“Beeindruckend”

59,27 $*
Ushaka Marine World in Durban
94,51 $*
oder mehr
Moses Mabhida Stadium, uShaka Marine Tour and Botanic Gardens Day Tour from ...
Platz Nr. 1 von 128 Aktivitäten in Durban
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 19. August 2012

Beeindruckende Aquarien, sehr phantasievolle Aufbauten, schönes Ambiente. Die Shows der Delfine und Seehunde sind hervorragend und es wird das Umweltbewußtsein der Menschen angesprochen. Leider waren einige Bereiche im Juli (Winter in Südafrika) nicht geöffnet - der Eintritt war entsprechend geringer und es war nicht sehr voll. Obwohl wir schon viele ähnliche Parks und Zoos in Deutschland besucht haben würden wir wiederkommen.

Danke, SusanneErgo!
Bewertung schreibenBewertungen (2.710)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Februar 2012

Abgesehen davon, dass Durban, durch den frühen Indischen Einfluss eine interesante Stad in KwaZulu-Natal, am Indischen Ozean ist, bietet es u. a. mit der uShaka Marine World auch eine sehenswerte Atraktion direkt am Meer. Hier findet man Geschäfte die Afrikanische Folklore vermiiteln (natürlich auch Souvenirs), aber auch andere Geschäfte, eine wunderschöne Parklandschaft, die man auch auf dem Gewässer per Boot erkunden kann, viele Restaurants für das schnelle oder das gemütliche Essen. Am Strand befindet sich ebenfalls ein interessantes Kaffee, direkt neben der Tauchbasis. Von hier aus kann man auch zu Walbeobachtungen mit dem Schiff aufs Meer hinausfahren. Regelmäßig tauchen Afrikanische Tanzgruppen auf, die wunderbare und artistische Darbietungen bringen.
Es ist eine wunderbare Welt für Kinder, die dort viel erleben und spielen können.
Wohnt man in einem Hotel an dem schönen Strand der North Beach, kann man von dort aus zu Fuß zur Marine World laufen.

Danke, Klaus D!
Bewertet am 3. Januar 2012

Die uShaka Marine World ist ein riesiges Vergnügungszentrum direkt am Strand mit
Wasserrutschen, Gummibooten, Tier-Vorführungen/-Fütterungen (Delphin Show, Pinguine etc) aber auch mit einem tollen Aquarium in einem "alten Schiff" teilweise untergebracht. Man kann den Eintritt auch nur für das Aquarium lösen.
Es ist wirklich eine Fisch-Zauberwelt zu sehen mit vielen ausgefallenen Fischarten. Und natürlich sind auch in einem großen Unter-Becken die Haie zu beobachten. Sie kann man dann bei der Fütterung (erfolgt durch einen Mitarbeiter in einem Gitterkasten heruntergelassen). Auch Tauchmöglichkeiten bestehen in einem Becken.

Danke, Waing!
Bewertet am 24. September 2011

Ich hatte eigentlich grosse Erwartungen an uShaka von dem was ich gelesen und gehört habe, aber als ich dann vor ort war, war ich mehr als enttäuscht ....

Es war irgendwie sehr klein und zusammen gepresst und meiner Meinung nicht den Eintritt wert. Fuer das Geld kann man schon fast Whalewatching machen oder so und bekommt eine richtige Tier schow geboten.

Danke, Arwed!
Bewertet am 18. Juni 2010

Künstliche Erlebniswelten machen mich immer skeptisch. Einen Besuch von uShaka Marine World würde ich dennoch jeden empfehlen, der nach Durban kommt. Die ganz unterschiedlichen Aquarien sind in ein riesiges altes Schiffs-Wrack integriert. Natürlich steckt da auch viel Pappmaché dahinter. Trotzdem zweifelt man immer wieder, ob die alten Rohre, Räder und Bullaugen nicht doch jahrzehntelang auf dem Meeresgrund lagen. Und hinter jeder Ecke kann man etwas über die kleinen und großen Bewohner des Ozeans lernen. Gute Unterhaltung.

Danke, AfrikaMarco!