“Schönes Hotel in toller Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort

Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort
Nr. 2 von 3 Hotels in Underberg
Baesweiler, Deutschland
“Schönes Hotel in toller Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Drakensberg Gardens ist eine schöne und weitläufige Hotelanlage in den Drakensbergen. Auf dem Gelände befinden sich neben einer Boule-Anlage auch ein Streichelzoo für Kinder, Wanderwege in Flussnähe, Golfplätze, ... . Zimmer und Bad waren im Vergleich zu anderen, guten Hotels auf der Rundreise zwar etwas kleiner, aber dennoch sauber und gut ausgestattet. Das Buffet im Restaurant war sowohl morgens als auch abends gut. Zwar hatte das Personal ein paar Probleme zu verstehen, dass wir Halbpension gebucht hatten und das Buffet nicht extra bezahlen mussten, aber nachdem man sich in der Mitarbeiter-Hierarchie soweit durchdiskutiert hatte, bis unser Anliegen auf Englisch verstanden wurde, konnten wir das Essen genießen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, brainstorm1984!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wenn man den Ausflug zum Sanipass nicht mitmachen möchte, gibt es eine ganze Reihe von Angeboten. Wir entschieden uns zu einer kleinen Wanderung zum Kwa-Nyoni Lake. Da gibts auch ein kleines Restaurant. Die Aussicht in die Berge, die Ruhe und die Natur fernab von fast jeglicher Zivilisation, genossen wir total. Wir konnten uns super von den bereits gereisten Tagen erholen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Renata L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Es besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleinen Bungalows, in denen auch wir unser Zimmer hatten. Die Einrichtung sollte dringend ausgetauscht werden, sie ist schon ziemlich abgewohnt, Türen und Fenster schließen teilweise nicht mehr richtig. Sauber war es aber.
Zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Balkon.
Wirklich traumhaft ist die Hotelanlage! Es gibt einen Pool mit ausreichend Sonnenliegen und außerdem viele Spazierwege im Bereich des zum Hotel gehörenden Golfplatzes. Nachdem wir schon eine Woche durch südafrikanische Städte gereist waren, in denen man nachts besser keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt hat, haben wir das sehr genossen. Bei Tag hat man einen tollen Blick auf die umliegende Bergwelt, außerdem leben auf dem Gelände einige Tiere (Pfauen...die allerdings nachts nicht ganz leise sind!).
Das Essen ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, holiday_in_catatonia!
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Anlage besteht aus sehr vielen verschiedenen Gebäuden und Bungalows, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Unsere Reisegruppe hat in einem zweistöckigen Gebäude in der Nähe des Eingangs gewohnt. In der ersten Etage haben die Zimmer dort Terrassen und bis auf die beiden äußeren Zimmer im ersten Geschoss einen Balkon. Jeweils 2 Zimmer sind durch zwei hintereinander liegende Türen miteinander verbunden. Um sie zu benutzen müssen beide Türen von innen entriegelt werden. Ich hatte meinen Schlüssel im Zimmer liegen lassen und die Tür zugezogen. Um die Tür wieder zu öffnen musste erst das Zimmermädchen aus ihrem Dorf kommen, es dauerte gute 2 Stunden bis ich danach wieder in mein Zimmer konnte. Daher hatte ich versucht über das Nachbarzimmer und die Zwischentür in mein Zimmer zu kommen, hatte aber natürlich vorher meine Zimmertür nicht aufgeschlossen!
Im Bad ist die Dusche sehr niedrig und nicht verstellbar, so musste ich mit 1,84 m Körpergröße doch mächtig in die Knie um mich unter den Duschkopf zu falten.

Das Gelände ist sehr groß und bietet neben Pool, Streichelzoo mit Ziegen, Kaninchen, Enten usw. Spielplatz, Tennisplätzen, Geldautomat und verschiedenen Restaurants auch einen kleinen Laden mit Getränken, Eis, Postkarten, Sonnenmilch und anderen nützlichen Dingen.
Das Buffet am Abend war sehr gut und reichhaltig. Ab und zu gibt es auch Gesänge und Tänze der Angestellten dort zur Unterhaltung während des Abendessens.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Asiafan2000!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

In diesem Hotel hatte ich die einfachere Kategorie gebucht, bekam aber dann da das Hotel relativ leer war, eine bessere Zimmerkategorie.
Ich war echt froh darüber, die einfachen Zimmer sind nämlich schon etwas abgewohnt und sollten renoviert werden!

Das Hotel liegt am Fuße der südlichen Drackensberge in einer herrlichen Gegend, von hier aus kann man gut nach Lesotho einen Tagesausflug unternehmen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, diki1979!
weltbürger
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2007

Trotz Regens ein tolles Hotel mit vielen Möglichkeiten in einer wunderschönen Gegend. Das Zimmer war riesengross mit Fussbodenheizug die absolut ausreichte. Es gab eine kleine Küche, Sessel, Schreibtisch, alles vorhanden. Das Bad war sehr gross und warm. Alles war neu und sauber mit Balkon und Gartenmöbeln.

Bei 3 oder 4 grossen gleichzeitig anwesenden Bussen war die Schlacht am Buffett abends und morgens schrecklich. Erst gab es fast Schlägereien um die Tische, so dass wir später wieder kamen. Dann gab es aber keine sauberen Tische, keine Gläser und Tassen und, und, und.............

Das Essen war gut und es gab eine grosse Auswahl.

Alles in allem ein sehr empfehlendswertes Hotel, in dem wir wieder absteigen würden. Man sollte vielleicht vorher anfragen, wie viele grosse Reisegruppen angemeldet sind.

• Aufenthalt Oktober 2007
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, maremba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Underberg.
Sani Valley Lodge and Hotel
Nr. 1 von 12 in Underberg
Fairways Gold Crown Resort
Fairways Gold Crown Resort
Nr. 3 von 12 in Underberg

Sie waren bereits im Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort

Unternehmen: Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort
Anschrift: Drakensberg Gardens Road, Underberg 3257, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Underberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Underberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drakensberg Gardens Hotel Leisure
Drakensberg Gardens Golf & Leisure Hotel Underberg