Protea Hotel Johannesburg Balalaika Sandton
Bewertungen (1.072)
1.072 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Dezember 2012

Das Balalaika war unsere erste Station und wir blieben auch nur für eine Nacht. Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Ausstattung, Bad, Teppiche sind zwar gepflegt aber man sieht ihnen die hohe Besucheranzahl schon an. Nichtsdestotrotz war es ein sehr sauberes Hotel mit allem was man braucht. Der Service war sehr hilfsbereit, auch wenn das zu frühe Erscheinen zum Frühstück das Personal nicht aus der Ruhe bringt und man sich derer "Geschwindigkeit" anpassen muss. Was im Endeffekt heißt, dass man nicht so früh loskommt, wie vorgehabt. Das Balalaika hat einen sehr schönen Garten mit kleinem Pool. Fühlt sich sehr nach einer Oase an und man kann hier herzlich entspannen. In der Nähe befindet sich die sehr große Nelson Mandela Mall. Vom Hotel kann man sehr gut zu Fuß dorthin. Es ist absolut sicher!! Alles in allem ein nettes Hotel, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, WorldTraveller2608!
Bewertet 30. April 2012

Meine Partnerin und ich hatten zum Abschluss unserer Südafrikareise das Protea Balalaika
Sandton für 830 ZAR (ca. 82€) pro Nacht und pro Zimmer für zwei Tage gebucht. Das Balalaika
liegt zentral im supersicheren Sandton und die luxuriösen Shopping Malls des Nelson Mandela Squares sind in kurzer Laufweite. Man kann mit dem Gautrain anreisen und wird nach Anruf im
Hotel mit einem Shuttle abgeholt. Das Hotel verströmt einen altkoloniales Flair, die Porter sind
im Livree. Innen ist alles im englischen Stil. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock zur Poolseite,
allerdings ohne Balkon. Das Hotel verfügt über zwei kleine Pools, die leideer ein paar Blätter
enthielten. Der hintere Teil des Hotels wird als Crowns Club geführt und rangierte mal als Fünfsternehotel, mit deutlich grösseren Zimmern und Balkons und Terassen. Die Zimmer
enthalten ein grosszügiges Kingsizebett, einen vollwertigen Business-Schreibtisch, WLAN und
einen Kühlschrank. Da das Hotel nicht sehr gross ist und mehr auf Geschäftsleute ausgerichtet,
ist die Atmosphäre eher ruhig. Sehr stillvoll ist die Lord's Bar, eine altenglische Bar mit schweren
Barhockern und wuchtigen Sesseln und Couches. Gewiss hatten wir an einem Wochenende und einem Feiertag Glück mit dem Zimmerpreis, denn ansonsten ist Sandton während Tagungen etc. recht teuer. Wer das absolut saubere und sichere Sandton als Ausgangspunkt
für Luxusshopping und Ausflüge nutzen will, ist hier bestens bedient !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BavarianTravel!
Bewertet 25. Januar 2012

- Klimaanlage im Hotelzimmer war laut.
- Zimmerservice klopfte an die Tür nicht immer. Pordon für Details, wenn ich im Badzimmer war, Zimmerservice öffnete die Tür zum Zimmer. Ich hatte sogar keine Zeit zu reagieren, wie auf der Schwelle zum Badezimmer eine Frau war. Sie entschuldigte sich und lief weg.
- Internet nur 150 MB pro Tag - kostenlos.

Das ist ein relativ gutes Hotel, wo man ohne das Hotel zu verlassen leben kann. Das Hotel hat zwei Swimmingpools mit Liegestühlen und Tischen, ein Fitnessraum, Bar und Restaurant.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goscha!
Bewertet 8. Dezember 2011

Inmitten der Plastikwelt von Sandton, direkt am JSE gelegen, ist das Balalaika eine Ausnahmeerscheinung and Natuerlich- und Gemuetlichkeit. Etwas verschachtelt und eigentlich zwei Hotels in einem, hat es einen schoenen Garten im Innenhof (wo auch der Pool zu finden ist) und eine grosse Terrasse zum Fruehstuecken. Das Servicepersonal im Restaurant ist etwas unaufmerksam, und wer etwas zu meckern sucht, wird seine Gelegenheit dazu finden. Die Zimmer sind angenehm und zweckmaessig eingerichtet, mit grossem Schreibtisch. Einige Zimmer liegen allerdings im Sousterrain, wo es dunkel und feucht werden kann, also besser ein Zimmer in der 4. oder 5. Etage buchen. Den Fitnessraum kann man getrost vergessen, denn die Geraete sind alt, meistens belegt (das Balalaika ist ein gut besuchtes Businesshotel) und unschoen im Keller gelegen. Sandton City Shopping Mall ist in Laufweite.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schwars!
Bewertet 18. Juni 2011

Das Balalaika ist wirklich DIE Alternative zu den gesichtlosen Business-Kettenhotels: tropische Gartenanlagen, Pools, Springbrunnen, kolonialer Stil im gesamten Hotelkomplex - toll! Noch dazu ein ausgezeichntetes Frühstücksbuffet, eine Cigar Longe und direkt daneben das tolle & beliebte Bull Run Restaurant. Einziger Minuspunkt: Die sehr langen Wege bis zum Zimmer, die sich weit entfernt im Zick-Zack-Kurs weg von der Lobby befinden... Sandton City, die Riesenmall, ist nur 3 Fußminuten entfernt, die Börse und Deutsche Bank sind auf der anderen Straßenseite des Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peluchi07!