“Sollte bei einem Pretoria Besuch auf dem Programm stehen” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Tirol, Österreich
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Sollte bei einem Pretoria Besuch auf dem Programm stehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Das Union Building ist das Regierungsgebäude Südafrikas. Das Areal ist sehr weitläufig und man sollte mindestens 2 Stunden Zeit einplanen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, xtraveller71!

114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Regierungsgebäude in schöner Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Union Building in Pretoria muss bei einem Besuch der Stadt natürlich auch unbedingt angesehen werden. Die Lage ist sehr schön inmitten einer Parkanlage auf einem Hügel. Von dort hat man einen schönen Überblick über die Stadt Pretoria

Aufenthalt September 2012
Danke, Leomin!
Munich
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 271 "Hilfreich"-
“Wie in der Toskana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Erst war ich mir gar nicht sicher ob ich den weiten Spaziergang vom Zentrum bis zu den Union Buildings wirklich machen will, aber es hat sich gelohnt. Die Gebäude liegen auf einem Hügel hinter einem Park und Gartenanlagen, und man könnte fast denken man ist irgendwo in der Toskana. Leider ist eine Besichtigung innen nicht möglich. Schöne Aussicht über die Stadt.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, sabaidii!
Hamburg
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Beste Sehenswürdigkeit in Pretoria”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Union Building liegt auf einem Hügel und wird von einer sehr schönen Grünanlage umgeben. Vom Portal des Gebäudes aus hat man einen sehr schönen Blick über Pretoria. Leider war es an unserem Besuchstag nicht möglich in das Gebäude hinein zu kommen, doch alleine schon die reich verzierte Fassade bot einen schönen Anblick. Vor dem Gebäude standen mehrere alte Kanonen, die sich für ein Foto anbieten. Ein Spaziergang durch den schön angelegten Garten rundet den Besuch des Union Buildings ab. Man kann sich hier prächtig entspannen bevor es wieder zurück in die gescghäftigen Straßen von Pretoria geht.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reisefreund46!