“sehr schönes Guesthouse, sehr nette Besitzer”
Bewertung zu Ama Zulu Guesthouse

Ama Zulu Guesthouse
Nr. 1 von 10 Pensionen in Hluhluwe
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben uns - trotz schlechtem Wetter - ausgesprochen wohl gefühlt. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Es gibt zwei Grillplätze zum selber grillen. Einkaufen dazu kann man ganz in der Nähe in dem - allerdings nicht sehr interessanten Ort - Hluhluwe.
Als Ausgangspunkt für den Hluwhluwe - Park sowie für die Sodwana Bay, False Bay u. a. ist das Guesthouse bestens gelegen.
Es gibt am Haus einen schönen Garten und einen Pool.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Ein sicherer Parkplatz ist vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pafue11!

Bewertet am 8. Januar 2014

Wie haben dort 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt,
die Zimmer sind luxeriös ausgestattet und das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Besonders aufmerksam war, dass uns, nachdem wir es nicht rechtzeitig nach der Silvesternacht zum Frühstück geschafft hatten, das Frühstück ans Bett gebracht wurde :)

Abends kann man einer der beiden Grillstationen nutzen - sie sind mit allen Utensilien die man zum Grillen benötigt ausgestattet.

Der Ort an sich ist nicht sehr schoen, aber man möchte ja den Tag hauptsächlich in einem NationalPark verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne_Nosky!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Definitiv ein Guesthouse zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und der Nassbereich ist äußerst großzügig gestaltet.
Man darf sich gleicht zuhause fühlen - wir wurden mit einem Kaffee im wunderschön angelegten Innenhof empfangen. Frühstück und Service lassen keine Wünsche offen - sehr angenehme und nette Gastgeber.
Schade, dass der Ort selbst sonst nichts bietet außer Supermarkt und Fast-food, aber für Besucher des Hluhluwe-Umfolozi ist das Ama Zulu die geniale Basis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra M!
Bewertet am 21. November 2012

inmitten eines nicht ganz so schönen Ortes. Aber man ist ja auch nur deshalb da, weil man in den Park will und nicht zum shoppen.

Das Haus selbst ist wirklich schön, das Frühstück ist prima, Fön und Klimaanlage vorhanden.

Was fehlt ist nur die Tür vorm Klo, das hat sich einfach tausendfach bewährt und man sollte nicht so ohne Not drauf verzichten.

Aber ansonsten ist es ganz toll eingerichtet, mit Liebe zum Detail drinnen und draußen und bis auf kleine Stellen gut sauber.

Die Betreuung war ebenfalls super, also durchaus empfehlenswert.

Wo man sich was einfallen lassen muss ist das Abendessen, denn in Hluhluwe gibt es nicht wirklich was....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cappu7no!
Bewertet am 19. November 2012

Das AMA ZULU Gästehaus in Hluhluwe ist für alle zu empfehlen, die den Hluhluwe-Umfolozi Park besuchen, dort aber nicht übernachten wollen. Das Haus liegt an einer ruhigen Strasse in einer sehr schönen, grosszügigen Gartenanlage mit Pool und vielen Möglichkeiten, sich ausserhalb der Gästezimmer aufzuhalten. Mein Zimmer war zwar nicht sehr gross und etwas dunkel, aber mit allem, für einen angenehmen Aufenthalt notwendigen, ausgestattet und sehr schön, mit Sinn für Stil und Details eingerichtet und dekoriert. Einziges Manko: Die Matratze war sehr hart.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, meido17!
Bewertet am 5. März 2012

Wir verbrachten drei wundervolle Tage hier und haben uns super wohl gefühlt. Die Besitzer sind super nett und der Sevice sowie das umfangreiche Frühstück ausgezeichnet.
Unser Zimmer war sehr groß und liebevoll mit schöner afrikanischen Deko hergerichtet.
Die Zimmer haben Klimaanlage und einen Kühlschrank.
Zum Erfrischen gibt es zwei Schwimmingpools und wer selbst Grillen möchte kann den Braaiplatz benutzen.
Das Guesthouse liegt gut für einen Tagesbesuch im Hluhluwe NP (Memorial Tor).
Außerdem bietet es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 4 Sterne - echt empfelenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DOSE_10!
Bewertet am 25. Januar 2012

Dieses Guesthouse in ruhiger Lage ist eine sehr gute Option für Besucher des nahegelegenen Hluhluwe NP. Es bietet geschmackvoll eingerichtete, moderne und sehr saubere Zimmer, eine schöne Gartenanlage und sehr guten Service. Beim reichhaltiges Frühstücksbuffet kommt man auch schnell mit anderen Gästen ins Gespräch.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 7 in Hluhluwe
The Fever Tree Guest House
The Fever Tree Guest House
Nr. 2 von 10 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Ama Zulu Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ama Zulu Guesthouse

Anschrift: 70 Nyala Street | Hluhluwe, Hluhluwe 3950, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Nr. 1 von 10 Pensionen in Hluhluwe
Preisklasse: 43€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ama Zulu Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ama Zulu Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ama Zulu Guesthouse Hluhluwe, Südafrika - Zululand