“Supersteaks” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grillhouse Rosebank

The Grillhouse Rosebank
C/O Oxford Road & Bierman Avenu | Shop 1, The Firs / Hyatt Shopping Centre, Johannesburg 2196, Südafrika
+27 11 880 3945
Platz Nr. 6 von 1.047 Restaurants in Johannesburg
Küche: Steakhaus, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Frankfurt
“Supersteaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Grillhouse ist ein sehr schönes Restaurant mit sehr gutem Service. Das Fleisch hat eine super Qualität. Das Restaurant hält seit Jahren die gleiche gute Qualität. Am Restaurant angeschlossen ist eine wunderschöne Bar mit Livemusik.

sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Lariam13!

Essen
“Eines der besten Steakhouses in Johannesburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig nach Johannesburg und ein Essen im "Grillhouse" in Rosebank ist immer etwas Besonderes. Ich kenne viele ähnliche Restaurants in der Stadt und kann daher bestätigen, dass es zu einem der Besten zählt. Vor allem hat es über viele Jahre die hohe Qualität gehalten. Das Restaurant befindet sich in einer kleinen Shopping Mall (in unmittelbarer Nähe zum Hyatt Hotel). Der Service ist sehr professionell und zuvorkommend. Aber der eigentliche Grund ist selbstverständlich die Qualität des Essens. Es gibt kaum bessere Steaks. Eine Spezialität des Hauses ist ein "Butterfly-Filetsteak am Knochen". Sicherlich eine große Fleischportion, aber unschlagbar gut (siehe Foto). Diese Form des Filetsteaks habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Ein absoluter Hochgenuss. Leider muss man rechtzeitig (am besten mit 1 Tag Vorlauf) vorreservieren, sonst hat man keine Chance. Für Steakliebhaber ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Dela-Africa!
Johannesburg, Gauteng, South Africa
“mein bevorzugtes Ziel für Steaks in Johannesburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wer nach Südafrika fährt, muss natürlich Steak essen und sich dafür ein gutes Restaurant in einer sicheren Umgebung suchen. Das Angebot ist riesig, manches eher touristisch, manches eher durchschnittlich - ich werde mich ein meinen Reviews aus Johannesburg auf die guten Restaurants beschänken und dabei fällt mir als erstes mein Lieblingsziel ein: das Grillhouse.

Hier beschrieben, die Niederlassung in Rosebank, befindet sich innerhalb von "The Firs", einem noblen Einkaufszentrum, das auch in direkter Nähe zu etlichen hochklassigen Hotels für Geschäftsreisende liegt. Die Umgebung ist absolut sicher und es gibt ausreichend Security in und um The Firs.

Das Restaurant selber legt großen Wert auf qualitativ hochwertiges Essen. Die Zutaten sind immer frisch, die Auswahl riesig und auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Es gibt nicht nur Fleisch, auch wenn Filet und Co natürlich der Hauptgrund sind um in ein Grillhouse zu gehen. Man kann aus einer großen Liste an Vorspeisen wählen, die auch vegetarischer Natur sein können oder auf Fisch basieren. Meine Favouriten sind mit großem Abstand Filet oder Filet on the bone, beides für absolut angemessene Preise mit einer großen Auswahl an Beilagen.

Der Service ist immer aufmerksam und auch geeignet qualifiziert um eine Weinempfehlung abzugeben, hier hatten wir nie einen Grund zur Klage. Wo ich verbesserungspotenzial sehe ist zum einen der Geräuschpegel: es ist sehr laut, man sitzt in einem großen Speiseraum in dem wenig schallschluckende Ausstattung vorhanden ist und zweitens bei der Klimaanlage: wenn man unter einem der Luftauslässe sitzt, dann muss man eine Jacke anziehen (und friert wahrscheinlich trotzdem), aber wann immer wir um einen andere Tisch gebeten haben um der Kälte oder dem Lärm etwas zu entfliehen, haben die Mitarbeiter wirklich alles getan um es uns so bequem wie möglich zu machen.

Das Essen ist super, die Preise sind mehr als passend, der Service stimmt, das Grillhouse in Rosebank ist eine echte Empfehlung für alle Fleisch- und Weinliebhaber.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, WvBausJ!
“Finde ich am besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Grillhouse finde ich das beste Restaurant, wo man zum Fleischessen hingehen kann. Die haben einfach ein tolles Steak und auch die Vorspeisen sind sehr lecker. Hier kann ich vor allem die gegrillten Calamari empfehlen, mit dieser Zitronensauche, einfach köstlich. Der Service ist leider wie überall in Südafrika nicht so der Beste.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, shakeit123!
“Sehr gutes Steakhaus mit freundlicher Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren schon einige Male im Grillhouse mit unserer Familie, von denen einige in Johannesburg leben. Die Steaks sind ausgezeichnet und wir haben schon viele - auch in USA usw. - Steaks gegessen. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend und es ist jedesmal klar, dass bei einem Besuch in Johannesburg auch im Grillhouse gegessen wird. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut und es empfiehlt sich unbedingt zu reservieren.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Leomin!