“Wunderbar!” 4 von fünf Punkten

Courtyard Hotel Rosebank
Nr. 29 von 70 Hotels in Johannesburg
“Wunderbar!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte im Courtyard und können es nur wärmstens empfehlen. Wir hatten ein 2 Schlafzimmer Appartement, welches zwar etwas in die Jahre gekommen war, aber von der Ausstattung und kleinen Aufmerksamkeiten (Nougatpralinen, Kekse) wurde dies weggemacht. Ein winziges Manko war das Licht im Bad, welches einem Kerzenschein glich und das es keine Steckdose im Badezimmer gab.
Ansonsten wurden wir herzlich begrüßt, dass Frühstück war reichlich und frisches Omlette etc wurde direkt am Buffet zubereitet. Personal uneingeschränkt sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist prima, direkt an einer Mall mit Geschäften, Restaurants etc. U Bahn befindet sich direkt gegenüber.
Ein wunderbarer und sicherer Start in den Urlaub!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolkenkind83!

Arlington, Virginia
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Wir flogen von den USA aus nach Südafrika und brauchten für unseren ersten und letzten Tag in Johannesburg eine Unterkunft für unsere vierköpfige Familie. Ich dachte erst der Bequemlichkeit halber an ein Hotel am Flughafen aber keines davon bot eine Suite an. Dann würde mir das Courtyard Hotel Rosebank empfohlen und das hörte sich an, als wäre es perfekt für unsere Familie. Und genau das war es auch.

Wir hatten einen Mietwagen und vom Flughafen bis zum Hotel für man ca. 20-30 Minuten. Das Hotel stellte uns viele Straßenkarten zur Verfügung aber die Route neben dem Hotel war auch gut ausgeschildert.

Beim Einchecken wurde uns ein Glas Sherry angeboten, man sagte uns auch, dass in der Lounge eine kostenlose Happy Hour stattfand, beides sehr nette Gesten.

Unsere Suite verfügte über zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile, die sich in einem Schrank gefand. Die Betten waren bequem und es war extrem ruhig.

Der Komplex ist eingezäunt und es gibt einen Sicherheitsbeamten, so mussten wir uns um unsere Sicherheit keine Sorgen machen. Uns wurde auch versichert, dass es sicher sei, zu Fuß zum Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite zu gehen, selbst nachts noch. Im Einkaufszentrum gibt es viele Restaurants und einen Supermarkt, da deckten wir uns mit dem Notwendigen für den nächsten Tag ein.

Die Angestellten waren angenehm und hilfsbereit und versorgten uns mit Straßenkarten und Wegbeschreibungen für unseren Ausflug am nächsten Tag. Als wir zwei Wochen wiederkamen, um hier noch einmal eine Nacht zu verbringen, wurden wir wie alte Freunde begrüßt.

Ich kann dieses Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen, vor allem für Familien.

1 Danke, longhorn74!
Manchester
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2007

Ich war geschäftlich unterwegs und habe hier zwei Tage verbracht. Wir kamen um 22 Uhr an und es gab kein Restaurant, auch die Bar war schon geschlossen, so gingen wir dann früh zu Bett.

Die Zimmer sind schön möbliert, sauber und wirklich bequem. Für Gäste, die hier länger unterkommen, ist die Küchenzeile von Vorteil, die befindet sich zusammen mit einem Esstisch in jedem Zimmer. Das Bad war sehr schön und durch die Terrassentüren kam man auf den Rasen und zum kleinen Pool.

Das Hotel ist sehr sicher und die Angestellten waren reizend, sehr hilfsbereit und man hatte immer Zeit, sich mit den Gästen zu unterhalten, ganz egal, wie beschäftigt man war.

Mir sind hier ein paar Sachen aufgefallen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Happy Hour ist zwei Stunden lang an der Lounge, es fühlt sich an als wäre man in seinem eigenen Wohnzimmer und hätte einen Butler zur Hand, der einem kostenlose Snacks und Getränke reicht. Bis 21 Uhr verwandelt sich die Lounge in eine Bar, es gibt einen großen Fernseher, Bücher, Zeitschriften und Schach. Es ist gemütlich und so lernt man die anderen Gäste kennen.

