Wetherill Inn
Hampton Inn Kayenta(Kayenta)
  • Kostenlose Parkplätze
The View Hotel(Monument Valley)
  • Restaurant
  • Pool
Hat Rock Inn(Mexican Hat)
Canyonlands Motel(Mexican Hat)
Bewertet 11. Juli 2013

Nach einem heißen Tag landeten wir im Wetherill Inn, Kayenta.
Besonders der Pool hatte es uns angetan. Groß, sauber und wir waren die einzigen badenden.
Das Zimmer war sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück für amerikanische Verhältnisse reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albi-Dog!
Bewertet 6. Juni 2013

Es war wohl mal ein Best Western, aber die Qualität reicht wohl nicht mehr. Knurrige Rezeption, große Zimmer mit bescheidenen Bädern, aber gutes WIFI + Kühlschrank. Das Zimmer stank erbärmlich nach Chemiesprays. Das Hotel ist um 50 USD zu teuer finde ich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wuzile!
Bewertet 24. Mai 2013

Motel der Stadardklasse. Zimmer wie beschrieben, auch hier etwas düster und zum Parkplatz hin. Sauberkeit in Ordnung, Personal beim Check – In zunächst etwas mürrisch, bei später auftretenden Nachfragen aber trotz Riesenandrangs freundlich und hilfsbereit. Beim Preis bezahlt man ordentlich für die Lage nahe Monument Valley (ca. 15 Meilen) mit. Inbegriffenes Frühstück kam nahezu vollständig aus Automaten (einschließlich „Pancakes“-Automat), allerdings gab es auch frisches Obst. Kayenta selbst ist sehr trostlos (Indianerreservat mit offenbar hoher Arbeitslosigkeit und niedrigem Lebensstandard). Abends weggehen fällt mangels Restaurants/Bars aus (es gibt allerdings einen ganz ordentlichen Mexikaner). Im Reservat herrscht Alkoholverbot; wer etwas trinken will muss sich sein Bier o.a. mitbringen und auf dem Zimmer trinken; in Restaurants gibt’s nix.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nora W!
Bewertet 18. April 2013

Da die Hotels im Monument Valley ausgebucht waren,fuhren wir die 30 Meilen bis Kayenta.
Es gibt nur ein paar Motels in Kayenta und dieses war das preiswerteste inkl.Frühstück mit
126 Dollar,man bezahlt die Nähe zum Valley.Die Zimmer waren relativ groß und sauber und
waren ausreichend ausgestattet mit Kühlschrank und Micro.Man konnte sein mitgebrachtes
Bier einkühlen,weil zum kaufen gibt es in der ganzen Gegend keines.Auch die Damen an der
Rezeption waren nett.Der Frühstückraum ist nicht groß,auch gibt es einen kleinen Andenken
Shop.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Meilenfresser!
Bewertet 31. Januar 2013

Für ein bis zwei Nächte ausreichend. Sehr gut geeignet um das Monument Valley zu erkunden. Es liegt ca. 35 km vom Eingang zum Monument Valley entfernt. Wer sich hier auf ein kühles Bier freut tut dies vergebens. In und im Umkreis von 130 Meilen um Kayenta gilt striktes Alkoholverbot (Indianer Reservat). Man sollte, wenn unbedingt, sich das Bier schon selbst mitbringen.
Sonst gibt es in dieser Gegend nicht viel mehr zu sehen.
Ich empfehle jedem mit dem Mietauto selbst durch das Monument Valley zu fahren. Es ist ein einzigartiges Erlebnis. Die Route ein Rundkurs führt über Sandstrassen. Die Punkte wo es sich zum Fotografieren lohnt sind sehr gut beschildert und sehr übersichtlich in der Karte eingezeichnet. Diese Karte bekommt man am Eingang.
Für alle die nicht selber fahren möchten werden von Indios Touren Angeboten. Sie wollen meistens so um die 60$ dafür!
Auf alle Fälle werde ich das nächste Al wieder in diesem Hotel schlafen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan1264!