“Kulturell wertvoll” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Chemnitz, Deutschland
“Kulturell wertvoll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Ich habe das Krugerhaus zu Fuß vom Kerkplein / Church Square über die Kerkstraat / Church Street erreicht. Allerdings war ich beim ersten Foto schon geschockt. Leider wurde die Vierkleur am Fahnenmast entfernt und duch die heutige Flagge Südafrikas ersetzt.. Das Personal am Eingang ist freundlich. Das Museum beherbergt eine schöne Ausstellung. Jedoch verschlechtert sich der Zustand des Gebäudes. So sollte man schnell noch einen Ausflug dahin machen. Die beiden Ausstellungshallen im Hof zeigen weitere Exponate aus der Zeit Krugers und befassen sich auch mit seinem Exil, Tod in der Schweiz und dem Staatsbegräbnis. Leider kann man an dem kleinen Kiosk im Eingangsbereich keine Postkarten mit einer Hausansicht kaufen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, MarkusUebel!

Reisende, die sich President Paul Kruger House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im President Paul Kruger House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!