“Halbtagestour durch Johannisburg und Soweto”
Bewertung zu Atamela Tours

Atamela Tours
Platz Nr. 5 von 13 Touren in Soweto
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. September 2017

Wer die Geschichte Südafrikas kennt, bekommt dennoch auf dieser Tour ein sehr gutes Bild auf diese "größte Stadt der Welt, die nicht an einem Meer, See oder Fluss liegt". Die verschiedenen Stadtviertel haben sehr verschiedene Eindrücke bei uns hinterlassen, die Thematik der Apartheid ist längst noch sehr präsent und das chancengleiche Zusammenleben eindeutig noch sehr entwicklungsnotwendig. Die Fahrt wird mit einem komfortablen Fahrzeug durchgeführt, Thuli Atamela kennt sich sehr gut in der Stadt, mit der Politik und Geschichte des Landes aus. Auch das moderne Johannisburg mit seiner Mode-, Kultur- und Kunstszene rückt in den Blick. Wir würden diese Tour auf jeden Fall sehr empfehlen, man sollte einen offenen Blick mitbringen. Nicht alle Stadtteile, die man auf der Tour besucht, könnte man selbstständig besuchen und etwa zu Fuß eigenständig erkunden.

2  Danke, sabbat2010!

Bewertet 20. August 2017

Wir hatten Mitte Juni 2017 eine 2-Tagestour mit Thuli gebucht. Während unserer bisherigen Südafrika-Urlaube hielten wir uns immer nur kurz bei der Ankunft am Flughafen bzw. zum Abflug in Johannesburg auf. Diesmal lernten wir die Stadt Dank Thuli von ihren so unterschiedlchen Seiten kennen. Wir besuchten eine Villengegend, wo sich die Superreichen von Johannesburg niedergelassen hatten - und danach ein Town Ship, wo Familien gerade mal in einem 20 qm großen Zimmer lebten. Auch der Besuch des Nelson Mandela-Museums war sehr beeindruckend. Thuli war sehr zuverlässig und hat uns mit ihren umfangreichen Kenntnissen und ihren authentischen Informationen alle Facetten dieser afrikanischen Großstadt näher gebracht. Vielen herzlichen Dank nochmal an Thuli für diese beiden tollen Tage, die wir sicher niemals vergessen werden.

Danke, Hajo50!
Bewertet 25. Juli 2017

Nach einigen Safaris und Badeaufenthalten,wollten wir unseren Kindern und Enkelkindern die andere Seite von SA zeigen.Die absolut authentische Stadtführung durch Joburg mit Thuli hat unsere Kinder sehr beeindruckt.Wir haben Dinge gesehen die kein Pauschaltourist zu sehen bekommt.Leider war unsere Zeit sehr begrenzt.Meine Frau und ich haben schon zum 2.Mal eine Tour mit Thuli gemacht.Man sollte unbedingt 1-2Tage einplanen.Karin und Manfred aus Bad Soden a.Ts.

1  Danke, Manfred L!
Bewertet 15. Juli 2017

Ich habe die Tour gebucht, um die Zeit (8 Stunden) zwischen zwei Flügen zu nutzen.
Die Abholung am Flughafen hat prima geklappt. Thuli spricht sehr gut deutsch, da sie lange Jahre in Deutschland gelebt hat. Ich war an dem Tag ihr einziger Gast, so dass die Tour eine sehr persönliche Note hatte und individuelle Wünsche berücksichtigt wurde. Wir haben eine Familie in den Townships besucht, waren Johannesburg an verschiedenen spannenden Orten und dann noch in Soweto. Thuli hat sehr gut und umfassend erklärt und ihre Erläuterungen in einen übergeordneten aber auch persönlichen Kontext gestellt. Das war sehr spannend und informativ. Ich kann die Tour mit Thuli allen Interessierten uneingeschränkt empfehlen.

Danke, DrThomasSchmid!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Juni 2017

Wir haben zu viert eine Tour durch Südafrika gemacht und dabei vieles erlebt, die Tour von Thuli durch Johannesburg war eines unserer Highlights! Sie ist eine sehr nette, offene, lustige und kompetente Frau und ihre Kontrast-Tour durch Johannesburg ist wirklich ein must do! Man erlebt die Kontraste der Stadt (von sehr reich zu sehr arm) intensiv und hautnah! Dabei wird man jedoch nicht mit Eindrücken überhäuft, sondern hat Zeit sich mit dem Gesehenen auseinander zu setzten. Wir haben zwei Familien besucht, eine in Alexandra und die andere in Soweto und hatten Zeit uns mit ihnen zu unterhalten und Fragen zu stellen. Dies ist eine sehr intensive Erfahrung, die man nicht so schnell vergessen wird. Dank Thuli haben wir das ware Johannesburg gesehen und sind sehr angetan von dem Tag mit ihr!

Danke, Nina O!