“Man glaubt es nicht wenn man nicht dort war!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Johannesburg

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Weinstadt
2 "Hilfreich"-
“Man glaubt es nicht wenn man nicht dort war!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2009

Johannesburg ist nicht das typische Urlaubsziel. Ich war dort, da ein Freund von mir dort 3 Monate arbeitet...
Von Johannesburg aus kann man sich einiges anschauen, wie zum Beispiel den Lion Park, Pilanesburg, Pretoria, Sun/ Lost City und wenn man noch etwas mehr Zeit hat kann man auch nach Durban oder in der Kruger Nationalpark fahren.
Johannesburg an sich ist aufgrund seiner Geschichte sehr Interessant und man braucht mindestens 3 Tage alleine für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Tour durch Soweto und die City (also das Zentrum von Johannesburg). Jedoch sollte man dies auf jeden Fall mit einem Führer zusammen machen, da es hier doch noch Stadtteile gibt in die man nicht unbedingt geraten sollte.
Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass einem immer mehr Angst vor der Stadt gemacht wird als es eigentlich sein müsste. Man muss eben aufpassen, aber ich denke wenn man sich "normal" verhält kann einem nicht viel passieren. Dennoch haben wir beim Auto imm die "Knöpfchen" runter gemacht und versucht bei Nacht nicht durch unbekannte Stadtgebiete zu fahren.
Für diejenigen, die das jetzt abschreckend finden: Es ist anders - aber es lohnt sich! :)

2 Danke, KatjaBorst!

Sie waren bereits im Johannesburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!