Heute geöffnet: 00:00 - 23:59

Durch Johannesburg und Soweto nur mit Thuli

Climber600589
Alle 61 Bewertungen lesen

Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten eine Halbtagestour mit Thulli gebucht. Sie hat uns am Hotel abgeholt und tolle Einblicke in die Stadt Johannesburg gewährt. Besonders gut hat uns die "Afrikanische Apotheke" gefallen. An so einen Platz gehst Du als Tourist ansonsten nie! Auch die Eindrücke von Soweto und in die allgemeine Politik des derzeitigen Südafrikas, die uns Thuli gegeben hat, waren sehr, sehr interessant. Wir können die Tour nur empfehlen. Super ist auch, dass Thulli perfekt Deutsch spricht.

Danke, susigerry!
Bewertet vor 4 Wochen

Sehr interessante Tour, leider viel zu kurz. Wen die Geschichte und aktuelle Situation der Stadt und ihrer Bewohner interessieren, ist hier bestens aufgehoben. Organisation professionell. Viel und angeregt diskutiert . Wir empfehlen einen Besuch von Johannesburg unbedingt. Ebenso das Viertel Melville und das dort gelegene Melville Manor Guest House. Und natürlich eine Führung mit Thuli, am besten einen ganzen Tag.

Danke, Climber600589!
Bewertet am 10. Oktober 2018

Es war unser erster Besuch in Johannesburg und überhaupt in Südafrika. Wir wollten mehr sehen, als der übliche Tourist auf eigene Faust sieht. Wir fanden Atamela Tours im Web und haben uns dann gefragt, ob es wohl unseren Vorstellungen entspricht. Wir haben Bewertungen gelesen und dann bereits von Deutschland aus die Halbtagestour Joburg/Soweto gebucht. Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht.

Thuli hat uns pünktlich wie vereinbart vom Hotel abgeholt und uns professionell "ihre" Stadt gezeigt. Die Gruppe besteht laut Tourbeschreibung aus max. 12 Personen, wir waren insgesamt zu viert. Thuli spricht sehr gut deutsch und erklärt mit viel Herzblut die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt. Unbedingt den Neighbourgoods Market besuchen! Wir haben aber nicht nur den Glanz und das ungeheure Potential der Stadt gesehen, sondern in Soweto auch deren Schattenseiten. Das KYP (Kliptown Youth Program) hat uns dabei sehr nachhaltig beeindruckt.

Die Tour war eine große Bereicherung und wir können sie nur empfehlen. Danke Thuli.

1  Danke, robertmichael2016!
Bewertet am 4. Oktober 2018

Im Juli 2018 besuchten wir unsere Tochter, die gerade ein Jahr als Volunteer in Südafrika arbeitete.
In Johannesburg starteten wir eine Rundreise.
Auf der Suche nach einer Führung in Johannesburg landete ich auf der Homepage von Atamela Tours und war von der Intention sehr angetan.
So buchte ich die Halbtagstour in Johannesburg und Soweto.
Thuli erwartete uns schon am vereinbarten Treffpunkt.
Mit Ihrem Bulli fuhren wir an unterschiedlichste Orte und bekamen einen sehr interessanten Einblick in die Geschichte und das Zusammenleben der Menschen in Johannesburg u. Soweto.
Thuli spricht perfekt deutsch und hat uns sehr kompetent und liebevoll die Städte und die Menschen nahegebracht. Wir besuchten auch eine Familie in Soweto und waren bewegt von dem persönlichen Engagement Thulis für benachteiligte Menschen.
Es war für uns ein perfekter Start auf unserer Reise in Südafrika.
Wir können diese Tour mit Thuli sehr empfehlen!

Danke, GeorgvK!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Angefangen hat es schon damit, dass Thuli uns und die Tour vergessen hat. Wir hatten sie um kurz nach 10 angerufen, wann sie kommen wird. Leider hat sie gesagt dass man uns vergessen hat, aber sie macht sich auf den Weg.
1 1/2 Stunden später war Thuli leider immernoch nicht angekommen, wir riefen wieder an. Nun stand sie vor dem falschen Hotel, obwohl es vorab klar ausgemacht wurde.
Mit fast 2 Stunden Verspätung hat die Tour dann angefangen, insgesamt waren wir sehr enttäuscht und können uns den ganzen positiven Bewertungen nicht anschließen.
Es wurde versucht bis 16 Uhr fertig zu werden wie mit einer Tour die pünktlich anfängt. Es war sehr lustlos und sehr schnell. Sie hat viel mit bekannten in der Stadt geredet und hat uns nicht beachtet. Wir bekamen sehr wenige Informationen und es wurde bei weitem nicht alles besichtigt wie angegeben.
Es war leider eine riesige Enttäuschung.

