“Nicht nur ein Hostel, ein Projekt fuer, und mit Reisenden”

und 1 weitere Seite
Lebo's Soweto Backpackers
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Nicht nur ein Hostel, ein Projekt fuer, und mit Reisenden”
Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren in Lebo's Backpackers im September 2010 fuer sechs Naechte.

Das Hostel liegt mitten in Soweto, genauer in Orlando West, in einer ruhigen Wohngegend. Zum Bahnhof Phumolong Station sind es fuenf Minuten zu fuss, weitere Transportmoeglichkeiten finden sich per Minubustaxis. Das Viertel von Soweto erschien uns jederzeit, auch nachts, sicher, was auch an der Arbeit von Lebo und seinem Personal liegt. Die Menschen in diesem Teil Sowetos sind Touristen gewohnt und sehr freundlich und hilfsbereit zu ihnen.

Im Haus gibt es mehrheitlich Dormitories mit sechs Betten, es sind aber auch Doppelzimmer vorhanden. Unser Zimmer war eins der Doppelzimmer, es gab Gemeinschaftsbaeder, die jederzeit einwandfrei in Schuss waren.

Das Personal, und speziell der Besitzer Lebo, ist der Punkt, der das meiste Lob verdient. Durch Lebo und seine Angestellten lernt man Soweto kennen und seine Bewohner lieben. Alle vom Personal sind extrem engagiert und freundlich. Es geht Lebo darum, den Besuchern das echte Soweto zu zeigen und nahe zu bringen, Vorurteile ueber das Township abzubauen und das wirkliche Leben dort zu zeigen. Wir durften ein Underground-Hip Hop-Konzert gleich vor der Tuer miterleben, bekamen erklaert, wie man sich in Soweto mit Minubustaxis fortbewegt, bekamen die guten und auch schlechten Ecken Sowetos mittels einer Fahrradtour gezeigt, hatten auch im Hostel Kontakt zur Bevoelkerung. Lebo hat eine Wand des Hostels mit Zeitungsausschnitten ueber ihn und sein Projekt, denn nichts anderes ist dieses Hostel, behangen, es sind Berichte aus der ganzen Welt. Er hat fuer sein Projekt etliche Preise eingeheimst und ist in Soweto bekannt, wie ein bunter Hund. Seine Arbeit, die auch soziale Arbeit mit Kindern beinhaltet wird geschaetzt, Touristen koennen sich daran jederzeit beteiligen, sei es durch Basteln, Fussballspielen oder sonstige Beschaeftigung mit den Kindern des Viertels. Eine wunderbare Erfahrung und eine Moeglichkeit, das Leben in Suedafrikas groesstem Township hautnah mitzuerleben und die Schreckensmeldungen uber Suedafrika und Soweto im Besonderen endlich ad acta zu legen. Das ist der eigentlich tolle Punkt an diesem Hostel, welches eins der besten und interessantesten Hostels ist, in dem ich je war.

Das Hostel bietet Fruehstueck zu vernueftigen Preisen und abends ein tolles, guenstiges, afrikanisches Essen an.

Im September 2010 kostete unser Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 280 Rand.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Christoph12!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Johannesburg.
The Soweto Hotel on Freedom Square
Authentic African Tours and Back Packers
Once in Joburg
Once in Joburg
Nr. 1 von 1 in Braamfontein

Sie waren bereits im Lebo's Soweto Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lebo's Soweto Backpackers

Unternehmen: Lebo's Soweto Backpackers
Anschrift: 10823A Pooe Street | Orlando West, Johannesburg 1804, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Johannesburg
Nr. 3 von 111 Sonstigen Unterkünften in Johannesburg
Preisspanne pro Nacht: 11€ - 28€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lebo's Soweto Backpackers 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lebo's Soweto Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lebo`s Soweto Backpackers Hotel Johannesburg