“Außergewöhnliche Begleitmusik am Abend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hluhluwe River Lodge

Hluhluwe River Lodge
Berlin
“Außergewöhnliche Begleitmusik am Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Angekommen werden uns die Sachen abgenommen und wir werden an die Rezeption geführt. Bei einem leckerem Willkommensdrink checken wir ein. Auf einem anschließenden Rundgang wird uns die wunderschön gelegenen Anlage gezeigt. Auf der Hauptplattform auf der sich die Bar, die Rezeption und der Essensaal befindet hat meinen einen tollen Blick auf die False Bay. Großzügig verteilt liegen die einzelnen Lodgen im hintern Teil in der nähe des Pools oder wie unsere mit direktem Blick auf die Lagune. In einer traumhaft schönen Kulisse ist die Lodge gut ausgestattet und sehr geräumig.
Das 3- gängigen Abendmenü ist rundum lecker und wie Abendmusik begleiten und zwei kämpfende Nilpferde von der Lagune aus.
Von hier aus kann man verschiedene Touren unternehmen. Der nahegelegene Hluhluwe-iMfolozi-Park bietet sich eine Safaritour an oder man leiht sich vor Ort ein Mountenbike und erkundet eine der Trails auf den man an Red Duiker und Nyalas vorbei fährt. Nur eine Stunde entfernt befindet sich auch der wunderschöne Isimangaliso-Wetland Park mit Sandstrand.
Unglaublich nahe an der Natur und bei einem tollem Ambiente genießen wir den Aufenthalt.

Zimmertipp: Lodgen mit Blick auf die False Bay sind traumhaft schön
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ricitavi!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Die Lodge liegt wunderschön am Wasser. Die einzelnen Lodges sind weitflächig über ein "grünes Gelände" verteilt, sehr großzügig mit Holzterrassen auf Stegen und waren sehr sauber. Das Essen /Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Auch der Service
und die Freundlichkeit des Personals o.k.

Zimmertipp: empfehlenswerte hübsch gelegene Lodge
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Waing!
Biel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2009

Wir verbrachten zwei Nächte in dieser Lodge. Das Essen war das einzige Highlight - ansonsten besticht die Unterkunft vor allem durch faules, unfähiges Personal. Die Zimmer sind vollgekackt (excusez-moi l'expression) von Geckos. Wir benötigten das Moskito-Netz nicht wegen der Mücken, sondern um uns vor den Gecko-Exkrementen zu schützen. Die Lodge besitzt einen kleinen Park mit Tieren in unmittelbarer Nachbarschaft zum Unesco-Weltnaturerbe. Obschon der Unesco-Park schon über einen Elektro-Zaun verfügt, fanden es die Lodge-Besitzer notwendig, einen zweiten Elektro-Zaun parallel zum andern zu ziehen. So kommt es, dass Wildtiere zwischen beide Zäune geraten. In den zwei Tagen unseres Aufenthalts sahen wir gleich dreimal einen Ducker, dem dieses Missgeschick passierte. Das arme Tier versucht dann jeweils zu flüchten und springt an einen der Zäune - und wird mit einer gewaltigen Stromladung versehen. Eines der Tiere blieb gleich bewusstlos liegen. Wir versuchten mit den Leuten der Lodge darüber zu sprechen und sie vom Unsinn von Parallel-Zäunen zu überzeugen. Doch das interessierte sie nicht. Im Übrigen stimmen Preis-/Leistung nicht überein. Lassen Sie auf keinen Fall Ihre Wäsche in der Lodge waschen und bügeln - es kostet Sie ein Vermögen.

• Aufenthalt Oktober 2008
Rhino River Lodge
Rhino River Lodge
Nr. 3 von 32 in Hluhluwe
Leopard Mountain Safari Lodge

Sie waren bereits im Hluhluwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hluhluwe River Lodge

Unternehmen: Hluhluwe River Lodge
Anschrift: D540-Hluhluwe (District Road 540), Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 32 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hluhluwe River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, South African Hotels, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hluhluwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hluhluwe River Hotel Hluhluwe
Hluhluwe River Lodge Südafrika - Zululand