“Verblichener Charme - old-fashioned Hotel direkt am Meer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Waters Hotel

Blue Waters Hotel
Nr. 12 von 43 Hotels in Durban
“Verblichener Charme - old-fashioned Hotel direkt am Meer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Vorweg das Beste: a) das Frühstücksbuffet b) Lage direkt am Meer.
So schön, wie es die Website des Hotels verspricht, ist es leider nicht. Das Hotel hat ganz klar seine besten Tage hinter sich.
Aber übel ist es auch nicht! Besonders, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Mein Zimmer war sehr geräumig, mit Riesenschrank, den ich aber nicht benutzte, weil er total muffig roch. So wollte ich doch nicht den ganzen Tag dann riechen ;(
Insgesamt roch das Zimmer ebenfalls nicht gut, wie schon lange nicht mehr gelüftet bzw. nach irgendeiner (hoffentlich nicht ungesunden) Reinigungschemikalie.
Das Bad (ich hatte Glück und ein Tageslichtbad) war ok, auch sauber - leider war es das Zimmer ansonsten nicht: Der Teppich unter dem Schreibtisch war nicht gesaugt, und das schon seit längerem, den Wollflocken nach zu urteilen ...
Obwohl ich die AC immer aus hatte, brummte die Lüftung ziemlich laut. Und fürs Schlafen bei offenem Fenster fand ich es zu laut.
Gut fand ich: Wasserkocher mit allerlei Tee und löslichem Kaffee, Zucker, Süßstoff etc. auf dem Zimmer. Und: Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, britisch angehaucht. Alles da, was man braucht, von frischem Obst bis Rührei, Gemüse, Porridge, Scones, Marmeladen, Müslis ...
Wenn man nicht lange im Zimmer bleiben und eine akzeptable Unterkunft sucht, ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Die_Frankfurterin!

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

They described this hotel as 3star affordable luxurious hotel. But it is absolutely never the case. We were about 30 persons stayed in this hotel and stayed for 2-3 weeks. I have also visited other rooms in other floors to see the quality. The rooms are not cleaned, you can smell also funghis, we often had hot/cold water problems, sometimes, you have to take shower with icy cold water. I have reported this matter at the reception few times, but it was never repaired. Some rooms have various insects on the floor. This hotel is worth a repair, but seems to be the owner does not care about it.
It is located very closer to the beach and has a good buffet breakfast.
Thanks.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, KPK72!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Durban.

Mühltal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel hat kleine Zimmer, eine laute aircondition (die auch noch in einem riesigen Kasten in der Ecke steht) und ist völlig abgerockt was das Mobiliar angeht. Den Balkon kann man nur mit Vorsicht genießen, da bei gleichzeitiger Nutzung der AC, die Kleider im Zimmer feucht werden. Die besten Tage des Hotels sind vorbei. Dafür war es teuer. Zwei von drei Fahrstühlen waren kaput und die Tiefgarage eine einzige Baugrube. Nichts was ich von einem URlaubshotel erwarte. Super war das Personal, dass überaus hilfsbereit und höflich war. Trotzdem werden wir das nächste Mal ein anderes Hotel nehmen. No Value for money

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Gabriele1962!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wer für ein paar Tage in Durban ist, sollte sich überlegen im Blue Waters Hotel zu übernachten. Es liegt direkt an der Golden Mile und bietet sehr geräumige Suiten für erschwingliche Preise. Man sollte jedoch darauf achten, dass man nicht zu Beginn der südafrikanischen Ferien dort ist, sonst kann es im Frühstücksraum unangenehm eng werden.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, raimund84!
nantucket
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

War im Februar 2008 in diesem Hotel und hab es genossen.

Das Frühstück war riesig, es gab Waffeln, Crumpets, Muffins, etc. und sehr gut. Ich habe mich jeden Morgen auf diesen Schmaus gefreut. Die Zimmer waren groß und geräumig und haben einen Balkon. Das Abendessen war erstklassig und es gab sogar Sushi zum Buffet. Es gibt einen Innenpool und einen Squashplatz. Der Strand ist direkt auf der anderen Straßenseite. Alles in allem sehr gut und wir kommen wieder.

1 Danke, luxortripper!
Pavilion Hotel & Conference Centre
Premier Hotel Pinetown
Premier Hotel Pinetown
Nr. 1 von 1 in Pinetown

Sie waren bereits im Blue Waters Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Waters Hotel

Unternehmen: Blue Waters Hotel
Anschrift: 175 Snell Parade | North Beach, Durban 4001, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Durban
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Waters Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Waters Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Waters Hotel Durban
Hotel Blue Waters Durban