“Für eine Nacht in Ordnung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Balmoral Hotel

Balmoral Hotel
Nr. 34 von 42 Hotels in Durban
“Für eine Nacht in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Balmoral in Durban. Das Hotel liegt direkt am Strand, ist aber ziemlich veraltet. Zwar ist das Personal freundlich und die Zimmer sehr sauber, aber das ganze wirklich schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Restaurant hat fast schon Kantinen-Charakter und das Essen ist nicht der absolute Hammer. Aber sicherlich nicht schlecht. Positiv stimmt der hilfsbereite Keller und der Rest des Hotelpersonals.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, wernesto!

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Gott sei Dank mußten wir hier nicht übernachten, sondern sind nur auf einen Lunch in diesem Hotel "gestrandet". Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit, allerdings hatte das keinen Einfluß auf die Qualität der bestellten Speisen. Die "original französische" Zwiebelsuppe enthielt tatsächlich eine halbe gestückelte Zwiebel und 90% Wasser inkl. Gelatine. Der Camenbert war schlecht und wurde komplett zurückgegeben.
Positiv anzumerken war lediglich der salat und das Mineralwasser. Positiv auch die Nähe zum Strand.
Ansonsten waren wir froh, unser B&B in Umhlanga-Rocks zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Klaus S!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Leider war ich nur für eine Nacht in diesem Hotel. Es ist wunderschön im Kolonialstil gehalten. Die Lage ist traumhaft - vom Hotel über eine kleine Strasse und schon ist man am indischen Ozean. Das Zimmer war relativ klein aber sehr schön mit alten Möbeln eingerichtet und da ich es allein bewohnt habe war es perfekt. Das Bad war vergleichsweise groß, alles sehr sauber. Besonders angenehm die Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee und Tee zuzubereiten.
Sehr schön auch die öffentlichen Räumlichkeiten im Hotel, ich kann nicht sagen dass ich das Hotel in irgendeiner Weise als plüschig und düster empfunden habe - es ist eine willkommene Abwechslung zu den "normalen" Hotels mit austauschbarem Standard weltweit.
Das Frühstück war in Ordnung, nicht überragend aber absolut ausreichend. Personal sehr freundlich und bemüht. Ich würde auf jeden Fall wieder da wohnen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, konnte wunderbar schlafen, nur der starke Wind machte lustige ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Solveig R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Man betritt das Hotel und die Zimmer und fühlt sich versetzt in eine andere Zeit. Draußen 30 Grad schwüle Hitze (im Herbst!), innen Kronleuchter und Plüsch und düstere Flure. Das passt nicht und im Vergleich zur strahlenden Sonne und schöner Strände direkt vor der Haustür wirkt innen alles düster und muffig und sehr, sehr heiß - zumindest auf den Fluren!
Nichtsdestotrotz kann man den Service des Hotels nur loben, es klappte alles wie am Schnürchen.
Die Zimmer sind funktional, die Klimaanlagen in den Zimmern arbeiten gut, wenn auch mit ziemlicher Lautstärke, das Bad ist groß und gut ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, abends gibt es indisches Buffet mit großer Auswahl verschiedener Gerichte und Zutaten.
Das gleiche Hotel hätte in einer anderen Umgebung (z.B. in Nordeuropa) sicher 4 Sterne von mir bekommen, aber an die schwülwarme Küste des Indischen Ozeans passt es wirklich überhaupt nicht.
Die Lage ist hervorragend - direkt an der Strandpromenade gelegen, so dass man sich im Gegensatz vom Rest von Durban auch ein paar Schritte vor die Tür wagen kann.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Simiona!
Hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Das Balmoral in Durban liegt in allerbester Lage und erster Reihe direkt am Strand. Man kann von hier aus wunderbare Spaziergänge unternehmen, zB zur U-Shaka Unterwasserwelt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber Preis Leistung ist dennoch in Ordnung! Nachts NIEMALS alleine durch Durban laufen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
The Waterfront Hotel and Spa
Parkview Hotel
Parkview Hotel
Nr. 35 von 42 in Durban

Sie waren bereits im Balmoral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balmoral Hotel

Unternehmen: Balmoral Hotel
Anschrift: 125 Marine Parade, Beach Road, Durban, 4001, Durban 4000, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Durban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Balmoral Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balmoral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balmoral Hotel Durban
Hotel Balmoral Durban