“Einmaliges Erlebnis mitten im Busch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bushwillow Collection

Bushwillow Collection
“Einmaliges Erlebnis mitten im Busch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wer Nähe zur Natur sucht mit einem gehobenen Komfort und einer sehr persönlichen Betreuung ist hier absolut richtig. Wir haben eine traumhafte Woche dort verlebt mit unvergesslichen Erlebnissen: Giraffen an der Eingangstür, Spaziergänge mit Sicht auf Zebras, Gnus und Warzenschweinen, authentisches südafrikanisches Braai auf der Terrasse etc.. Wir hatten eine Pauschale gebucht inklusive einer Aktivität pro Tag (u.a. Game Drive, Interaction mit Elefanten, Reitsafari, Bootssafari St. Lucia). Julian, der Inhaber, hat uns dabei bestens beraten und jeden Abend neue Infos zum Leben in Südafrika und wertvolle Tipps zum Reisen gegeben. Alle Exkursionen waren eine Bereicherung. Organisation hat immer perfekt geklappt. Die Betreuung durch das Personal war insgesamt sehr persönlich und aufmerksam. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Lodge sehr geschmackvoll eingerichtet. Zimmer beinhalten alles, was man braucht und mehr. Blick aus dem Bett in den Busch einfach super. Das Essen war köstlich und jeden Abend gab es eine neue Überraschung. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert, wir kommen sicher wieder. Besonders schön ist der Umstand, dass man allein zu Fuß durch den Busch gehen kann. 5 verschiedene Trails laden ein und geben Einblick in die unterschiedlichen Teil des kleinen Parks. Eine schöne Ergänzung zu klassischen Game Drives, bei denen man nur im Jeep sitzt. Tipp: Gut geeignet auch für Gruppen bis 8 Personen. Dann belegt man ganze Lodge und kann den Tagesablauf sehr individuell gestalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, grandsachats!

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Bushwillow zu finden, haben wir letztendlich doch unser romantisch eingerichtetes Tambotie bezogen und sind auf Streifzug durch den Park gegangen.

Wir hatten zwar schon an einigen Game Drives teil genommen und kannten demnach auch schon einige Tiere - aber zu Fuß durch den Wald ist doch was ganz Besonderes. Das Highlight war die kleine Giraffenherde mit seinen zwei kleinen Nachkömmlingen - super süß.

Die Unterkunft ansich ist ganz im Stile Afrikas eingerichtet und somit urgemütlich. Ich habe mir jeden Tag die Zeit genommen die Tiere aus der Badewanne heraus zu beobachten :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Krissi82!
Trierweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die Lage in einem privaten Game Park ist schön. Wir hatten das Glück am ersten Tag bei einem Spaziergang die Giraffen im Park zu treffen. Wie sich herausgestellt hat, war das aber Glück.
Das Zimmer war sehr schön. Allerdings konnten wir das auf dem Flyer angekündigte eigene Wasserlocher, an dem man Tiere sehen kann, nicht finden.
Das Abendessen war gut. Aber nicht mehr als Hausmannskost, die das Mädchen für alles zubereitet. Homecooked delicious würden wir es nicht nennen. Eher Standard.
Das Hausmädchen Jabo und die andere Angestellte Victori, waren sehr nett und haben sich toll gekümmert.
Frühstück war etwas mau...

Alles in allem haben wir in anderen Unterkünften Südafrikas für weniger Geld deutlich fürstlicher gelebt.

Also Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Cathrin512!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir haben diese Lodge im Rahmen einer Südafrika Rundreise für 3 Nächte gebucht und können nur in Superlativen berichten. Die Lodge bietet lediglich Platz für 6 Gäste (3 Wohneinheiten) und während unseres Aufenthaltes war nur noch ein weiteres Paar anwesend. Der Service ist phänomenal. Der Tag erwartet die Urlauber mit einem exquisten und den Wünschen der Reisenden entsprechend zubereiteten Frühstück, bei dem man dann gleich seine Wünsche für das Abendessen äußern darf. Alles frisch und in Topqualität. Der Service ist kaum zu übertreffen. Das Hausmädchen und die Köchin habe alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Zimmer sind ein Traum und das Badezimmer sicherlich der Höhepunkt. Dazu kommt eine sehr großzügige Veranda mit Blick in die Wildnis. Speziell in der Dämmerung konnten wir von hieraus viele Wildtiere - vom Rotdicker bis zum Zebra - beobachten. Bushwillow liegt abseits jeglicher Hektik umgeben von vielen Game Parks sowie in unmittelbarer Nähe des Indischen Ozeans sehr zentral und bietet sich als Oase der Ruhe als Startpunkt für vielerlei Aktivitäten an.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, urossman!
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir hatten etwas Pech, da wir im strömenden Regen ankamen und es bis zum frühen Morgen goß. Da die Verbindungen zwischen Haupthaus und cottages nicht überdacht sind, war der Weg zum und vom Abendessen im Dunkeln etwas rutschig. Das Ambiente war für ein Abendessen, insbesondere auch da wir die einzigen Gäste waren und die Köchin aufgrund des extremen Regens verständlicherweise schnell wieder fahren wollte, etwas bizarr. Die Nacht war ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, da es die ganze Zeit auf das Dach prasselte und wir uns sehr isoliert fühlten.
Am Morgen wurden wir aber entschädigt als direkt vor unserer Terasse 3 Giraffen vorbeizogen und wir in dieser einmaligen Idylle frühstücken konnten.
Vielen Dank auch an Jabu und Victoria für ihren stets freundlichen Service.
Für uns war es ein einmaliges Erlebnis, ohne Führer allein zu Fuß den Wildpark zu erkunden und Warzenschweine, Zebras und andere ungefährliche Tiere beobachten zu können so daß wir auf insgesamt 5 Tage verlängerten.

Für die Nacht hätten wir uns ein etwas helleres Licht gewünscht um gut lesen zu können.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 2 von 32 in Hluhluwe
Hluhluwe River Lodge
Hluhluwe River Lodge
Nr. 10 von 32 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Bushwillow Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bushwillow Collection

Unternehmen: Bushwillow Collection
Anschrift: P.O Box 525 | Kuleni Game Park, Hluhluwe 3960, Südafrika (ehemals Bushwillow Lodge)
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 32 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bushwillow Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bushwillow Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bushwillow Collection Hluhluwe, Südafrika - Zululand