“Beste Sightseeing Tour in Johannesburg und Soweto!”
Bewertung zu Atamela Tours

Atamela Tours
Platz Nr. 5 von 14 Touren in Soweto
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. Dezember 2017

Ich buchte bei Atamela Tours für im Dezember 2017 eine halbtägige Tour auf Deutsch durch Johannesburg und Soweto über die Homepage von Atamela Tours.

Thuli holte uns pünktlich mit ihrem Auto an unserem Hotel ab und machte einfach einen super Job! Sie spricht perfekt Deutsch, ist eine sehr liebe und kompetente Reiseleiterin. Dank Thuli sahen wir Ecken von Johannesburg und Soweto, die wir alleine nie gefunden hätten. So waren wir z.B. in Alexandra und in einer Markthalle mitten in Soweto. Dank dem Umstand, dass Thuli in Soweto aufgewachsen ist, kennt Sie natürlich alle spannenden und interessanten Ecken des ehemaligen Townships, sowie viele Insiderinfos.

Ich kann Atamela Tours vorbehaltsslos weiterempfehlen und werde das nächste Mal, wenn ich in Johannesburg bin, ganz sicher wieder eine Tour mit Thuli buchen.

4  Danke, Alfaromeo007!

Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben eine 2 Tagestour mit Thuli in Johannesburg erlebt. Alles wurde perfekt organisiert. Die Gegensätze in dieser Stadt wurden uns auf eine eindrückliche Weise aufgezeigt. Zudem hat uns die Freundlichkeit und Offenheit von Thuli beeindruckt. Ein Joburg ohne Thuli könnten wir uns nicht vorstellen. Eine 5 Sterne Betreung von Ankunft bis zur Abreise. Ist unbedingt zu empfehlen.

2  Danke, Robert K!
Bewertet 19. September 2017

Wer die Geschichte Südafrikas kennt, bekommt dennoch auf dieser Tour ein sehr gutes Bild auf diese "größte Stadt der Welt, die nicht an einem Meer, See oder Fluss liegt". Die verschiedenen Stadtviertel haben sehr verschiedene Eindrücke bei uns hinterlassen, die Thematik der Apartheid ist längst noch sehr präsent und das chancengleiche Zusammenleben eindeutig noch sehr entwicklungsnotwendig. Die Fahrt wird mit einem komfortablen Fahrzeug durchgeführt, Thuli Atamela kennt sich sehr gut in der Stadt, mit der Politik und Geschichte des Landes aus. Auch das moderne Johannisburg mit seiner Mode-, Kultur- und Kunstszene rückt in den Blick. Wir würden diese Tour auf jeden Fall sehr empfehlen, man sollte einen offenen Blick mitbringen. Nicht alle Stadtteile, die man auf der Tour besucht, könnte man selbstständig besuchen und etwa zu Fuß eigenständig erkunden.

2  Danke, sabbat2010!
Bewertet 20. August 2017

Wir hatten Mitte Juni 2017 eine 2-Tagestour mit Thuli gebucht. Während unserer bisherigen Südafrika-Urlaube hielten wir uns immer nur kurz bei der Ankunft am Flughafen bzw. zum Abflug in Johannesburg auf. Diesmal lernten wir die Stadt Dank Thuli von ihren so unterschiedlchen Seiten kennen. Wir besuchten eine Villengegend, wo sich die Superreichen von Johannesburg niedergelassen hatten - und danach ein Town Ship, wo Familien gerade mal in einem 20 qm großen Zimmer lebten. Auch der Besuch des Nelson Mandela-Museums war sehr beeindruckend. Thuli war sehr zuverlässig und hat uns mit ihren umfangreichen Kenntnissen und ihren authentischen Informationen alle Facetten dieser afrikanischen Großstadt näher gebracht. Vielen herzlichen Dank nochmal an Thuli für diese beiden tollen Tage, die wir sicher niemals vergessen werden.

Danke, Hajo50!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juli 2017

Nach einigen Safaris und Badeaufenthalten,wollten wir unseren Kindern und Enkelkindern die andere Seite von SA zeigen.Die absolut authentische Stadtführung durch Joburg mit Thuli hat unsere Kinder sehr beeindruckt.Wir haben Dinge gesehen die kein Pauschaltourist zu sehen bekommt.Leider war unsere Zeit sehr begrenzt.Meine Frau und ich haben schon zum 2.Mal eine Tour mit Thuli gemacht.Man sollte unbedingt 1-2Tage einplanen.Karin und Manfred aus Bad Soden a.Ts.

1  Danke, Manfred L!