Das Frühstück ist wirklich sehr gut, es gibt frischgekochte Eier, Aufschnit, Käse, jede Menge Obst und Müsli, man konnte sich sogar für den Tag Muffins einpacken lassen!

Man überquerte eine kleine Fußgängerbrücke und kommt zum Einkaufszentru, hier kann man gut Klamotten und Souvenirs kaufen, es gbit auch ein Kino und Restaurants. Wir haben auch einen Ausflug nach Soweto gemacht, dieser Ausflug war vom Hotel organisiert worden und ich kann es nur sehr empfehlen.

Das Hotel fühlt sich sehr gemütlich an, es mangelt an einem Restaurant zum Abendessen aber davon abgesehen kann ich das Hotel für Geschäftsreisen oder einen Urlaub sehr empfehlen.

3 Danke, Montiman!
New York, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2007

Diese war unsere dritte Reise nach Johannesburg und unser erster Aufenthalt im Courtyard. Wir werden bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder hier übernachten. Die Unterkünfte waren extrem sauber, komfortabel und geschmackvoll eingerichet, mit wunderschönen neuen Bädern. Wir hatten eine 2-Zimmer-Suite für weniger Geld, als wir in vielen anderen Hotels für lediglich ein Zimmer bezahlt hätten (auch war es in anderen Hotels, in denen wir nachfragten, nicht möglich, mit 4 Familienmitgliedern ein einziges Zimmer zu belegen. Und 2 Zimmer waren einfach zu teuer). Der Pool und der Garten sind wundervoll und das Personal hätte nicht freundlicher und entgegenkommender sein können. Ich kann das Courtyard nur wärmstens empfehlen!

3 Danke, Filmprod!
Fort Lauderdale, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2007

Mein Zimmer war makellos sauber und komfortabel. Das Hotel ist sehr praktisch zum Ein- und Ausreisen und befindet sich direkt gegenüber von einer Shopping Mall und guten Restaurants. Es bietet kostenlose Happy Hours (für 2 Stunden), man fühlt sich sicher, die Internetverbindung ist gut, die Parkplätze überdacht, und das Personal war hilfsbereit und freundlich. Es war auch sehr ruhig, aber ich war über Silvester dort und es waren kaum Gäste da. Meine einzige Beschwerde ist, dass sich die Klimaanlage im Wohnzimmer befindet und das Schlafzimmer an heißen Tagen für meinen Geschmack nicht genügend gekühlt wurde. Ich kam auch mit den Füßen schnell an den Fernsehständer, wenn ich nachts aufgestanden bin.

Danke, Michael W!
Manchester, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2006

Ich habe im November 2006 fünf Tage im Courtyard Hotel Rosebank verbracht. Die Angestellten, vor allem am Empfang, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten wünschten mir jeden Morgen auf dem Weg zum Frühstück einen 'guten Morgen', das war eine nette Geste.

Ich war in einer 2-Zimmer Suite, diese war groß und sauber. Ich war hier geschäftlich und wusste es zu schätzen, dann man hier einen Safe hat, in dem man auch ein Laptop unterbringen kann, das ist in den meisten Geschäftshotels nicht der Fall.

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und mir hat sehr gut gefallen, dass ich mit meinen Kollegen auf der überdachten Terrasse sitzen konnte.

Gegenüber vom Hotel ist ein tolles Einkaufszentrum, dort gibt es Restaurants und Geschäfte und wenn Sie noch mehr Geschäfte aufsuchen möchten, dann ist es auch nicht weit bis nach Sandton.

Ich würde hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

Danke, Annabelle1974!
Nr. 8 von 70 in Johannesburg
Monarch Hotel
Monarch Hotel
Nr. 3 von 70 in Johannesburg

Sie waren bereits im Courtyard Hotel Rosebank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hotel Rosebank

Unternehmen: Courtyard Hotel Rosebank
Anschrift: Cnr Oxford& Tyrwhitt Ave | Rosebank, Johannesburg 2196, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Johannesburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Johannesburg
Nr. 25 der Businesshotels in Johannesburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hotel Rosebank 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hotel Rosebank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Rosebank Hotel Rosebank
Courtyard Hotel Johannesburg