“"für Kurztripp geeignet"” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 33 Hotels in Port Elizabeth
Oberhausen, Deutschland
“"für Kurztripp geeignet"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Buchten dieses Hotel für 3Nächte für unsere Rundreise durch Süd Afrika.Waren von der Lage nicht sehr begeistert.Aussicht direkt auf einen Industriehafen mit riesigen Öltanks.Frühstück war ausreichend.Zimmer gut ausgestattet.Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit,organisierten uns ein Taxi,das uns zu den sehnswürdigsten Plätzen brachte.Der Fahrer war sehr freundlich und konnte uns so einiges erzählen.Vom Hotel aus sind es ca.80 km bis zum Abbo Park.Leider hatte der Aussenpool nur morgens Sonne.Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz der leider nicht bewacht ist.Würden aber das Nächstemal lieber ein Stück weiter zur Strandpromenade ein Hotel buchen.Für einen Stopp zum schlafen geeignetAuf der Strandpromenade befinden sich bis zur Abenddämmerung Händler mit Kunsthandwerk.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, sonne62!

Region Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Im August 2011 habe ich geschäftlich eine Nacht im Paxton in Port Elizabeth verbracht. Ich muss sagen, dass ich vom Hotel und von der Lage des Hotels sehr positiv überrascht war. Was jedoch auch speziell zu unterstreichen ist: das Service, Freundlichkeit und Entgegenkommen des gesamten Personals Dieses war immer entgegenkommend und extrem hilfsbereit.
Wenn man im Paxton ist, sollte man sich auch das Frühstück nicht entgehen lassen. Verglichen mit vielen anderen Hotels merkt man, dass dieses mit Liebe und Verständnis für den Kunden zubereitet wird.
Kann nur sagen: Jederzeit wieder

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, kathyhan1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir hatten Zimmer 2111 mit Blick auf den Parkplatz und die Moschee an der Walmer. Der Boden war mit einem ockernen Teppichboden.

Die 2 zusammen geschobenen Betten bildeten das Herz des Zimmers. Die Tagesdecke war rosa und am Fußende des Bettes zusammengeschlagen. Das Kopfende war durch einen geschwungenen Bogen mit Ebenholz Optik umrahmt. Auf beiden Seiten standen Nachtkästchen im selben Farbton. Die Rückwand war holzgetäfelt mit Buschmannschildern behängt.

In der rechten Ecke neben dem Fenster war die Klimaanlage mit einem Wasserkocher.
2 orangenfarbene Polstersessel mit Tischchen rundeten das Ambiente ab.

An der linken Wand entlang stand der Fernseher auf einem halbovalen Tisch mit Ebenholz Optik. Links daneben stand der gleichfarbige Schreibtisch mit Schubladen und Lehnsessel mit extrem hoher Lehne.

Den Eingangsbereich bildete ein Schrank mit Zimmersafe, länglicher Spiegel und eine Kofferablage.

Das Badezimmer wies eine komisch zu öffnende Duschkabine, eine extra Badewanne und ein marmorartiges Waschbecken auf. Der gesamte Boden war mit großen, ockernen Fliesen bedeckt.
Der ganze Zimmerbereich war sehr sauber.

Zu den getesteten Hoteleinrichtungen zählte ein Barbereich im Erdgeschoß. Dieser war auch gleichzeitig ein Teil des Frühstückraums.

Den Kaffee bekamen wir gratis und sogar im Außenbereich serviert.

Der im Katalog angepriesene Swimmingpool hatte eher Ähnlichkeit mit einem Vogelbad. Er wies 2 unterschiedliche Tiefen aus - bis maximal 1,6m Tiefe - und ist bestenfalls für ein Stehbad mit einem Schwimmversuch geeignet.

Er ist lediglich über eine einzige feste Treppe mit 4 wasserbedeckten Stufen zu betreten. In einer rechten Ecke befand sich dafür noch ein breiter, runder Brunnen. Schließlich ergoss sich das Wasser noch über eine mit der Hotelinschrift verzierte Stufe nach außen.

Dieser Bereich bot auch einen Sitzbereich mit Metallstühlen, mit Sitzpolstern, und runden Tischen. Sonnenschirme und Liegen stehen ebenfalls gratis zur Verfügung.

Dieser Abschnitt ist gefliest, der linke Bereich neben dem Pool war ein gepflegter Rasen. Von hier aus kann man sogar noch den Campanile sehen, sowie den Hafen von Port Elizabeth.

