“Mein Lieblingsviertel”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsviertel”
Bewertet am 14. November 2011

Ich habe dort 6 Monate gewohnt und das Viertel lieben gelernt.

Ist eher ein Dorf als ein Stadtteil.

Zum Kaffetrinken optimal.

Zum Ausgehen für die jüngere Generation ein Traum, da hier auch die schwarze Jugend unterwegs ist.

Es ist sicher und ein sehr schöner Stadtteil um einfach mal mit dem Auto durch zu fahren!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Jason H!

Schwelm
Beitragender der Stufe 6
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Angenehmes Ausgehviertel”
Bewertet am 9. September 2011

Melville ist sicherlich einer der angenehmsten Stadtteile von Johannesburg. Man merkt, dass viele Studenten hierher kommen und die vielen Kneipen aufsuchen - kein Wunder, die Universität ist ja nicht weit.
An Sehenswürdigkeiten hat Melville dagegen nicht allzu viel zu bieten. Es ist mehr ein Viertel, in das man wegen der Restaurants und Kneipen kommt. Sicherlich ist man auch gut beraten, sich hier eine Unterkunft zu suchen (empfehlenswert: 33 on First Guest House), wenn man in Johannesburg übernachten möchte oder muss: Melville macht in dieser Stadt, in der die Kriminalität ein echtes Problem darstellt, einen recht sicheren Eindruck.
Insgesamt ist die Infrastruktur hier gut: außer Kneipen und Restaurants findet man ein Shoppingcenter, Tankstellen und Banken mit ATMs. Zum Flughafen kommt man von Melville aus über große Umgehungsstraßen, muss sich also nicht durch den Innenstadtverkehr wühlen.
Falls wir noch einmal nach Johannesburg kommen, würden wir auf jeden Fall wieder Melville als Übernachtungsort wählen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, ReisefreundSchwelm!