“einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Die uShaka Marine World ist ein riesiges Vergnügungszentrum direkt am Strand mit
Wasserrutschen, Gummibooten, Tier-Vorführungen/-Fütterungen (Delphin Show, Pinguine etc) aber auch mit einem tollen Aquarium in einem "alten Schiff" teilweise untergebracht. Man kann den Eintritt auch nur für das Aquarium lösen.
Es ist wirklich eine Fisch-Zauberwelt zu sehen mit vielen ausgefallenen Fischarten. Und natürlich sind auch in einem großen Unter-Becken die Haie zu beobachten. Sie kann man dann bei der Fütterung (erfolgt durch einen Mitarbeiter in einem Gitterkasten heruntergelassen). Auch Tauchmöglichkeiten bestehen in einem Becken.

Aufenthalt Oktober 2011

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Entäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Ich hatte eigentlich grosse Erwartungen an uShaka von dem was ich gelesen und gehört habe, aber als ich dann vor ort war, war ich mehr als enttäuscht ....

Es war irgendwie sehr klein und zusammen gepresst und meiner Meinung nicht den Eintritt wert. Fuer das Geld kann man schon fast Whalewatching machen oder so und bekommt eine richtige Tier schow geboten.

Aufenthalt August 2011
Danke, Arwed!
Bad Elster
“(Un-)echt gute Unterhaltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Künstliche Erlebniswelten machen mich immer skeptisch. Einen Besuch von uShaka Marine World würde ich dennoch jeden empfehlen, der nach Durban kommt. Die ganz unterschiedlichen Aquarien sind in ein riesiges altes Schiffs-Wrack integriert. Natürlich steckt da auch viel Pappmaché dahinter. Trotzdem zweifelt man immer wieder, ob die alten Rohre, Räder und Bullaugen nicht doch jahrzehntelang auf dem Meeresgrund lagen. Und hinter jeder Ecke kann man etwas über die kleinen und großen Bewohner des Ozeans lernen. Gute Unterhaltung.

Danke, AfrikaMarco!