“Ruhig und gepflegt”

Lyss, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Ruhig und gepflegt”
Bewertet am 14. November 2013

Die Anlage vermittelt einen ruhigen und gepflegten Eindruck. Wir haben hier eine Nacht verbracht. Wir waren in einem schön eingerichteten Zelt-Bungalow untergebracht. Unser Eindruck: sehr sauber. Nebst uns waren nur noch zwei andere Gäste da. Die Menuauswahl im Restaurant mit Terrasse und schönem Blick über die Anlage war (deshalb?) beschränkt. Die Qualität des essen hat noch Spielraum nach oben. Für das Frühstück mussten wir das Personal suchen.

Wir wurden informiert, dass das "Haus-Rhino" momentan ausgeliehen sei und sich nicht auf der Anlage befinde. Der Game-Drive war interessant, es gab Giraffen, Zebras, div. Antilopen und Warzenschweine zu sehen. Unser Guide gab sich alle Mühe, sein Wissen war aber limitiert. Das Falaza bietet auch Game-Drives in das ca. 45 Fahrminuten entfernten Umfolozi-GameReserve an.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit wirkte aber etwas desinteressiert und gelangweilt.
Fazit:
Das Falaza ist eine schöne Anlage, die aber durchaus noch Verbesserungspotential hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Beat G!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. April 2013

Wir durften hier zwei Nächte im Zelt verbringen. Zelt jedoch bedeutet hier ein wahrer Luxus mit grossem, bequemem Bett, moderner Dusche und neckischer Badewanne im Garten. Sehr sauber das Ganze!

Das Personal ist wie in Südafrika üblich, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Restaurant bietet absolut tolle Speisen, gute Weine und alles zu fairen Preisen.

Die Tierwelt ist unmittelbar vor der Haustüre bzw. vor dem Zelt. Gemütlich kann man dem Nashorn beim Grasen zusehen oder die kleinen "Wildschweinchen" beobachten. Empfehlenswert ist auch eine Safari zu Fuss, wo man auf die kleinen Dinge im Park aufmerksam gemacht wird oder auch Giraffen, Büffel, etc. zu sehen kriegt. Wunderschön ist auch der Ausflug mit dem Boot im Sonnenuntergang!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, wernesto!
Mels
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2013

Bin schon zum zweiten mal Hier und konnte mich gut erholen.
Wie immer schauen die Affen im verlauf des Tages vorbei. Nur diesmal waren sie so
schnell und sie klauten mir meine Zigareten for der Nase weg. Last einach nichs liegen den es geht wirklich sehr schnell.
Guter Ort für Massagen und Game Drives und das Essen auf der Veranda ist Sehr gemütlich.
Werde bald wieder hier Übernachten und ein Bad in autdoor Badewane genissen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Good H!
Kleinostheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2012

Die Unterbringung erfolgt in luxuriösen Zelten mit ensuite Badezimmer und zusätzlicher Außendusche. Jedes Zelt hat eine eigene überdachte Holzveranda. Die Mahlzeiten werden im Restaurant bzw. auf der Terrasse serviert. Wer nur Fürhstück gebucht hat, kann im Restaurant auf Bestallung auch abendessen. Allerdings stehen auf der Menuekarte keine Preise. Wir waren der Meinung es sei ein gesamtes Menue. Bei der Abrechnung haben wir dann große Augen gemacht, weil jeder Gang einzeln berechnet wurde. Die Safari-Fahrten können nach Wunsch gebucht werden. Es gibt Angebote zur Fahrt im eigenen Reservat, zum Hluhluwe-Park und auch nach St. Lucia Park. Alles sehr sehenswert. Zum Unterschied bei anderen Game-Drives gibt es weder einen Stopp mit Kaffeepause, noch einen Sundowner. Abends und nachts kommen die Tiere manchmal bis ins Camp ans Wasserloch, da das Camp offen ist. Es ist ein Erlebnis auf der Terrasse noch ein Glas Rotwein zu trinken und dann kommen Nashörner und Giraffen mal eben vorbei.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Frisch_58!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Januar 2011

wir waren 4 tage in dieser herrlichen lodge und haben den aufenthalt genossen. die luxus zelte sind sehr hübsch mit großem ankleide-sanitärbereich, zusätzlich außedendusche und badewanne in einem kleinen abgeschlossenen "garen".
das personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die ranger sehr kompetent und aufmerksam. wir hatten eine tour im fahrzeug im falaza game resort und eine walking tour. es gabe viele giraffen, büffel, nyali, springbok und au´ch einige rhinos zu sehen. eine weitere tour machten wir mit dem falaza eigenen fahrzeug in den hluhluwe national park. mindestens 20 rhinos, viele zebras, büffel, giraffen etc. lohnenswert allein schon wegen der fazinierenden landschaft.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Horst B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe.
Zululand Tree Lodge
Nr. 1 von 31 in Hluhluwe
Rhino River Lodge
Rhino River Lodge
Nr. 2 von 10 in Mkuze

Sie waren bereits im Falaza Game Park & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falaza Game Park & Spa

Unternehmen: Falaza Game Park & Spa
Anschrift: Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 31 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falaza Game Park & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falaza Game Park & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falaza Game Park And Spa
Falaza Game Park Hotel Hluhluwe