Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nie wieder Protea”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Protea Hotel by Marriott Durban Edward
Nr. 10 von 43 Hotels in Durban
Bewertet am 12. August 2013

Die Zimmer sind gross, komfortabel und haben teilweise tolle Aussicht. Beim stolzen Frühstückspreis von 175 Rand dürften die Brote und Croissants frisch sein. Auf der Rechnung war der Zimmerpreis pro Nacht rund 200 Rand teurer als drei Tage früher beim Checkin vereinbart. Auf unseren Hinweis folgte die lapidare Bemerkung Preise könnten eben ändern. Der Manager wollte nicht mit uns sprechen und die Rechnung auch nicht korrigieren. Und wir haben die Protea Kette aus unserer Hotelliste gestrichen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Foto2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reinhard W, General Manager von Protea Hotel by Marriott Durban Edward, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013
Mit Google übersetzen

Dear Foto2013
Thank you for taking the time to review our hotel.
Your feedback is highly valued and will be used constructively to maintain and improve, where necessary, our standards of service and facilities.
Please accept my sincere apologies for the discomfort and inconvenience you experienced. Your feedback regarding lack of communication by no means reflects the high standard of quality and service that Protea Hotel Edward is usually proud to offer. Your feedback is imperative for us to ensure that our GUESTS’ expectations are being met and exceeded. Without your comments, we would never know when we are doing right, but more importantly, when we are doing wrong! Thank you for assisting us to strive for service excellence. I would welcome the opportunity to discuss this with you further. Please feel free to contact me at gm@proteaedward.co.za
Kind Regards
Reinhard Walzl
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (370)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Protea Hotel by Marriott Durban Edward
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

11 - 17 von 371 Bewertungen

Bewertet am 25. März 2013

Das Edward war für 10 Tage im März 2013 meine Bleibe während eines Jobs in Durban. Wohltuend unterscheidet es sich von den Bettenburgen in der Nachbarschaft, insbesondere durch den Stil der 20er und 30er Jahre, der in der Lobby und im Restaurant-Bereich dominiert. Positiv hervorzuheben: das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal.
Dann aber gleich die Problemzonen des Hauses: Für zwei wäre das gebuchte Zimmer mit seitlichem Meerblick etwas eng gewesen, für eine Person soweit ok. Wlan gibt es zwar, aber nur 100 MB pro Tag kostenlos - das sind drei oder vier Seiten mit Bildern, falls man mal nach einem Restaurant oder einem Ziel im Umfeld von Durban suchen möchte.
Der äußere Eindruck des Edward könnte auch mal wieder ein Makeup vertragen, im Moment kommt es eher als graue Maus daher. Dass es am Wochenende nachts auf der Uferpromenade lange laut bleibt, haben andere ja bereits hier festgehalten.

.

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, lassalle09!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. Februar 2013

Ein typisches Stadthotel ohne jeglichen Charme. Die Doppelzimmer eher eng, die Betten für zwei Personen eine Zumutung.
Wenn man im Restaurant essen will, sollte man sich eine dicke Jacke mitnehmen, da man die Air Condition ziemlich runter gekühlt hat.Das Frühstücksbuffet und das Dinnerbuffet war sehr ausgiebig. Der Barkeeper könnte sich etwas freundlicher zeigen, ist ein unhöflicher Muffel. Alles in Allem haben wir uns dort nicht sehr wohl gefühlt. Einzig, der Strand ist bloss über die Strasse zu erreichen.

