Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Es war einmal ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Balmoral Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Balmoral Hotel
Nr. 36 von 43 Hotels in Durban
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“Es war einmal ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir folgten einer Empfehlung unseres Reiseführers, dessen Autor aber wahrscheinlich schon einige Zeit nicht mehr in Durban gewesen ist. Das Balmoral wird darin als „stilvoll renoviert“ und „Perle der Waterfront“ beschrieben. Tatsächlich muss die stilvolle Renovierung aber schon einige Zeit her sein und im Moment macht das Hotel den Eindruck, schwer in die Jahre gekommen zu sein und das nächste Update bitter notwendig zu haben.

Dennoch: Man ruht sich auf der längst verblichenen Selbsteinschätzung als erstes Haus am Platz immer noch aus und orientiert sich daran aber in erster Linie in erster Linie im Hinblick auf die Preisgestaltung. Damit ist das Balmoral schlicht stark überteuert und kann schon deshalb keine Empfehlung sein.

Hinzu kommt, dass die Waterfront und das Zentrum insgesamt schäbig sind und nachts als unsicher gelten, die Gegend ist nachts tot, mal rasch auf noch auf einen Absacker in der Nachbarschaft – Fehlanzeige. Das hauseigene Restaurant ist ebenfalls altbacken und langweilig, dafür ist es auch leer.

Letztlich spielt es dann keine Rolle mehr, dass das Zimmer groß, das Bett in Ordnung, WiFi und der Parkplatz hinter dem Haus kostenlos sind – das Balmoral ist keine gute Wahl.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Chris929!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

124 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    10
    34
    34
    26
    20
Bewertungen für
17
41
6
26
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
290 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Balmoral in Durban. Das Hotel liegt direkt am Strand, ist aber ziemlich veraltet. Zwar ist das Personal freundlich und die Zimmer sehr sauber, aber das ganze wirklich schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Restaurant hat fast schon Kantinen-Charakter und das Essen ist nicht der absolute Hammer. Aber sicherlich nicht schlecht. Positiv stimmt der hilfsbereite Keller und der Rest des Hotelpersonals.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, wernesto!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Gott sei Dank mußten wir hier nicht übernachten, sondern sind nur auf einen Lunch in diesem Hotel "gestrandet". Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit, allerdings hatte das keinen Einfluß auf die Qualität der bestellten Speisen. Die "original französische" Zwiebelsuppe enthielt tatsächlich eine halbe gestückelte Zwiebel und 90% Wasser inkl. Gelatine. Der Camenbert war schlecht und wurde komplett zurückgegeben.
Positiv anzumerken war lediglich der salat und das Mineralwasser. Positiv auch die Nähe zum Strand.
Ansonsten waren wir froh, unser B&B in Umhlanga-Rocks zu haben.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Klaus S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Leider war ich nur für eine Nacht in diesem Hotel. Es ist wunderschön im Kolonialstil gehalten. Die Lage ist traumhaft - vom Hotel über eine kleine Strasse und schon ist man am indischen Ozean. Das Zimmer war relativ klein aber sehr schön mit alten Möbeln eingerichtet und da ich es allein bewohnt habe war es perfekt. Das Bad war vergleichsweise groß, alles sehr sauber. Besonders angenehm die Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee und Tee zuzubereiten.
Sehr schön auch die öffentlichen Räumlichkeiten im Hotel, ich kann nicht sagen dass ich das Hotel in irgendeiner Weise als plüschig und düster empfunden habe - es ist eine willkommene Abwechslung zu den "normalen" Hotels mit austauschbarem Standard weltweit.
Das Frühstück war in Ordnung, nicht überragend aber absolut ausreichend. Personal sehr freundlich und bemüht. Ich würde auf jeden Fall wieder da wohnen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, konnte wunderbar schlafen, nur der starke Wind machte lustige ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, SOLVEIG15!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Man betritt das Hotel und die Zimmer und fühlt sich versetzt in eine andere Zeit. Draußen 30 Grad schwüle Hitze (im Herbst!), innen Kronleuchter und Plüsch und düstere Flure. Das passt nicht und im Vergleich zur strahlenden Sonne und schöner Strände direkt vor der Haustür wirkt innen alles düster und muffig und sehr, sehr heiß - zumindest auf den Fluren!
Nichtsdestotrotz kann man den Service des Hotels nur loben, es klappte alles wie am Schnürchen.
Die Zimmer sind funktional, die Klimaanlagen in den Zimmern arbeiten gut, wenn auch mit ziemlicher Lautstärke, das Bad ist groß und gut ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, abends gibt es indisches Buffet mit großer Auswahl verschiedener Gerichte und Zutaten.
Das gleiche Hotel hätte in einer anderen Umgebung (z.B. in Nordeuropa) sicher 4 Sterne von mir bekommen, aber an die schwülwarme Küste des Indischen Ozeans passt es wirklich überhaupt nicht.
Die Lage ist hervorragend - direkt an der Strandpromenade gelegen, so dass man sich im Gegensatz vom Rest von Durban auch ein paar Schritte vor die Tür wagen kann.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Simiona!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamm
Beitragender der Stufe 
88 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Balmoral in Durban liegt in allerbester Lage und erster Reihe direkt am Strand. Man kann von hier aus wunderbare Spaziergänge unternehmen, zB zur U-Shaka Unterwasserwelt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber Preis Leistung ist dennoch in Ordnung! Nachts NIEMALS alleine durch Durban laufen!!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Vocka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Durban angesehen:
0.2 km entfernt
Pavilion Hotel & Conference Centre
2.1 km entfernt
The Waterfront Hotel and Spa
0.1 km entfernt
Protea Hotel by Marriott Durban Edward
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Gooderson Tropicana Hotel
Gooderson Tropicana Hotel
Nr. 32 von 43 in Durban
3.0 von 5 Sternen 93 Bewertungen
0.8 km entfernt
City Lodge Hotel Durban
City Lodge Hotel Durban
Nr. 16 von 43 in Durban
4.0 von 5 Sternen 113 Bewertungen
1.5 km entfernt
Belaire Suites
Belaire Suites
Nr. 11 von 43 in Durban
3.5 von 5 Sternen 370 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Balmoral Hotel

Unternehmen: Balmoral Hotel
Anschrift: 125 Marine Parade, Beach Road, Durban, 4001, Durban 4000, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Luxushotels in Durban
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 94 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Balmoral Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 95
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Balmoral Hotel Durban
Hotel Balmoral Durban

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen