“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis dass ich je hatte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu President Lodge

President Lodge
Nr. 1 von 32 Pensionen in Edenvale
Flein, Deutschland
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis dass ich je hatte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Allgemeins
_______

Da ich während eines Zwischenstopps in Johannesburg eine unerwartete Übernachtung einbauen musste, suchte ich ein preiswertes Hotel in Flughafennähe in Gauteng, Johannesburg.
Schnell wurde ich auch mit der President Lodge fündig.
Ich erwartete nicht viel von dem Hotel und ging auch ohne große Vorahnung oder Kenntnisse an die Sache heran. War ja nur für eine Nacht.
Am Flughafen wurden wir dann von einem Taxifahrer des Hotels abgeholt und direkt vor die Türe gefahren. Es erfüllte also schon mal den Zweck, denn die Fahrt dauerte starke 10 min. Ziel erreicht. Das Hotel liegt eigentlich in einem kleinen Wohngebiet.

Das Hotel
__________

Doch schon beim Betreten des Hauses wurde mir klar, dass ich hier in ein absolutes kleines Schätzkämmerlein gekommen bin. Ein Geheimtipp dessen ich mir bisher gar nicht bewusst war.
Jannette, die Besitzerin, ist eine total ulkige, witzige Dame mittleren Alters, die sich fast Überschlug vor Herzlichkeit. Sie versorgte uns gleich mit Tipps zu Johannesburg und allem was wir rund ums Hotel wissen mussten. Ich staunte schon mal nicht schlecht über die kleine Empfangshalle aus Mamorböden, geschnitzten Tierskulpturen und einem, alles in Allem eher luxuriösen Ambiente. Man bedenke, dass wir „nur“ 60 Euro fürs Zimmer gezahlt hatten.

Die Zimmer
__________

Dann gingen wir zu unseren Zimmer. Wir kamen dazu durch einen kleinen Speisesaal, der in sehr puristischem Stil eingerichtet war und ebenfalls alles andere als einfach war. Hier dachte ich schon „Donnerwetter“ da bin ich ja richtig.
Dann kamen wir in den kleinen Innenhof. Ein vom Hotelgebäude umgebener kleiner Pool, strahlte hier Ruhe und Besonnenheit aus, die man von außen gar nicht erwarten konnte. Es war wirklich wie eine kleine Oase des Luxus die einem hier begegnete. Umrahmt wurde das alles von schönen Bepflanzungen neben dem sommerlichen Grillplatz. Auf den ersten Blick hätte ich sofort gesagt: 5 Sterne plus.
Getoppt wurde das Ganze dann aber noch mal von unserem Zimmer. Ein großer Raum mit unendlich viel Platz empfing uns von der Terrasse aus. Die zwei elegant geschmückten Betten, ebenfalls in leicht puristischem Stil, waren so gestellt, dass man direkten Blick durch die Glasscheibe auf den Pool auf selber Ebene hatte. Bereits beim Betreten wurden hier Urlaubsträume geweckt.
Ich war völlig überwältigt, angesichts der minderen Erwartung mit der ich hier ankam.

Das Bad
________

Das Badezimmer war dann der Höhepunkt. Mag sein das mein Bericht etwas übertrieben klingen mag, da ich ständig von Highlights spreche aber es war nun mal so. Ein Highlight folgte dem anderen. Das Badezimmer ist definitiv das größte Badezimmer das ich jemals in einem Hotel hatte. Allein die Freifläche war so große wie ein durchschnittliches Hotelzimmer eines Standardhotels. Dazu war ein elegante Eckbadewanne dekadent in die Wand eingelassen, gedeckt mit verschiedensten Sorten ätherischer Öle und diversen Sorten Shampoo und Duschbad. Daneben 2 hochwertige Waschbecken, eine riesige begehbare Dusche und die Toilette. Für 2 Leute waren glaube ich 8 Handtücher vorhanden, plus Bademäntel.
Die Dusche war wirklich ein Highlight. Upps, schon wieder das Wort. Aber es fällt mir kein passenderes dafür ein.
Die Duschbrause war ein ganz großer, breiter Kopf aus dem in einem großen Durchmesser Wassertropfen herauskamen die einem tropischen Regenguss zu verwechseln ähnlich waren.
Die Duschkabine war so breit, dass ich beinahe die Arm ausstrecken konnte ohne ans Glas zu kommen. Ich glaube ich habe 45 Minuten lang geduscht.

Dann bin wieder raus in unser überdimensioniertes Zimmer, hab mir aus der Minibar einen Amarula gegönnt und hab den Fernseher angeschaltet. So konnte ich meinen Blick immer zwischen Pool und Fernseher hin und her schweifen lassen.
In diesem Moment ärgerte ich mich grün und blau, dass wir hier nur eine Nacht blieben.
Ich habe aber schon Pläne geschmiedet, bei nächsten Mal absichtlich einen Zwischenstopp in Johannesburg einzulegen um noch mal eine Nacht hier verbringen zu dürfen.

____

Denn die Lage ist, wie gesagt, auch Top. Das war ja der eigentlich Grund warum ich hier gelandet bin. Nahe am Flughafen und ebenso nah an der großen Eastgate Mall, einer der größten Shopping Malls hier in Johannesburg. Auch das wollten wir natürlich wieder mitnehmen und so half uns Jannette in ihrer unnachahmlichen Art und Weise wieder weiter in dem Sie uns erst ein paar Tipps gab und uns dann wieder mit ihrem Taxifahrer dorthin bringen lies.
Ich verbrachte dann eine wirklich bequeme und geruhsame Nacht in der President Lodge. Man hörte keinen Mucks während der Nacht.
Sehr positiv zu erwähnen sei auch die Länge des Bettes. Selbst in teuren, guten Hotels hab ich oft Probleme weil die Betten nur 1,90m lang sind. Dieses hier hatte jedoch locker 2,00m.

Das Frühstück
_____________

Am nächsten Morgen galt es für uns noch das Frühstück einzunehmen und dann wieder ab zum Flughafen.
Auch über das Frühstück kann ich natürlich, wie war es anders zu erwarten, nur das Beste berichten. Es gab alles was das Herz begehrt in allen Varianten. Diverse Sorten Wurst, Käse, Obst, Brotaufstriche, Müsli, Süßes, verschiedene Säfte, Kaffee und die wiederum unbezahlbare Unterhaltung mit Jannette, die Wissen wollte was sie noch verbessern könnte :-)

Zusammenfassung
_______________

Schmerzlich gingen wir dann zum Flughafen und waren und in unserer Meinung absolut einig: Das war zweifelsohne das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis das ich jemals hatte.

Ich habe jedoch inzwischen gesehen, dass die 60 Euro die wir zahlten eine Aktion waren. Einfach immer mal wieder schauen, das gibt es immer wieder. Ich erwähne es nur deshalb, dass sich kein Leser wundert wenn er meine 60 Euro hört und dann im Angebot 80 Euro liest. Wobei auch 80 Euro für dieses Hotel noch preiswert ist.
Fazit: Sofort wieder

Daten

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, JSBroker!

Muntelier
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Wenn man mit Swiss nach Moçambique reist empfiehlt sich ein Stopover in Joburg, weil die Zeit für einen direkten Weiterflug nach Moçambique zu knapp ist.
Wir haben deshalb bei der An- sowie bei der Rückreise je 1 Nacht in der President Lodge, Edenvale beim Flughafen Joburg verbracht.
Diese Hotel ist sehr empfehlenswert, weil
- es leicht erreichbar ist vom Flughafen Johannesburg
- man von sehr liebenswerten Gastgebern umsorgt wird
- es in einer sicheren Gegend angesiedelt ist
- es sehr nett und stilsicher eingerichtet ist
- Jeannette eine hervorragende Köchin ist und wunderbare Dinners serviert

Insgesamt war diese Art der Anreise nach Moçambique via Johannesburg sehr entspanndend und lohnenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Armin_Braendli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Edenvale.
Premier Hotel OR Tambo
The Residence Boutique Hotel
The Residence Boutique Hotel
Nr. 1 von 70 in Johannesburg
City Lodge Hotel OR Tambo Airport

Sie waren bereits im President Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Lodge

Unternehmen: President Lodge
Anschrift: 9 President Road | Eastleigh, Edenvale 1609, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Edenvale
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 32 Pensionen in Edenvale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.