“Genialer Ausblick”

Moses Mabhida Stadium
Im Voraus buchen
81,86 $*
oder mehr
Moses Mabhida Stadium, uShaka Marine Tour and Botanic Gardens Day Tour from ...
38,81 $*
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Genialer Ausblick”
Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wollten eigentlich auf den stadionbogen hochlaufen, geht allerdings nur am Wochenende. Sind dann mit der Bahn hochgefahren. Die Aussicht ist genial. Einen bungee-Swing kann von hier oben auch gemacht werden.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, manublech!

• Thai zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
Bewertet am 7. April 2013

Unbedingt mit dem Skycar hochfahren und die Aussicht genießen. Man sieht ganz Durban auf einen Blick. Der Rest ist dann wohl eher für Männer bzw. Fußballfans interessant.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, travel_addict_at!
Köln, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“ganz nettes Ausflugsziel”
Bewertet am 17. März 2013

Highlight des Stadions ist die Reise mit dem "Skycar" (eine Art gläserner Aufzug) auf das Dach des Stadions. Leider ist die Skyline von Durban nicht so beeindruckend.

Aufenthalt März 2013
Danke, Clemens G!
NRW
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“windig”
Bewertet am 26. November 2012

wir sind lediglich mit der Kabine auf das Stadion gefahren und haben den unglaublichen Blick über Durban genossen - über das Stadion selbst kann ich wenig sagen

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, bockmaw!
Glauchau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Absolut sehenswert!”
Bewertet am 19. November 2012

Das Moses-Mabhida-Stadium ist sicherlich eines der schönsten Stadien der WM 2010. Wir haben bereits zwei Führungen erlebt, davon eine "normale" zu Fuß. Der größere Spaß ist aber die Führung auf Segways, die man in einem Shop im Stadion direkt buchen kann. Zwar hatten wir vorher noch nie auf einem solchen Gefährt gestanden, aber das war dank der kompetenten Einweisung durch die beiden Guides überhaupt kein Problem. Nach 10 Minuten ging es schon auf die ca. 1-stündige Runde, die sehr informativ und abwechslungsreich war. Und das alles zu einem absolut fairen Preis.
Selbstverständlich sollte man auch eine Fahrt mit dem Sky-car einplanen-der Blick über die Stadt ist wunderschön. Allerdings sieht man von oben kaum etwas vom Stadioninneren. Besser dazu geeignet ist wiederum eine der verschiedenen Führungen (s.o.).
Mutige können auch den "Big swing" versuchen-haben wir uns aber nicht getraut...

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Antje F!