Holiday Inn Johannesburg Airport
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2011

Das Hotel liegt wirklich nah am Flughafen. Ca 5 km entfernt...
Es hat gratis WIFI auf den Zimmern und in der Lobby. Hier ist auch eine nette kleine Bar mit Life-Sport auf dem Fernseher.
Positiv hat mich der wirklich nette Innenhof mit kleinem Pool überrascht. Es fliegen manchmal die Flieger über einen weg, aber es hat mich nicht wirklich gestört. Die Poolbar ist nur in den Sommermonaten geöffnet.
Das Frühstücksbuffette hatte eine grosse Auswahl. Frische Früchte, eine kleine Grillstation für Omlette und geräucherter Lachs haben mir einen guten Start in den Morgen ermöglicht.
Negativ ist nur, dass man schon um 10 Uhr beim Check Out sein muss das empfinde ich als zu früh...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bayernbazi!
Bewertet 15. März 2011

Das Hotel diente uns nur als Transit für eine Nacht bevor wir weitergeflogen sind.
Aber selbst unter diesen Umständen ist es nicht zu empfehlen.
Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des International Airport von Johannesburg, die Flugzeuge kamen so tief, dass wir die Rillen in den Rädern sehen konnten.
Der Lärm im Zimmer ist extrem, am völlig verwaisten Pool unerträglich.
Da die Flugzeuge bis spät in die Nacht landen und die Fenster einfach verglast, ohne jeglichen Schallschutz sind, kann man vor Miternacht nicht schlafen.
Vielleicht sieht das bei anderer Windrichtung schon ganz anders aus, aber wir können keine Empfehlung für dieses Hotel geben.
Dabei war das Personal sehr zuvorkommend, auch das Frühstücksbuffet war klasse, kann aber den Lärm nicht kompensieren. SCHADE!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Taucher61!
Bewertet 11. November 2010

Das Hotel liegt in 10 Minuten Fahrentfernung mit dem Shuttle vom O.R. Tambo Flughafen. Es liegt in einem Industrie- und Geschäftsviertel in der nähe der East Rand Mall und in der Einflugschneise des Flughafens. Der Standard der Zimnmer und des Restauranats sind dem Preis- Leistungsverhältniss angemessen. Eingnet sich für Zwischenübernachtungen bei Flügen, Geschäfts- und Seminarauftenthalten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EarthBotswana!
Bewertet 20. Februar 2009

Ein schoenes, sehr gepflegtes Haus in Flughafennaehe, leider mit voellig unzureichender Laermdaemmung. Es liegt direkt vor der Landebahn des airport und der Fluglaerm ist bis 1 Uhr am und ab 5,30 am unertraeglich.

• Aufenthalt: Februar 2009
1  Danke, Goetz-Schlierbach!
Bewertet 12. März 2007

Am Flughafen mussten wir unglaublich lange auf den Shuttlebus warten – ca. eine Stunde. Obwohl wir einen festen Preis für unser Zimmer vereinbart hatten, bestand das Hotel darauf, mir zusätzliche 50 R zu berechnen, falls mir weitere Kosten entstehen würden – und dann musste ich mir beim Auschecken dieses Betrag wieder zurückbuchen lassen. All dies dauerte beim Ein- und Auschecken viel zu lang.

Der Korridor vor unserem Zimmer war eine Schande: Er stank! Er war schmutzig! Er war voller Müll! Ich dachte schon, ich sei in einem Abrissgebäude gelandet… Im Zimmer roch es nach Abwasser, genau wie im Bad. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Zimmer sehr sauber war, überall waren klebrige Fingerabdrücke. Ich könnte die Liste fortsetzen, aber ich schätze, Sie können sich schon ein Bild machen. In Kürze: Übernachten Sie ruhig hier, aber es gibt bessere Lagen und Angebote. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werde auch nicht noch einmal hier übernachten. Es ist mit 4 Sternen bewertet worden, ist aber nicht besser als ein Motel 6, und die Formel 1 hat mir besser gefallen.

Danke, WAVEJourney!