“Ein unvergleichlicher wundervoller Start in unseren Südafrika-Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Horseback Africa

Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein unvergleichlicher wundervoller Start in unseren Südafrika-Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 fantatische Tage mit Colin und seiner Familie verbracht. Aufmerksam auf Horseback Africa wurden wir durch die persönliche Empfehlung eines Bekannten (für die wir sehr dankbar sind!).

Das Gelände und die Unterkunft sind wunderschön und sehr sauber. Die Familie MacRae und ihr Team sind sehr herzlich und offen. Wir hatten viel Spass zusammen!

Die Familie hat ein eigenes Wildreservat mit Giraffen, Zebras, Gnus und vielen anderen wilden Tieren. Und dann natürlich die Löwen, die jedoch nicht frei auf dem Gelände unterwegs sind (ausser beim Lion Walk).
Auch auf der Farm gibt es ausser den über 30 Pferden eine Menge Haustiere. Vier sehr liebe Hunde, viele Katzen, Hasen, Meerschweinchen und Alex, ein zahmes und sehr unterhaltsames Erdmännchen. Tierliebhaber kommen aus dem Knuddeln also gar nicht mehr raus. ;)

Das Essen war sehr lecker, insbesondere das Braai (Südafrikanisches Grillen), das es jeden Abend gibt. Brandon, wir lieben Deine "Blades"!

Wir haben insgesamt 3 Touren gemacht (über Horseback Africa gebucht):

Zuerst eine Horseback Safari. Die Pferde sind sehr gut gepflegt und haben dort ein schönes Leben. Colin's Sohn Brandon legt grossen Wert darauf, dass jeder das Pferd bekommt, das seiner persönlichen Reiterfahrung entspricht. Wir haben eine Menge wilder Tiere gesehen. An Zebras und Giraffen konnten wir bis auf wenige Meter heran. Einfach toll!

Nachmittags haben wir dann den Lions Walk gemacht, einen Spaziergang mit zwei einjährigen Löwinnen. Dieses Erlebnis ist einfach unvergesslich und aus unserer Sicht ein absolutes Muss!

Am letzten Tag haben wir noch die Diamond Mine Tour in Cullinan gemacht. Dort wurde der weltgrösste Diamant entdeckt. Es werden bis heute Diamanten gefunden und verarbeitet (DeBeers hat dort ein grosses Werkgelände, das besichtigt wird). Die Tour war sehr interessant und ein tolles Erlebnis.

Horseback Africa ist ein bezaubernder Ort, den wir jedem empfehlen können! Warmherzige Menschen, bezaubernde Natur und unvergesslich schöne Erlebnisse mit Tieren! Was will man mehr?

Brandon heiratet übrigens in einer Woche Karina, eine sehr nette Deutsche. Deutschsprachige Reisende mit ggf. schlechteren Englischkenntnissen sollten also auch keine Schwierigkeiten haben.

Vielen Dank an Euch alle & eine tolle Hochzeit!
Wir werden Euch in Erinnerung behalten und uns an vielen grandiosen Fotos erfreuen! :)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, CorinnaThumm!