“Sehr schönes Hotel, großartig für Geschäftsreisende”

Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers
Nr. 1 von 1 Hotels in Illovo
Bristol
“Sehr schönes Hotel, großartig für Geschäftsreisende”
Bewertet am 28. Juni 2007

Ich war geschäftlich in Johannesburg und entschied mich für dieses Hotel, da es eine gute Lage zu meinen Geschäftstreffen hatte. Es war dann auch noch ein sehr schönes Hotel.
Exzellente Zimmer, groß, in gutem Zustand, sauber, modern. Schöner großer Schreibtisch mit WiFi-Verbindung. Das Essen im Hotel war wirklich exzellent. Ich habe dort das beste Steak seit langem gegessen und es war auch noch günstig. Es gab auch noch einen schönen Pool, den ich allerdings nicht benutzt habe. Die Auswahl beim Frühstück war auch super.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass WiFi sehr langsam und teuer war. Man durfte auch nicht später auschecken, nicht mal eine Stunde später. Hotel schien nicht sehr voll zu sein.

Danke, Simon35!

Peterborough, Kanada
Bewertet am 29. August 2006

Ich komme gerade von einem 12-tägigen Aufenthalt von hier zurück. Die Lage war okay, man brauchte aber ein Taxi, um irgendwo hinzukommen. Die Fahrt zur Sandton Mall kostete z.B. 60 bis 80 Rand, zum Flughafen 180 Rand.
Ich war das erste Mal in Südafrika und so auch zum ersten Mal in einem südafrikanischem Hotel. Meine Beobachtungen treffen daher vielleicht auf die meisten Hotels dort zu.
Insgesamt fand ich es super dort, mir sind nur ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen:
1. es gab keine Waschlappen, nur kleine Handtücher
2. wenig Fernsehsender und der Empfang war mal gut und dann wieder schlecht
3. schlechte Internetverbindung und mit 100 Rand/Stunde auch sehr teuer
4. Essen hatte unterschiedliche Qualität
Als ich ankam konnte ich zunächst keine Verbindung zum Wireless-Netzwerk herstellen (da hatte ich schon 200 Rand für zwei Stunden verbraten). Als ich in der Lobby eine Verbindung herstellen konnte, gaben sie mir ein anderes Zimmer. Sie standen mir beim Umzug in das andere Zimmer übrigens sehr hilfreich zur Seite.
Im Fernsehen gab es nur 6 Sender und der Empfang fiel während eines Films ein paar Mal aus. Die Fernbedienung war etwas seltsam. Als ich einmal einen Knopf auf der Fernbedienung drückte, bekam ich den Fernseher nicht mehr aus.
Ich habe mir jeden Morgen mehr oder weniger das gleiche Frühstück aufs Zimmer bestellt: ein Omelette, ein Kaffee und Saft. Das wurde auch immer pünktlich aufs Zimmer gebracht, sah aber jeden Morgen anders aus.
Einen Morgen war das Omelette zusammengeschlagen, am nächsten dann ganz ausgebreitet, beim nächsten Mal war es dann ein Klumpen. Manchmal gab es Toast, manchmal nur Butter dazu. Einen Morgen hatten sie sogar die Tasse für den Kaffee vergessen, glücklicherweise hatte ich noch Becher auf dem Zimmer.
Würde ich wieder dort übernachten? Wahrscheinlich, aber einer meiner Kollegen hat in der Nähe eine sehr nette Pension entdeckt und er war von der südafrikanischen Gastfreundlichkeit begeistert. Vielleicht werde ich das nächste Mal auch dorthin gehen.

4 Danke, pdajunkee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Illovo.
Protea Hotel Fire & Ice! by Marriott Johannesburg Melrose Arch
Holiday Inn Johannesburg-Rosebank
Monarch Hotel
Monarch Hotel
Nr. 2 von 68 in Johannesburg

Sie waren bereits im Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers

Unternehmen: Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers
Anschrift: Cnr Corlett Drive & Rudd Road, Illovo 2196, Südafrika (ehemals Protea Hotel Johannesburg Wanderers)
Lage: Südafrika > Gauteng > Illovo
Nr. 1 von 1 Hotels in Illovo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel by Marriott Johannesburg Wanderers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protea Hotel Illovo
Protea Wanderers Hotel