Das Frühstück war hervorragend. Es gab eine Ausgabe für warme Mahlzeiten. Dort erfüllte ein Koch Wünsche von Omeletten bis Würstchen.

Beim kalten Buffet ließ man sich auch nicht lumpen. Man bot den teuren Bonbel, Edamer, Camembert und andere an. Neben gut Bekanntem gab es Feigenkonfitüre, Moosbeerenkonfitüre und Guava.
Sonst konnte man sich zwischen Croissants, Müsli, Obst und einem Wurstsortiment entscheiden.

Die Lage war ziemlich zentral. Unmittelbar beim Hotel befand sind ein SPAR und die Post, sowie Restaurants, eines unter österreichischer Führung und Cafés. Alle sind nach 3 Minuten zu Fuß erreichbar.

Da alle Hotelangehörige in Südafrika Entdeckungstouren auf eigene Faust strengstens untersagen, tue ich dies auch. Nur trauten wir uns doch, dieses Wagnis einzugehen, da man angeblich, vor allem an Zahltagen leicht in der Innenstadt ausgeraubt werden kann.

Zur Baakens brauchten wir ca. 15 Minuten zu Fuß. Der Market Square mit dem schmucken Rathaus ist echt einen Besuch wert. Doch verblieben wir dann in diesem Bereich, da man echt eine unheilvolle Atmosphäre verspürt.

Es war Samstag Nachmittag und es befanden sich nur Schwarze, die nicht eben vertrauenswürdig aussehen, in der Innenstadt. Abends wurden sogar Mitreisende von der Polizei verwarnt und angehalten, sich sofort mittels Taxi zurück zum Hotel zu begeben.

Man will wohl nach Südafrika 2010 auch keine negativen Schlagzeilen. Beim Hotel gab es sogar eine Bushaltestelle. Was und wohin etwas fährt, erfährt man an einer solchen nirgends. Es können aber organisierte Führungen über das Hotel gebucht werden.

Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, celles!
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Paxton ist ein austauschbares Haus. Die Lage, in einem Gewerbegebiet abseits der Strandstrasse, wo sich die meisten Hotels befinden ist kein Vorteil. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Frühstück reichhaltig an Auswahl - aber auch nicht hervorzuheben.
Für Abendaktivitäten zu Fuß ist das Haus ungeeignet. Es gibt keine Sicherungszäune um das Hotel, sodass ich im EG das Fenster zuließ und mich der Aircon auslieferte.
Fazit: Es gibt in P.E. sicher bessere Möglichkeiten aber ein guter Preis oder nur der Wunsch nach Schlaf rechtfertigen einen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2011
Danke, joergnesse!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Paxton ist ein typisches Business Hotel und als Tourist fühlt man sich etwas deplatziert. Natürlich ist alles sauber und sehr funktionell, businessmäßig eben. Die Zimmer könnten in jedem City-Hotel der Welt sein. Trotzdem hatten wir einen schönen Aufenthalt und PE ist nun mal eine große Stadt und kein Badeort auch wenn es Strände gibt. Das Frühstück war reichlich.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
1 Danke, imetam!
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Obwohl unsere Nationalmannschaft auch eine Nach hier verbrachte, würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Die Zimmer waren doch sehr übersichtlich. Leider hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss zum Parkplatz hin. Dort fühlten wir uns nicht sehr sicher. Die Aufbettung für unser Kind war auch nicht optimal. Das Restaurant hat nur eine sehr begrenzte Speisekarte (drei Gerichte). Das Restaurant was uns von der Rezeption dann angeboten und reserviert wurde, war katastrophal. Für Geschäftsreisen sicher ok; für Urlaubsreisen völlig ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Lillysu!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

das paxton ist zwar n einer vielbefahrenen strasse gelegen, aber man bekommt daon nicht viel mit. die zimmer sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet, es gibt einen safe und ein nettes badezimmer mit dusche und wanne. das personal ist sehr hilfsbereit. das frühstück ist inklusive und umfangreich. hätte gar nicht so viel leistung für das wenige geld erwartet. absolut empfehlenswert für einen stop in port elisabeth.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Isango Gate Boutique Hotel and Spa
Courtyard Hotel Port Elizabeth
Courtyard Hotel Port Elizabeth
Nr. 9 von 13 in Summerstrand

Sie waren bereits im Paxton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paxton Hotel

Unternehmen: Paxton Hotel
Anschrift: Carnarvon Place & Beach Road | Humerail, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Port Elizabeth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Paxton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paxton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paxton Hotel Port Elizabeth
Paxton Port Elizabeth