“Annie`s wunderschönes Fleckchen am Indischen Ozean”
Bewertung zu Wilderness Beach house

Wilderness Beach house
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir kamen im Dezember 2012 von Kapstadt aus zum Gleitschirmfliegen nach Wilderness auf der Suche nach einer netten Unterkunft. Im "Coast to coast" hörte sich Annie`s Place am besten an und war unsere erste Wahl. Wir kamen im Dunklen an und konnten erst am nächsten Morgen beim Frühstück auf der Terrasse den tollen Ausblick auf`s Meer genießen. Unser "Chalet" mit Bad ensuite war traumhaft schön, aber auch die Dorms sahen super aus. In der Küche ist alles notwendige da um selbst zu kochen, aber es gab meistens auch was Leckeres von Annie und ihren Jungs. Besonders toll war die Pizza aus dem Steinofen. Danach ein paar Windhoek Lager an der Bar oder am Lagerfeuer. Perfekt! Vielen Dank an Annie, ihre warme Art ihre Gäste Willkommen zu heißen, die guten Tipps und an "No rain - no rainbows" werden wir uns immer erinnern :-)

Zimmertipp: Günstig sind die Mehrbettzimmer, es gibt auch größere Familienzimmer, wunderschön und etwas ruhiger ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christl74!

Bewertet am 11. Dezember 2012

Tolle, saubere Zimmer mit Ausblick aufs Meer direkt vom eigenen Balkon. 2 Minuten Fußweg zum Strand. Schöner Innenhof mit Feuerstelle, Bar und Billardtisch. Leckeres Essen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Mit Abstand das beste Hostel in dem wir je gewesen sind !!!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, TonyXS!
Bewertet am 20. September 2012

Aufwachen mit dem Blick direkt auf das Meer vom Bett aus - der Hammer! Und eines der saubersten und schönsten Hostels auf unserer Backapcker-Tour durch Südafrika! Tolle und hilfsbereite Manager! An Aktionen wird Surfen, Paragliding und noch einiges mehr geboten. Ein super schöner und sauberer Strand liegt nur 2 Gehminuten unterhalb des Hostels.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris G!
Bewertet am 31. März 2012

Das Beach House ist ein Hostel - hat also vor allem große Schlafräume (z. T. überdurchschnittlich groß mit mehr als den üblichen 8 Betten), aber die Schlafräume sind überdurchschnittlich gut: Groß, luftig, hell, zwei haben eine riesige Glasfront zum Meer und eigene Balkone. Zusätzlich gibt es kleinere Zimmer, die ebenfalls groß und wunderschön gestaltet sind.
Die Sanitäranlagen sind sauber und es gibt über das Grundstück verteilt mehrer Sanitärblöcke, so dass man auch aus den etwas abgelegenen Zimmern keinen zu weiten Weg hat.
Alles in allem hat das Beach House vor allem zwei Stärken: Die Lage oberhalb des Strandes (10 Min. zu Fuß einen steilen Weg hinunter), mit einem wunderschönen Ausblick und den sehr freundlichen Service durch die Besitzerin, die sich bemüht, den individuellen Bedürfnissen der Gäste nachzukommen.
Das einizige woran sie noch arbeiten könnte, ist ein breiteres vegetarisches Angebot beim Braai (-:
Ein eher grundsätzliches Problem in Wilderness ist, dass es nur ein kleines Einkaufszentrum hat, von dem dieses Hostel doch eine ganze Ecke (15 Min. Fußweg mindestens) entfernt liegt. Dafür gibt's im Hostel aber kleine Mahlzeiten und Getränke im Angebot.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Europareisende!
Bewertet am 27. Februar 2012

Tolle Lage und ein Dorm mit Glasfront mit direktem Blick aufs Meer! Die Leute dort sind super nett und es geht sehr familiär zu. Abends chillt man am Lagerfeuer und trinkt gemütlich ein Bierchen. Super Frühstück mit frischem Obst usw.
Wer die Garden-Route macht sollte hier unbedingt halten. Meiner Meinung nach viel besser als das nahgelegene Mossel Bay. Über die Hostel-Mum Annie lassen sich auch verbilligte Game-Drives im direkt neben dem Addo gelegenen Schotia Game Reserve (absolut empfehlenswert!) buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan S!
Bewertet am 9. September 2011

freundliches Personal, tolle Lage, chillige Bar, mit Surfboard Verleih und Unterricht. sehr sicher, traumhafter Strand mit Delphinen direkt vor der Tür. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilft wo sie nur kann. Morgens gibt es immer frische Muffins!! Die Zimmer sind sauber mit Meeresblick, die Badezimmer sind auch sauber mit einer schönen Dusche, gerne wieder!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel M!
Bewertet am 25. Juni 2011

Die Lage des beach houses ist einfach perfekt. Etwas oberhalb gelegen, hat man eine atemberaubende Aussicht aufs Meer. Das leckere Frühstück (nicht inklusiv), mit frischen Früchten, Müesli, selbstgebackenem Brot und heissem Kaffee, geniesst man am besten auf der Terasse, wo man am Morgen auch manchmal Delfine beobachten kann. Zum Strand sind es nur etwa 2min und auch im kleinen Dörfchen ist man zu Fuss in etwa 5 Minuten.

Die Zimmer sahen sehr sauber und einladend aus. Die Dorms sind etwas gross, aber tortzdem sehr schön, da sie auch wieder mit dem herrlichen Blick aufs Meer punkten können.
Die Küche mit Meerblick lädt zum Kochen ein. Manchmal macht die Besitzerin Pizzas im Steinofen, da sollte man auf keinen Fall selber kochen, sondern lieber dort essen- sonst habt ihr was verpasst! Da ich im Winter in Wilderness war, gab es für mich nichts schöneres, als mich am Abend ans Feuer zu setzten und mich mit anderen Backpackers auszutauschen. Der billiardtisch in der Bar ist auch sehr beliebt.

Bei allen Fragen kann man sich einfach and die sehr herzliche und hilfsbereite Besitzerin wenden.

Zusammenfassend: Einfach ein traumhafter Ort mit sehr netten Menschen. Wenn ihr auf der Gardenroute seid, empfehle ich euch mindestens eine Nacht im Beach House in Wilderness zu verbringen! Ihr werdets nicht bereuen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Nr. 3 von 58 in Wilderness
Views Boutique Hotel & Spa
Views Boutique Hotel & Spa
Nr. 2 von 5 in Wilderness

Sie waren bereits im Wilderness Beach house? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wilderness Beach house

Anschrift: Western Road, Wilderness, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Nr. 9 von 40 Sonstigen Unterkünften in Wilderness
Preisklasse: 20€ - 21€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)