“Sehr speziell…”

Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Sehr speziell…”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Man könnte lange diskutieren, wieviele Sterne Illyria House haben sollte: Die Ambiance, der Service, die Anlage, das Restaurant alles sichere 5, die Zimmer weniger: Sie sind zwar schön, aber doch schon in die Jahre gekommen, eine Renovation wäre sicher angebracht für ein 5-Sterne Hotel. Aber der Rest: super! Eigentlich muss die Bewertung ausser Konkurrenz erfolgen, man mag es oder man mag es eben nicht. Wir mochten es sehr!
Die Anfahrt (das Hotel liegt im Botschaftsviertel) ist sehr diskret, kaum ein Hinweis, dass da ein Hotel ist. Kaum aber öffnet sich das eiserne Tor, steht man in einer anderen, sehr kolonialen Welt: der Butler empfängt, klärt die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste, organisiert Ausflüge usw. Die Zimmer sind grosszügig (aber siehe oben), die Betten gut, das Badezimmer mit freistehender Badewanne riesig. Das Haus ist ein Museum, es lohnt eine ausgiebige Begehung (der Butler macht gerne eine Führung). Das Restaurant ist sehr gut, gepflegt, ebenso die Bedienung (Butler!). Und alle, das Personal, die Besitzerin und speziell zu erwähnen unser Butler waren ausserordenlich freundlich und hilfsbereit!
Neben den Zimmern im Haupthaus gibt es auch nicht solche in einem chinesisch gestalteten Nebenhaus, auch sehr schön.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Zutha!

Bensheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2012

Es war absolut super und hoffentlich nicht unser letzter Aufenthalt dort!
Die Inhaberin und auch das gesamte Personal kuemmern sich ruehrend um die Gaeste und wir haben uns gefuehlt wie die Koenige !
Hier wird die echte Gastfreundschaft von allen gelebt !
Allein der Transfer vom Flughafen (wir kamen von einer Safari im Madikwe Game Reserve) war erste Klasse und der Empfang im Hotel umwerfend, unser Fazit: Illyria House ist ein absoluter Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Christian G!
Bülach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. März 2012

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht. Das Haus ist im alten Kolonialstyl gebaut und auch dementsprechend gehalten. Wir hatten eine grosse Suite mit einer kleinen Küche und einem eigenen Balkon wo wir die Mahlzeiten einnehmen konnten. Ein persöinlicher Butler stand uns rund um die Uhr zur Verfügung. Das Hotel hat nur wenig Zimmer, steht aber in einem sehr ruhigen Bezirk inmitten der Stadt. Wenn man im grosszügigen Garten ist, hat man das Gefühl man sei auf dem Lande. Das Persoanl ist sehr zuvorkommend und jederzeit für einen da. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und wunderschön. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, sollten wir wieder in Pretoria sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Roemeler!
13581 Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. November 2010

Immer wenn wir in Südafrika landen gilt unser erster Besuch dem Illyria House.Betritt man dieses herrschaftliche Haus im Botschafterviertel in Pretoria, ist man sofort in einer anderen Welt und Zeit.Die 6 Suiten sind antik eingerichtet,der viktorianische Stil zieht sich durch das gesamte Haus.Das Haus ist eine ruhige Oase in einer hektischen Stadt.Der Service ist unaufdringlich und hervorragend geschult.Vor dem Dinner gibt es ein allabendliches Konzert mit einem hervorragendem Pianisten.Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
131 on Herbert Baker Boutique Hotel
Court Classique Suite Hotel
Court Classique Suite Hotel
Nr. 5 von 73 in Pretoria

Sie waren bereits im Illyria House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Illyria House

Unternehmen: Illyria House
Anschrift: 327 Bourke Street | Muckleneuk, Pretoria 0002, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Pretoria
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Pretoria
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pretoria
Nr. 4 der Romantikhotels in Pretoria
Nr. 10 der Businesshotels in Pretoria
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 174€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Illyria House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Illyria House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illyria House Hotel Pretoria