“Unvergessliches Erlebnis!”

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Unvergessliches Erlebnis!”
Bewertet am 10. März 2013

Im Shamwari Game Reserve haben wir uns einen Traum wahr gemacht. Wir hatten keine der großen und luxuriösen Lodges gebucht, sondern uns für das Explorer Camp und Walking Safaris (statt Jeep Safaris) entschieden: es wahr phantastisch! Nichts gegen die Lodges; wir konnten die Eagles Craig Lodge sehen, denn hier wurden wir in Empfang genommen. Und was wir da gesehen haben war absolut top. Uns aber stand der Sinn nach etwas ursprünglichem und realem, weniger TV-like. Wir wollten mitten drin sein, und das waren wir. Unser Ranger Tim (er hieß wirklich so) war total klasse und hat uns zu Fuß u.a. bis auf wenige Meter an eine Rhino-Kuh mit ihrem Kalb herangeführt. Da bleibt einem fast das Herz stehen, so schön ist das. Noch näher ran konnten wir bei 2 Geparden. Gesehen haben wir daneben noch jede Menge Antilopen, Zebras, Giraffen, und vom Jeep aus dann auch noch Löwen und Elefanten. Shamwari ist zwar nicht billig, aber hier hat uns kein Rand gereut.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, jojo05rtp!

mannheim
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 220 "Hilfreich"-
“Tolles Game Reserve-leider sehr verbuscht-noch zu wenige Tiere”
Bewertet am 10. April 2012

Das Shamwari Game Reserve ist im Grunde ein tolles Gebiet, das langsam waechst, da immer mehr ehemaliges Viehweidegeb
iet dazukommt.
Insbesondere in den Gebieten, die schon laenger zum Shamwari dazugehoeren wachsen leider sehr viele Buesche, was dazu fuehrt, dass das Wild bei den Game drives weniger gut zu sehen ist. Hinzu kommt, dass der Wildbestand noch nicht so gross ist, was oftmals zu langen Fahrten ohne viel Wild zu sehen fuehrt.
Gut zu sehen sind Nashoerner und Giraffen. Wir hatten viel Glueck und sahen auch Loewen und Elefanten mit jeweils einigen Jungtieren.
Im Shamwari Game Reserve gibt es inzwischen 7 Lodges mit unterschiedlichem Character. Diesbezueglich findet hier jeder fuer seinen Geschmack etwas.
Die Ranger, die wir bei unseren zwei Aufenthalten erlebt haben, waren sehr gut ausgebildet und kompetent.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, bernd51!