Bewertet 26. März 2013

Die Lodge liegt am traumhaft wilden und zuweilen sehr windigen St Francis Links Course. Die Gastgeberin Elma ist äusserst nett und aufmerksam. Das Zimmer im ersten Stock ist stilvoll eingerichtet, jedoch etwas klein. Leider fehlt es an Stauraum und einem Balkon, um den herrlichen, naturbelassenen und wilden Ausblick zu geniessen. Die Gemeinschaftsräume sind grosszügig konzipiert, es fehlt jedoch die Gemütlichkeit um dort zu verweilen. Das Frühstück auf der Terrasse ist gut und am Nachmittag gibt es jeweils hausgemachtes Gebäck.
Fazit: Toll gelegene Lodge mit herrlichem Ausblick. Unkomplizierte Gastgeberin. Toller und sehr schön gepflegter Golfplatz direkt vor der Haustüre. WLAN leider nur im zweiten Gebäude zu empfangen. Preis- /Leistungsverhältnisnicht nicht ganz stimmig. Trotzdem, diesen Platz MUSS man spielen und für 1-2 Tage ist die Unterkunft ideal gelegen. Gute Restaurants in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pipife!
Bewertet 7. Februar 2012

Die Lodge liegt inmitten des luxuriösen Golfplatzes The Links im Herzen von St. Francis Bay und fügt sich nahtlos in die sensationelle Lage ein! Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, alles ist sehr sicher und die Managerin Barbara ist unschlagbar, wenn es sich um Ausgehtipps, Reservierungen, Golfen oder sonstiges handelt, sie macht den Aufenthalt zu einem noch besseren Erlebnis. Wir selbst sind passionierte Golfer und können die Lodge nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AnnaK00!
Bewertet 13. Februar 2011

leider können wir uns (kommen aus dem Hotelbusiness) den bisherigen hymnischen Bewertungen nicht ganz anschliessen.
Positiv: Sehr schöne Lage direkt am St. Francis Links Golfplatz. Einer der schönsten, schwersten und abwechslungsreichsten Golfplätze Südafrikas. Top gepflegt und (weil
weitab von allen Touristenzentren) fast unbespielt. Überraschend die sensationell gute Küche im Clubrestaurant !Tip: Es lohnt sich auch den gegenüber liegenden alten
St. Francis Golfplatz zu spielen !
In der Lodge selbst wird man von der Manegerin liebevoll und sehr bemüht umsorgt.
Restaurantreservierungen usw. werden prompt erledigt. Vorsicht: Der Empfehlung für das Restaurant "Five Elementes" nicht folgen !!
Frühstück o.k. Zimmer klein - aber mit sehr schönem und großzügigen Bädern ausgestattet. Großzügige Aufenthaltsräume in der Lodge !

Neagtiv: Schwache TV Programmauswahl. Von einer Lodge mit Besitzern aus Deutschland ist eigentlich ein deutsches Programm Plicht. DEUCOM !!
Absolutes No Go: Sie müssen das gesamte Überseereisegepäck eigenhändig auf die Zimmer schleppen. Ebenso bei der Abreise wieder retour ohne
Hilfe ! Das haben wir in Südafrika (dies war unser 30igster Aufenthalt in SA) noch niemals erlebt. Und das hat mit 4 oder 5 Sternen wirklich nichts zu tun. Offensichtlich wird - aus welchen Gründen auch immer - an einheimischen Mitarbeitern gespart, obwohl diese praktisch nichts kosten.In Anbetracht der Tatsache, dass St. Francis ausser Golf nichts wirklich interessantes zu bieten hat und auch noch praktisch weitab in der Pampas liegt - sind die Zimmerpreise mit ca. € 180,-- bis 200,-- überzogen !
Es gibt in nächster Nähe wesentlich preiswertere und vergleichbar ausgestattet Gästehäuser !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleebauer!
Bewertet 5. Januar 2011

Danke Barbara für den sehr persönlichen Service! Ob es die Tipps für Dinner und Sightseeing waren oder die kleinen Hilfen, .. alles war perfekt. Lage der Lodge traumhaft auf dem Golfplatz (ein bisschen Syltfeeling) und Ausstattung der Zimmer sehr gut. Alles in allem gelungene Tage - wir kommen wieder

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mailsicher!
Bewertet 14. November 2010

Ein echter Geheimtip für Golfer und Liebhaber atemberaubender Panoramen. In unvergleichlicher Atmosphäre wurde dieser Aufenthalt für uns unvergeßlich.Eine unaufdringliche, perfekte Betreuung durch die Managerin, stilvolles afrikanisches Lodgeambiente, runden erlebnisreiche Urlaubstage ab. Der nahgelegene Ort St. Francis bay, mit seinen Kanälen, weißen reetgedeckten Häusern, abwechslungsreicher Gastronomie, erinnert an die norddeutsche Küstenregionen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, RobertHammer!