“für nur schlafen ok”
Bewertung zu Blue Waters Hotel

Blue Waters Hotel
Nr. 19 von 45 Hotels in Durban
Bewertet am 5. April 2014

Ein Hotel, dass sich vorwiegend zum Nur-schlafen eignet. Das Personal ist wohl freundlich und die Zimmer sauber und zweckmässig eingerichtet, jedoch das Restaurant am Abend ist nichts für "Normalbürger". Da herrscht Kleiderzwang - geschlossenen Schuhe, lange Hosen etc. - und das bei der Hitze, die dort herrscht. Darum findet man im Restaurant auch nur Krawatten-Typen. In der Hoteleigenen Bar gibt es wohl auch Kleinigkeiten zu essen, z.B. Pizza, das muss man sich aber selber beim Buffet abholen. Zum Glück gibt's viele Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Werner1952!

Bewertet am 28. Januar 2014

Lage ist genial - direkt im Leben und am Wasser. Völlig zwanglos - auch mit der nassen Badehose durch den Empfang ins Zimmer. 4 schnelle Aufzüge. Aussicht unseres Zimmer's wie gewünscht auf das zum greifen nahe WM-Stadion. Zimmer sauber - aber auch Altbestand - z.B. Fenster. Stühle auf dem Balkon unansehnlich. Leider hat die Klimaanlage unseres Zimmers 1419 Nicht richtig funktioniert - wurde zwar behoben aber ich bin der Meinung, das diese am Abreise Tag schon wieder mehr schwule Luft machte als kühle. Das WLAN hatte auch Probleme. Personal super freundlich und hilfsbereit. Abends unten in der Bar ruhig mal eine Pizza aus dem Holzofen probieren. Getränke und Pizza günstig - nicht umsonst. Hier sollte auch der Fokus dieses Hotels liegen - für sein Geld bekommt man viel Hotel und ganz besonders VIEL und gutes, reichhaltiges und frisches Frühstück, eigentlich schon ein richtiges Brunchbuffet.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wilfried V!
Bewertet am 27. Februar 2013

Freundliches Personal, fantastischer Seeblick, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit individuell zubereitetem Omelette und Leckereien am Empfangsschalter sind ein gutes Gegengewicht zu lauter Klimaanlage, die man nachts abschalten sollte, teilweise ungeputzten Fenstern, lockeren Wasserhähnen, aus der Duschwanne schwappendem Wasser (ein auf die Schwelle gelegtes Handtuch vermeidet Überschwemmungen recht gut) und manchmal langer Wartezeit auf den Aufzug. Im südlichen Trakt fanden im Januar 2013 umfangreiche Sanierungsarbeiten statt, die dort auf modernere Zimmer hoffen lassen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Erika F!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Vorweg das Beste: a) das Frühstücksbuffet b) Lage direkt am Meer.
So schön, wie es die Website des Hotels verspricht, ist es leider nicht. Das Hotel hat ganz klar seine besten Tage hinter sich.
Aber übel ist es auch nicht! Besonders, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Mein Zimmer war sehr geräumig, mit Riesenschrank, den ich aber nicht benutzte, weil er total muffig roch. So wollte ich doch nicht den ganzen Tag dann riechen ;(
Insgesamt roch das Zimmer ebenfalls nicht gut, wie schon lange nicht mehr gelüftet bzw. nach irgendeiner (hoffentlich nicht ungesunden) Reinigungschemikalie.
Das Bad (ich hatte Glück und ein Tageslichtbad) war ok, auch sauber - leider war es das Zimmer ansonsten nicht: Der Teppich unter dem Schreibtisch war nicht gesaugt, und das schon seit längerem, den Wollflocken nach zu urteilen ...
Obwohl ich die AC immer aus hatte, brummte die Lüftung ziemlich laut. Und fürs Schlafen bei offenem Fenster fand ich es zu laut.
Gut fand ich: Wasserkocher mit allerlei Tee und löslichem Kaffee, Zucker, Süßstoff etc. auf dem Zimmer. Und: Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, britisch angehaucht. Alles da, was man braucht, von frischem Obst bis Rührei, Gemüse, Porridge, Scones, Marmeladen, Müslis ...
Wenn man nicht lange im Zimmer bleiben und eine akzeptable Unterkunft sucht, ist das Hotel ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Die_Frankfurterin!
Bewertet am 7. Dezember 2011

They described this hotel as 3star affordable luxurious hotel. But it is absolutely never the case. We were about 30 persons stayed in this hotel and stayed for 2-3 weeks. I have also visited other rooms in other floors to see the quality. The rooms are not cleaned, you can smell also funghis, we often had hot/cold water problems, sometimes, you have to take shower with icy cold water. I have reported this matter at the reception few times, but it was never repaired. Some rooms have various insects on the floor. This hotel is worth a repair, but seems to be the owner does not care about it.
It is located very closer to the beach and has a good buffet breakfast.
Thanks.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KPK72!
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel hat kleine Zimmer, eine laute aircondition (die auch noch in einem riesigen Kasten in der Ecke steht) und ist völlig abgerockt was das Mobiliar angeht. Den Balkon kann man nur mit Vorsicht genießen, da bei gleichzeitiger Nutzung der AC, die Kleider im Zimmer feucht werden. Die besten Tage des Hotels sind vorbei. Dafür war es teuer. Zwei von drei Fahrstühlen waren kaput und die Tiefgarage eine einzige Baugrube. Nichts was ich von einem URlaubshotel erwarte. Super war das Personal, dass überaus hilfsbereit und höflich war. Trotzdem werden wir das nächste Mal ein anderes Hotel nehmen. No Value for money

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele1962!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Wer für ein paar Tage in Durban ist, sollte sich überlegen im Blue Waters Hotel zu übernachten. Es liegt direkt an der Golden Mile und bietet sehr geräumige Suiten für erschwingliche Preise. Man sollte jedoch darauf achten, dass man nicht zu Beginn der südafrikanischen Ferien dort ist, sonst kann es im Frühstücksraum unangenehm eng werden.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
3,7 km entfernt
The Riverside Hotel
The Riverside Hotel
Nr. 7 von 45 in Durban

Sie waren bereits im Blue Waters Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Waters Hotel

Anschrift: 175 Snell Parade | North Beach, Durban 4001, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Durban
Preisklasse: 53€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Waters Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Waters Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Waters Hotel Durban
Hotel Blue Waters Durban