“Einblick in die lokale Kultur für Touristen” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Johannesburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Einblick in die lokale Kultur für Touristen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Shakaland war die Kulisse für die BBC Serie Shaka Zulu, und man kann dies immer noch sehr gut erkennen, denn einige Teile des nachgebauten Zulu-Dorfs sind seit den Dreharbeiten in den 1960er-Jahren kaum bis gar nicht verändert worden. Zu festen Zeiten können Führungen gebucht werden, eine Einzelbesichtigung ist nicht möglich. Man kann im benachbarten Hotel in "echten" Zulu-Hütten übernachten.

Shakaland ist bestens geeignet für Touristen, um einen groben EInblick in die Zulu-Kultur und das traditionelle Leben dieses Stammes zu erhalten. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten, die "Bewohner" spulen ihr Programm routiniert und freundlich ab, und es wird erwartet, dass Trinkgelder für Fotos gegeben werden und man die angebotenen Handwerklichen Produkte kauft...

Aufenthalt November 2010
Danke, doc_dance!