“Schönes Reserve, tolle Guides, Tiere garantiert, schlechtes Essen”
Bewertung zu Amakhala Game Reserve

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Port Elizabeth suchen?
Amakhala Game Reserve
Heidelberg
“Schönes Reserve, tolle Guides, Tiere garantiert, schlechtes Essen”
Bewertet am 27. März 2012

Tolle Touren mit sehr, kompetenten und freundlichen Guides, absolut professionell und dennoch unterhaltsam.

Wir waren in der Woodbury Lodge untergebracht. Schöne Anlage mit tollen Zimmern (mit Balkon) und Privatsphäre. Die tolle Anlage kann man aufgrund des dichten Programms (2 Safaritouren täglich) wenig nutzen, muss man aber angesichts der tollen Ausflüge auch nicht.

Das Essen und die Form des Abendessens (immer in der Gruppe, nur ein festes Menü) sind weniger gut. Qualität und Geschmack eher schlecht und zudem tendenziell „englisch“. Warum man nicht per Buffet oder Bestellung speisen kann, erklärt sich mir nicht.
Frühstück besteht wie meist in SA aus Eiern und Toast. Der Kaffee ist keiner (leider).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Roberto_Baggio_18!

Oldenburg
Bewertet am 7. Mai 2009

Wir waren 3 Tage in dieser Lodge. Die sehr guten Bewertungen können wir leider überhaupt nicht nachvollziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte leider ganz und gar nicht. Das Frühstück war dürftig: täglich nur eine Marmelade, Käse war nur gerieben und täglich gleich zu haben (der vom Vortag stand tägl wieder auf dem Tisch, Yogurt gab es nicht zum Aussuchen (ein Becher gesüßter Fruchtyogurt) Das geschnittene Obst wurde für alle Gäste in einer rustikalen Holzschale voller Fruchwasser und Fliegen serviert (eklig) Zum Brunch bekam man einen kleinen Teller Salat, nichts wurde nachgelegt, gefragt wurde natürlich auch nicht, das Abendessen war bis auf den Grillabend in Ordnung. Am Grillabend gab es für jeden ein halbes Lammkotelett und einen halb rohen kleinen Spieß mit Hühnerfleisch und einen grünen Salat. Die Hütten sind spartanisch mit aus rohen Brettern zusammengenagelten "Möbeln"ausgestattet. Die beiden Holzliegestühle waren kaputt, die Polster dreckig, ebenso die Bettvorleger. .
Die Armaturen bestehen aus einfachen Wassenhähnen an Kupferrohren wie man sie unter Putz verlegt. Nett war der junge Mann der mit den Gästen die Pirschfahrten unternommen hat. Fazit: Außerhalb komfortabel wohnen für einen Bruchteil des Geldes und nur die Pirschfahrten dort buchen.

• Aufenthalt April 2009
2 Danke, MargotOldenburg!
Ireland
Bewertet am 21. Februar 2008

Wir verbrachten am Ende unserer Flitterwochen drei Tage im Amakhala. Erwähnenswert ist, dass das Amakhala im Eigentum von fünf verschiedenen Familien ist, es also fünf verschiedene Lodges gibt. Wir waren in Reed Valley und in ihrer neuen Unterkunft, Bush Logde, die erst im Dezember 2007 eingeweiht wurde. Wir hatten mit den anderen Lodges nichts zu tun, so dass ich dazu nichts sagen kann. Wir verbrachten eine fantastische Zeit und ich habe nicht das Geringste zu beanstanden. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Die Unterkunft war fantastisch – Zelt ist eine starke Untertreibung für dieses sehr luxuriöse Haus mit Himmelbett und privatem Pool. Das Essen war sehr gut und wurde vom Koch auf Bestellung zubereitet. Die Mahlzeiten wurden zusammen mit den anderen Gästen und den Rangers eingenommen. Man erzählte faszinierende Geschichten, man konnte die ganze Nacht dort sitzen und ihnen zuhören. Und der Koch strengte sich wirklich an, etwas zu kochen, was alle essen würden. Wenn jemand Sonderwünsche hatte, kochte er auch ein besonderes Gericht. Nach dem Abendessen gab es ein Lagerfeuer, um das sich jeder setzte und plauderte. Die Safaris waren toll, die Rangers wussten gut Bescheid und bemühten sich wirklich, dass wir möglichst viele Tiere während unseres Aufenthalts zu Gesicht bekamen. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis, sicherlich der Höhepunkt unserer Reise und wir können es jedem ohne Vorbehalt empfehlen.

1 Danke, Grandessa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port Elizabeth.
Shamwari Game Reserve Lodges
Hlosi Game Lodge
Hlosi Game Lodge
Nr. 4 von 7 in Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 7 in Amakhala Game Reserve
Pumba Private Game Reserve
Pumba Private Game Reserve
Nr. 1 von 26 in Grahamstown
5.0 von fünf Punkten 1.110 Bewertungen
Bukela Game Lodge
Bukela Game Lodge
Nr. 5 von 7 in Amakhala Game Reserve

Sie waren bereits im Amakhala Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amakhala Game Reserve

Unternehmen: Amakhala Game Reserve