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Daniela B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. Mai 2011

Wir waren auf unserer Südafrika Rundreise zwar nur eine Nacht dort, wären aber gerne länger geblieben: schick daherkommendes Hotel (angefangen von der Lobby bis hin zu den ansprechend eingerichteten Zimmern). Sehr sauber und gepflegtVerpflegungsart: Frühstück Lage: Am Umgeni Fluss außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Ausstattung: Das Hotel verfügt über 169 Zimmer und liegt in grüner Umgebung mit zahlreichen einheimischen Vogelarten. Zu den Annehmlichkeiten zählen zwei Restaurants, eine Bar, ein Swimmingpool sowie ein schönes Spa. Unterbringung: Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon, Internetzugang, TV, Klimaanlage sowie eine komplett mit Mikrowelle, Kühlschrank, Besteck und Geschirr ausgestattete Kochnische. Verpflegung: Frühstück. beste

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, DZock!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. November 2010

Hotel an der Golden Mile von Durban an der Strandpromenade. Hatten Zimmer mit
Meerblick und Balkon, die Aussicht war sehr nett. Da zur Meerseite auch der meiste Strassenverkehr ist, war es aber nicht unbedingt leise. Das Hotel wirkt sowohl von außen als auch drinnen etwas runtergewirtschaftet, an der Fassade blättert es an vielen Stellen. Das Zimmer war klein, die Einrichtung nicht mehr die Neueste. Sauber war es aber. Frühstück war gut, viel Auswahl und sehr gute Qualität. Leider war das Personal beim Frühstück vollkommen unmotiviert. Kaffee wurde erst nach dem vierten Nachfragen nachgeschenkt, benutzte Teller wurden gar nicht abgeräumt. Dabei waren kaum andere Gäste da, hier daher nur ein mangelhaft.

  • Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ChristianGE!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und ist eines der besseren Hotels in Durban. Die Zimmer sind groß und luxeriös ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Es sind überdachte Parkplätze vorhanden und auf dem Dach des Hotels gibt es einen kleinen Pool. Im Hotel ist ein WiFi-Zugang vorhanden. Direkt auf der anderen Strassenseite beginnt die Strandpromenade mit verschiedenen Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Alles ist zu Fuss sehr gut zu erreichen. Ein Tipp ist das nicht weit Entfernte Fussballstadion das zur WM erbaut wurde. Hier hat man die Möglichkeit einer Stadionführung und man kann den ca. 100 Meter hohen Bogen der das Stadium überspannt zu besteigen.

  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, clover007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. August 2010

Dieses Hotel der Protea-Gruppe sollte man wegen seiner Aussicht wählen. Auf dem Balkon kann man stundenlang den Straßenhändlern zuschauen, die Badenden und Wellenreiter im Indischenn Ozean beobachten oder einfach nur "die Seele baumeln lassen". Die Zimmer sind geräumig und das Bad großzügig eingerichtet. Alles sehr sauber. Einige Vorsichtsmaßnahmen soll man beim Verlassen des Hotels beachten: Nur nach links gehen, keine Wertsachen mitnehmen und auch die Kamera im Zimmer lassen. Letzteres war schade, denn alle anderen hatten ihre Apparate dabei und konnten tolle Aufnahmen machen. Und einen Überfall haben wir auch nicht beobachtet. Zum Glück!

  • Aufenthalt: Februar 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Weltenbummler15!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Durban angesehen:
1.0 km entfernt
Hilton Durban
Hilton Durban
Nr. 2 von 43 in Durban
1.457 Bewertungen
1.4 km entfernt
Belaire Suites
Belaire Suites
Nr. 8 von 43 in Durban
443 Bewertungen
0.9 km entfernt
Southern Sun Elangeni & Maharani
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.6 km entfernt
Blue Waters Hotel
Blue Waters Hotel
Nr. 18 von 43 in Durban
609 Bewertungen
2.0 km entfernt
Suncoast Towers
Suncoast Towers
Nr. 7 von 43 in Durban
463 Bewertungen
2.6 km entfernt
The Concierge Boutique Bungalows
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Protea Hotel by Marriott Durban Edward? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Protea Hotel by Marriott Durban Edward

Anschrift: 149 O R Tambo Parade | North Beach, Durban 4001, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Durban
Nr. 8 der Luxushotels in Durban
Nr. 8 der Businesshotels in Durban
Preisklasse: 82€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protea Hotel by Marriott Durban Edward 4*
Anzahl der Zimmer: 131
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel by Marriott Durban Edward daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Protea Edward Durban
Protea Hotel Edward

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen