“Sanierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 7 Hotels in Hluhluwe
Schweiz
“Sanierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Sehr ruhig und sehr abgelegen. Hatten schwierigkeiten die Lodge zu finden. Die Häuschen sind alle mit Holzstege verbunden. Die einfach eingerichteten Zimmer hätten dringend eine Sanierung nötig. Sehr enges Bad und keine Ablagemöglichkeiten. Das Frühstück ist eher spärlich ausgefallen, dafür war das Abendessen mit lokalen Speisen sehr lecker. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns zum Schluss noch Zulutänze gezeigt.
Leider muss man, wenn man eine Safari in den Umfolozi Park machen will über eine halbe Stunde fahren

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Daniela B!

Mering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Personal war unglaublich freundlich. Die Lodge sehr gepflegt, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer schön geräumig. Die Bilder sind nicht gefaked. Die "Haustiere" kann man bei einer kurzen Rundwanderung sehr nah erleben - die Giraffenfamilie ist sehr neugierig. Die Affen morgends auf dem Dach ein wenig nervig. Die allabendliche Bushbaby-Fütterung herzallerliebst. Wenn wenig Gäste da sind, hat man viel Zeit sich mit dem Ranger J.J. zu unterhalten. Auch das Servicepersonal ist immer für einen Plausch zu haben. So erfährt man doch auch die Dinge, die nicht im Reiseführer stehen. Wir waren 4 Tage da, 2 davon ganz alleine, 1x ein Bus mit Studiosus-Reisenden und 1x eine andere deutsche Reisegruppe. An den Abenden, wo wir alleine waren, war das Essensangebot nicht sonderlich, aber wir sind trotzdem satt geworden. Wenn jemand eine kulinarische Reise machen möchte, dann ist er in Südafrika eh nicht richtig. Fleischliebhaber kommen aber immer auf ihre Kosten.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, petra l!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sie werden sich hier sofort wohlfühlen und wissen, warum Sie Südafrika als Reiseziel gewählt haben! Die Lodge ist wunderbar im Busch gelegen (für Selbstfahrer aber sicher nicht leicht zu finden) mit tropischen Pflanzen, Hütten als Quartiere und Holzstegen als Verbindungswege. Ganz ganz klasse.
Die Zimmer in den Hütten sind sehr großzügig, zum Teil mit separatem Wohn- und Aufenthaltszimmer. Die Klimaanlage funktioniert gut, das Bad ist klein aber ausreichend. Neugierige Insekten finden allerdings in einer solch tollen Umgebung auch ihren Weg in die Zimmer - Kamera bereithalten für die Riesen-Ameisen!
Das Restaurant liegt idyllisch und hat sowohl morgens als auch abends eine Super-Auswahl an verschiedenen Gerichten. So lecker wie es aussieht schmeckt es auch.
Der Service war sehr gut, allerdings gab es bei zwei Paaren unserer Reisegruppe Verlust von Kleidungsstücken, die aus den (nicht abgeschlossenen) Koffern entwendet wurden.
Wir haben sehr bedauert, dass wir nur eine Nacht in dieser wunderbaren Lodge bleiben konnten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Simiona!
Lichtenstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Dafür, dass es die teuerste Übernachtung auf unserer Reise (immerhin 73 € p.P. und Nacht) und von den Reiseveranstaltern in den Katalogen sehr gepriesen wurde, waren wir sehr enttäuscht. Bereits die Anfahrt war sehr schwierig, da schlecht ausgeschildert und vom Navi wegen der abgelegenen Lage nicht angezeigt. Zudem ist die Zufahrt nur für Jeep/SUV geeignet, aber kaum für einen normalen PKW und bei Regenwetter fast nicht befahrbar. Die Bungalows sind alle gleich, erwecken anfangs einen guten Eindruck, sind aber keinesfalls so "komfortabel" wie beschrieben. Bei unserem Aufenthalt im Juli waren vor allem die Decken und Handtücher muffig und konnten erst nach ausführlichem Lüften benutzt werden. Am schlimmsten war aber die Tatsache, dass die Bungalows im südafrikanischen Winter bei Nachttemperaturen knapp über null Grad nicht zu heizen gingen, obwohl eine Klimaanlage mit Heizfunktion vorhanden war. Zusätzliche Decken sorgten für etwas Hilfe. Insgesamt