1  Danke, AlexF4638!
Bewertet am 25. August 2018 über Mobile-Apps

Highlight!
Diese Tour ist für Neulinge in Johannesburg nur zu empfehlen. Wir haben so viel erlebt, gezeigt & erklärt bekommen. Thuli hat sich echt viel Mühe geben und war ein super Guide! Wenn ihr nach Johannesburg kommt, empfehlen wir euch eine Tour mit ihr! (Deutschsprachig!). Die Organisation vorab erfolgte ohne Probleme über ihre Internetseite und die Anzahlung war per PayPal möglich. Die Abholung erfolgte überpünktlich an unseren Hotel und während des Tages ist Sie auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Nochmals Daaaankkeee Thuli ;-)

Danke, Daniel E!
Bewertet am 30. Juli 2018

Thuli holte uns pünktlich mit einem komfortablen VW direkt im Hotel ab. Sie spricht sehr gut deutsch; als Afrikanerin kennt sie die örtlichen Verhältnisse und hat Zugang zur Bevölkerung. Es war eine reichhaltige und interessante Halbtages-Tour in die Stadt Johannesburg und nach Soweto. Mit ihr fühlten wir uns immer und überall sicher und gut aufgehoben.

1  Danke, Hans L!
Bewertet am 24. Mai 2018

Wir haben die Tagestour mit Thuli bereits einige Wochen zu voraus gebucht und uns wurde zugesichert, dass wir am 10 h beim Gästehaus abgeholt wurden. Dies klappte wunderbar.
Die Tour wurde so interessant und informativ von Thuli geführt, dass die Zeit viel zu schnell verging. Wir sahen die verschiedenen Stadtviertel, die wir ohne sie nie gesehen hätten. Wir durften in einem Stadtteil eine heimische Familie besuchen und uns vor Ort ein Bild machen wie gelebt wird.
Die aufgestellte Art von Thuli und wie sie auf jedes Thema einging ist einfach super!
Wir können sie mit ihrer Tour nur wärmstens empfehlen.
Wir waren nach der Tour noch gemüthlich zusammen auf einem Drink im Tsogo Sun - The Sun Deck und konnten und dort noch näher kennenlernen. Thuli ist ein toller Mensch!
Liebe Thuli vielen Dank für die tolle Zeit in Johannesburg!

1  Danke, BrigitteFr!
Bewertet am 11. Mai 2018

Thuli hat uns die Vielfältigkeit von Johannesburg näher gebracht. Ja, es gibt Ortsteile, die man besser nicht besucht, aber auch wunderschöne Ecken, in denen man alleine gut unterwegs sein kann. Begeistert haben uns die Diskussionen rund um das Leben, das Image, die Entwicklung der Stadt aber auch von Südafrika in den letzten 10 Jahren, in denen wir nicht mehr hier waren. Thuli bringt eine großartige Erfahrung als 'local' mit und kann sich gleichzeitig in unsere Kultur und unsere Fragen hineinversetzen. Wir sind sicher, daß wir Thuli bei der nächsten Reise wieder sehen.

1  Danke, Hildegard W!
Bewertet am 14. April 2018

Wir hatten die Halbtages-Tour durch Johannesburg und Soweto gebucht. Wir waren schon auf vielen Stadtebesichtigungen, aber diese war anders. Es wurde kein Standardprogramm abgespielt, sondern individuell auf die Teilnehmer eingegangen. Die Atmosphäre war locker und angenehm.Wir haben Plätze besucht, die wir ohne Thuli nie aufgesucht/gefunden hätten.

Wer das wahre Johannesburg sehen und die Geschichte aus der Sicht einer Einheimischen hören möchte, muss diese Tour unbedingt buchen.

1  Danke, Sabrina_und_Alex!