“Tolle Tour - uneingeschränkt zu empfehlen”
Bewertung zu Atamela Tours

Atamela Tours
Platz Nr. 5 von 13 Touren in Soweto
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. Juli 2017

Ich habe die Tour gebucht, um die Zeit (8 Stunden) zwischen zwei Flügen zu nutzen.
Die Abholung am Flughafen hat prima geklappt. Thuli spricht sehr gut deutsch, da sie lange Jahre in Deutschland gelebt hat. Ich war an dem Tag ihr einziger Gast, so dass die Tour eine sehr persönliche Note hatte und individuelle Wünsche berücksichtigt wurde. Wir haben eine Familie in den Townships besucht, waren Johannesburg an verschiedenen spannenden Orten und dann noch in Soweto. Thuli hat sehr gut und umfassend erklärt und ihre Erläuterungen in einen übergeordneten aber auch persönlichen Kontext gestellt. Das war sehr spannend und informativ. Ich kann die Tour mit Thuli allen Interessierten uneingeschränkt empfehlen.

Danke, DrThomasSchmid!

Bewertet 10. Juni 2017

Wir haben zu viert eine Tour durch Südafrika gemacht und dabei vieles erlebt, die Tour von Thuli durch Johannesburg war eines unserer Highlights! Sie ist eine sehr nette, offene, lustige und kompetente Frau und ihre Kontrast-Tour durch Johannesburg ist wirklich ein must do! Man erlebt die Kontraste der Stadt (von sehr reich zu sehr arm) intensiv und hautnah! Dabei wird man jedoch nicht mit Eindrücken überhäuft, sondern hat Zeit sich mit dem Gesehenen auseinander zu setzten. Wir haben zwei Familien besucht, eine in Alexandra und die andere in Soweto und hatten Zeit uns mit ihnen zu unterhalten und Fragen zu stellen. Dies ist eine sehr intensive Erfahrung, die man nicht so schnell vergessen wird. Dank Thuli haben wir das ware Johannesburg gesehen und sind sehr angetan von dem Tag mit ihr!

Danke, Nina O!
Bewertet 23. März 2017

Wir (eine Familie mit 2 Kindern) hatten eine Tagestour bei Atamela Tours gebucht.
Pünktlich um 10 Uhr holte Thuli (die Inhaberin) uns in Melville ab und es begann ein interessanter, lebendiger und unglaublich vielseitiger Tag.
Von allen Schattierungen Downtowns zu einem Graffittiwalk, vom stylischen Hochhaus in eine afrikanische Apotheke, ins angesagte Künstlerviertel, Besuch des Appartheidmuseums, nach Soweto, dort auch in einen Kindergarten und schließlich ein sehr leckeres Abendessen. Thuli liegt es wirklich am Herzen ihre Stadt zu zeigen und zu erklären. Sie erzählt kurzweilig und fundiert.
Wir haben jedenfalls viel gelernt, gelacht und einen unvergesslichen Tag in Johannesburg verbracht.
Absolut empfehlenswert! Danke, Thuli!

Danke, Majoleto2000!
Bewertet 25. Februar 2017

Thuli Khumalo, die Inhaberin der Atamela Tours ist eine äusserst sympathische, freundliche, zuverlässige und fröhliche Reiseführerin, welche einem Orte mit ihrem Privatauto in Johannesburg zeigt, wo man als normaler Tourist nicht hinkommen würde. Es sind die vielen kleinen Details, welche die Stadtführung "Mix zwischen Kontrast-Tour und Soweto und Apartheid Museums Tour so unvergesslich machen. Auf persönliche Wünsche geht Thuli individuell und sehr gerne ein. Danke ihrer Hilfe konnte ich auf einem Blumenmarkt Protea, die Nationalblume von Südafrika kaufen und ein grosser Blumenstrauss mit nach Hause nehmen. Wenn man typisch Essen gehen möchte, so hat Thuli viele Tipps für einem.
Wir nahmen auch an der Halbtages-Führung Pretoria, welche ebenfalls hervorragend war, teil. Eine bemerkenswerte und interessante Stadt.
Da wir mit Rovos-Rail reisten holte uns Thuli pünktlich am Bahnhof ab. Man kann ihr absolut vertrauen. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und empfehle sie uneingeschränkt gerne allen Besuchern in Johannesburg weiter.

Danke, Garten27!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Februar 2017

Meine Frau und ich waren einen Tag mit Thuli in Johannesburg unterwegs. Wir hatten die Kontrast-Tour gewählt. Das Gesehene und die gewonnen Eindrücke rechtfertigen den Preis voll uns ganz. Thuli hat uns sehr viel über die Gegensätze in dieser eindrucksvollen Stadt erzählt und gezeigt. Zum Schluss hat sie uns noch einige sehr gute Hinweise für unsere nächsten Tage dort gegeben. Wir waren insgesamt drei Wochen in Südafrika und haben sehr viel gesehen. Der Tag mit Thuli gehörte ganz sicher zu den eindrucksvollsten Tagen.

Danke, 404mogo!