Highlights aus Bewertungen
Tolle und interessante Tour durch Johannesburg

Wir hatten eine Halbtagestour mit Thulli gebucht. Sie hat uns am Hotel abgeholt und tolle Einblicke ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
susigerry
Tuttlingen, Deutschland
Durch Johannesburg und Soweto nur mit Thuli

Sehr interessante Tour, leider viel zu kurz. Wen die Geschichte und aktuelle Situation der Stadt ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen
Climber600589
Alle 61 Bewertungen lesen

Bewertet 25. Februar 2017

Thuli Khumalo, die Inhaberin der Atamela Tours ist eine äusserst sympathische, freundliche, zuverlässige und fröhliche Reiseführerin, welche einem Orte mit ihrem Privatauto in Johannesburg zeigt, wo man als normaler Tourist nicht hinkommen würde. Es sind die vielen kleinen Details, welche die Stadtführung "Mix zwischen Kontrast-Tour und Soweto und Apartheid Museums Tour so unvergesslich machen. Auf persönliche Wünsche geht Thuli individuell und sehr gerne ein. Danke ihrer Hilfe konnte ich auf einem Blumenmarkt Protea, die Nationalblume von Südafrika kaufen und ein grosser Blumenstrauss mit nach Hause nehmen. Wenn man typisch Essen gehen möchte, so hat Thuli viele Tipps für einem.
Wir nahmen auch an der Halbtages-Führung Pretoria, welche ebenfalls hervorragend war, teil. Eine bemerkenswerte und interessante Stadt.
Da wir mit Rovos-Rail reisten holte uns Thuli pünktlich am Bahnhof ab. Man kann ihr absolut vertrauen. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und empfehle sie uneingeschränkt gerne allen Besuchern in Johannesburg weiter.

Danke, Garten27!
Bewertet 1. Februar 2017

Meine Frau und ich waren einen Tag mit Thuli in Johannesburg unterwegs. Wir hatten die Kontrast-Tour gewählt. Das Gesehene und die gewonnen Eindrücke rechtfertigen den Preis voll uns ganz. Thuli hat uns sehr viel über die Gegensätze in dieser eindrucksvollen Stadt erzählt und gezeigt. Zum Schluss hat sie uns noch einige sehr gute Hinweise für unsere nächsten Tage dort gegeben. Wir waren insgesamt drei Wochen in Südafrika und haben sehr viel gesehen. Der Tag mit Thuli gehörte ganz sicher zu den eindrucksvollsten Tagen.

Danke, 404mogo!
Bewertet 28. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten uns für unseren kurzen Aufenthalt in Johannesburg Thuli mit ihren Atamela Tours ausgesucht und bereits von Deutschland aus die Kontrast Tour gebucht. Der nette und freundliche Kontakt per eMail stimmte uns hoffnungsvoll und wir wurden nicht enttäuscht. Thuli holte uns mit ihrem neuen VW Bus im Hotel zur Tour ab und dann tauchten wir für Stunden tief ein in die Gegensätze von Johannesburg. Thuli zeigte uns die unterschiedlichen Bezirke und Townships der Stadt, erklärte uns die politischen Verhältnisse und die Feinheiten innerhalb der Townships. Wir sahen, wie nahe Glanz und Elend beieinander liegen können und dass es in dieser Stadt durchaus Bezirke gibt, in denen man sich frei ohne Gefahr bewegen kann. Wir tranken unter anderem Kaffee im eher entspannten Melville, besuchten einige Shops im aufstrebenden Maboneng Distrikt, waren in Soweto zum Einkaufen, spazierten durch den Bankendistrikt von Sandton und konnten uns ein sehr realistisches Bild von den Verhältnissen im benachbarten Alexandra machen. Wir bekamen in kurzer Zeit einen Einblick in Verhältnisse, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Auch in kritischeren Bereichen könnten wir uns immer auf Thulis Einschätzung der Situation verlassen und Orte besuchen, die uns als Europäer normalerweise verwehrt sind. Dabei erlebten wir eine lebendige, selbstbewusste und äußerst kommunikative Frau, die ein hervorragendes und akzentfreies Deutsch spricht und die sich als Afrikanerin auch das Seelenleben ihrer deutschen Gäste kennt. Wir und unsere Kinder werden uns bei nächsten Mal Joburg gerne wieder der Führung von Thuli anvertrauen. Es gibt noch so viel zu entdecken.

Danke, Bernd W!
Bewertet 2. Dezember 2016

Frau Thuli, die sehr gut deutsch spricht (da sie 6 Jahre in Deutschland lebte ), zeigte uns in einer Ein-Tagestour nicht nur das Johannesburg der Reichen und Superreichen, sondern auch das Leben derjenigen, die am Rande der Gesellschaft leben müssen, oft nur durch eine Straße voneinander getrennt. Diese Führung war sehr informativ und äußerst empfehlenswert. Sicherheitsprobleme gab es zu keinem Zeitpunkt, da sich Frau Thuli sehr gut auskannte.

Danke, Dagmar D!
Bewertet 12. September 2016

Wir hatten einen sehr spannenden und wirklich sehr kontrastreichen Tag. Thuli hat uns Jo.Burg gezeigt,wie wir es sonst nie gesehen hätten. Wir können die Tour uneingeschränkt empfehlen.

Danke, Anke K!