“Informativ und deprimierend”

Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe
Bewertet am 10. Mai 2014

Das Museum vermittelt hervorragend die Geschichte der Apartheid. Schon der Eingangs- bzw. Zugangsbereich ist didaktisch modern und interaktiv gestaltet.
Im eigentlichen Museumsbereich würde man sich als Tourist vielleicht etwas mehr Hintergrundinformation erhoffen, die teilweise offenbar für Einheimische einfach vorausgesetzt wird.
Manche Teile der Ausstellung (zum Beispiel Videos von Kindern die geprügelt werden) sind nach meinem Geschmack schon etwas zu drastisch, vor allem in Hinblick auf eine hoffentlich gemeinsame Zukunft ALLER Bürger des Landes und der Schulklassen, die offenbar in das Museum geführt werden.
Trotzdem aber: unbedingt besuchen!

Danke, DREi3!
Bewertungen (4.712)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. April 2014

Sehr beeindruckende und ausführliche Aufarbeitung der Geschichte Südafrikas, beeindruckende Apartheid-Dokumente! Unbedingt genügend Zeit mitbringen.

Danke, Markus L!
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren von diesem Museum absolut begeistert,es ist erschreckend und faszinierend zu gleich. Wer Interesse an der Geschichte hat, muß sich dieses Museum angucken aber genug Zeit mitbringen.

Danke, timpe85!
Bewertet am 31. Januar 2014

Für dieses Museum sollte man sich, insofern man sich alles genau anschauen möchte schon fast den ganzen Tag einplanen. Das Museum zeigt die bewegende Geschichte Südafrikas in beeindruckender Form. Aktuell gibt es zusätzlich noch eine Ausstellung zu Nelson Mandela. Sollte man dieses Museum Mit der Red Bus Tour verknüpfen wollen, sollte man für diesen in jedem Fall das 2 Tage Ticket kaufen!

Danke, Weltenbummler121!
Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr informativ und Abwechselungsreich, auch fuer groessere Kinder geeignet. Ich war schon 4 mal dort und habe noch immer nicht alles gesehen.

1  Danke, Asme0703!