit allem Komfort. Heizdecken, Morgenmäntel, Kerzen, Handtuchwärmer und Jacuzzi/Dusche. Sat-TV in allen Apartments, ausser Mini Suite. Deutsches TV auf Anfrage. WIFI frei ! Alle Queen-Betten mit Meerblick! Fünf Apartments mit eigener Küche und 2 mit der Möglichkeit, sich selber Fruehstück zu machen. Aber Frühstück bekommen Sie auch im Dorf in unserem Partner-Restaurants mit Kaffee umsonst dazu. Im Dorf (2 Minuten über die Straße) sind 12 Restaurants, sowie Supermarket, Wäscherei, Post, Ärzte, Bars und kleine Läden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus am Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Am Strand Wilderness