wirkt die ganze Anlage etwas abgewohnt, gerade die Bäder hätten dringend etwas Renovierung nötig. Allerdings sehr positiv war die gebuchte Halbpension, die sehr schmackhaft und lecker war und von der Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich serviert wurde. Von den angebotenen Ausflügen machten wir für nicht wenig Geld die Morgen-Safari in den Hluhluwe-NP mit, allerdings bei sehr großer Kälte (es sei der kälteste Winter der letzten Jahre gewesen). Leider gab es trotz größter Bemühungen des Rangers nur wenige Tiere zu sehen. Weitere Ausflüge (z.B. St. Lucia ) werden zwar angeboten, müssen aber mit eigenem Fahrzeug gemacht werden. Insgesamt würden wir dort nicht nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, coloredchalks!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hluhluwe.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Mochten die Gamelodge auf Anhieb sehr. Haben auf unserer privaten Rundreise durch Südafrika 3 Nächte dort gebucht und die Tage mit Fahrten in die umliegenden NPs verbracht.
Die Hütten sind zwar in die Jahre gekommen, jedoch waren sie - unsere jedenfalls - großzügig geschnitten, sauber und mit allem ausgestattet, was für einen entspannten Aufenthalt gewünscht wird. Hier kann man leger und unbeobachtet auf der Terrasse vor der Hütte sitzen, seinen Gedanken nachhängen bzw. den Geräuschen des Busches lauschen. Wunderbar.
Das Personal war sehr bemüht, ausgesprochen freundlich und aufmerksam; die Anlage ist großzügig und inmitten üppiger Natur gelegen, so dass es viele zufällige Begegnungen mit Tieren gibt und auch einige sehr nette Beobachtungsstationen. Zum Beispiel besuchten uns Abend für Abend die Bushbabies auf ein paar Schnitze Apfel...
Besonderes Highlight war die ausgesprochen gute Küche der Lodge, wir haben dort sehr lecker zu Abend gegessen, und auch das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Meike!
Mondercange, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Beim Betreten zur Bushlands Game Lodge funktionierte das Gate nicht , für eine Game Lodge unverständlich....kein Mann weit und breit.
Schnell mussten wir feststellen dass das dann auch nicht das Einzige war das nicht klappte.
Das uns zugewiese Zimmer war unmöglich zu bewohnen.
Alte Betten, uralte Einrichtung heruntergekommenes Bad mit modrigem Geruch .
Pool war total verdreckst , Stühle von Moos belegt und die ganze Gartenanlage total heruntergekommen.Nach vielem hin und her mit dem Ranger ( denn der Manager arbeitet nicht an einem Sonntag und war nicht zu sprechen) und der Besichtigung anderer Zimmer , die übrigens das gleiche Bild abgaben ,haben wir uns dann in der verlassenen Gegend auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht.
Nach einer langen Anreise bei 32 ° eine echte Herausvorderung !!
Wir hatten bei Safari Now im Internet gebucht und nach Reklamation wurde uns unsere ganze Vorauszahlung zurückerstattet....Bravo ...Guter Service !!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Francois054!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2008

Wir war im Rahmen einer Rundreise in der Lodge,
es war ein wunderschöner Aufenthalt von 2 Nächten.
Alles hat gepasst, die Hütten, das Essen, die
Stimmung, das Personal!

• Aufenthalt April 2008
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Glymur!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe.
Zululand Tree Lodge
Nr. 8 von 32 in Hluhluwe
Bushwillow Collection
Bushwillow Collection
Nr. 3 von 32 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Gooderson Bushlands Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gooderson Bushlands Game Lodge

Unternehmen: Gooderson Bushlands Game Lodge
Anschrift: Lot H99, Bushlands Road, Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 7 Hotels in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gooderson Bushlands Game Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gooderson Bushlands Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bushlands Game Hotel Hluhluwe
Bushlands Game Lodge Hluhluwe