“Unfassbar”

Fahrradtour durch Soweto
Platz Nr. 12 von 194 Aktivitäten in Johannesburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Soweto-Tour inkl. Townships zu dritt unternommen - größere Gruppen (mehr als 6) würde ich nicht empfehlen, da es schwierig wird den Zusammenhalt zu wahren.
Neben der Vilakasi-Street (wo Mandela & Tutu lebten) sowie dem Hector-Pieterson-Museun haben wir auch ein Township besichtigt.
An sich eine exzellente Möglichkeit, um zu sehen wie die unterste Gesellschafts-Schicht lebt, jedoch aus meiner Sicht nicht für Kinder geeignet!
Man sollte ca. einen halben Tag inkl. Essen einplanen und auf jeden Fall einen GUIDE buchen - sonst wird es als Weißer schwierig!!

Danke, CarmondaisHeir!

Bewertet 13. März 2017

Hatten viel erwartet aber wurden enttäuscht. Klar es war interessant. Aber es war alles auf den Touristen abgestimmt. Die fröhliche Oma vor dem Haus, die lachenden spielenden Kinder, überall tanzende Menschen, Restaurants, Geldautomaten, völlig überteuerte Souvenirs etc
Das ist nun mal nicht das Soweto wie man es sich vorstellt. Natürlich darf man nicht in die gefährlichen Ecken aber hatten doch erhofft in die etwas authentischeren Ecken zu kommen.

Danke, R D!
Bewertet 1. November 2016

Die Stadtrundfahrt in Johannesburg mit anschliessendem Transfer nach Soweto ist schon etwas Besonderes. Der Stadtteil ist nahezu zweigeteilt in (überraschenderweise) Villen und Slums. Doch es bringt einem ganz sicher zum Nachdenken !

1  Danke, Erich S!
Bewertet 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich war mit einem Kollegen dort. Wir wollten Mandelas Haus sehen und waren mit einem Mietauto unterwegs. Wir hatten keine Ahnung, wo es ist und keine Navigation. Deshalb fuhren wir durch sehr verschiedene Teile von Soweto. In einigen Bereichen sah es gefährlich, dreckig und armselig aus.

Als wir Nelsons Haus und das Hector Pieterson Museum fanden,haben wir anerkannt, dass die Leute in der Nachbarschaft in renovierten und schönen Häusern wohnen. Alles war für Touristen vorbereitet .

Deshalb muss man es sowieso sehen (Johannesburg hat nicht viel zu bieten, deshalb ist die Auswahl begrenzt).

Danke, Stefan B!