“Wunderschöne Restaurants, direkt am Meer”
Bewertung zu uShaka Marine World

59,04 $*
Ushaka Marine World in Durban
94,14 $*
oder mehr
Moses Mabhida Stadium, uShaka Marine Tour and Botanic Gardens Day Tour from ...
Platz Nr. 1 von 128 Aktivitäten in Durban
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 7. März 2014

Die Atmosphäre ist wunderschön. Direkt am Meer gelegen. Das Aquarium und die Delfinshow haben wir aus persönlichen Gründen nicht besucht. Die Souvenirshops sind sehr individuell und originell. Ideal zum Mitbringsel shoppen.

Danke, Katrin B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.708)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Februar 2014

Ein sehr grosser Park mit Vergnügungen für Jung & Alt. Tolle Tier Shows, bei der die Show mit Menschen viel Zeit in Anspruch nimmt und die Tiere nicht so arg 'vorgeführt' werden. Man kann viel über die verschiedenen Meeresbewohner lernen und man legt hier viel Wert auf Umwelterziehnung. Es gibt schönes Aquarium in einem alten Schiffswrack. Toll gemacht. Das leibliche Wohl kommt bei sehr guten Preisen nicht zu kurz. Die Badelandschaft sieht auch toll aus (Haben wir aber nicht genutzt) und es gibt schöne Geschäfte. Lohnt sich sicherlich für einen Ganztagesbesuch!

Danke, rmforciniti!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ushaka ist einen Tagesausflug absolut wert. Waren an einem Feiertag dort und trotzdem musste man nie wirklich lange an den Attraktionen anstehen. Die wasserrutschen sind genial. Man sollte aber selbst bei bewölktem Wetter eher mit t-Shirt schwimmen, da man sich schnell einen Sonnenbrand einfängt.

Danke, Sony_Alpha7_84!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ein Ausflug dorthin lohnt sich. Das große Aquarium ist als Schiffswrack ausgestaltet und hat uns gut gefallen. Besonders die Fütterung der großen Meeresschildkroeten war super. Die Delfinshow war ebenfalls gut. Negativ ist anzumerken dass die Tiere teilweise ziemlich wenig Platz haben, insbesondere die Seelöwen.

Danke, Dani F!
Bewertet am 19. August 2012

Beeindruckende Aquarien, sehr phantasievolle Aufbauten, schönes Ambiente. Die Shows der Delfine und Seehunde sind hervorragend und es wird das Umweltbewußtsein der Menschen angesprochen. Leider waren einige Bereiche im Juli (Winter in Südafrika) nicht geöffnet - der Eintritt war entsprechend geringer und es war nicht sehr voll. Obwohl wir schon viele ähnliche Parks und Zoos in Deutschland besucht haben würden wir wiederkommen.

Danke, SusanneErgo!