“DER Geheimtipp östlich von PE”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sundays River Ferry

Sundays River Ferry
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang
Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“DER Geheimtipp östlich von PE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir hatten vorher in einem Fernsehbericht die riesigen Alexandria-Dünen gesehen, die nur schwer zu erreichen sind. Daher buchten wir eine 2 1/2-stündige Bootsfahrt. Das Wetter war leider etwas regnerisch, so dass wir befürchteten, dass die Tour ausfallen würde. Tatsächlich waren wir die einzigen beiden Gäste, was unseren Captain aber nicht davon abhielt, trotzdem zu fahren ! Zunächst fuhren wir flussabwärts Richtung der Dünen. Der westliche Teil ist begehbar, macht zwar nur 10% des Gesamtgebietes aus, aber die Dimensionen sind dennoch beeindruckend. Man erklimmt den höchsten Punkt, kann in aller Ruhe die Landschaft genießen oder sich vom Captain erklären lassen, wie das ganze entstanden ist. Wer mag, nutzt die Dünen als riesigen Abenteuerspielplatz :-). Anschließend (oder vorher, ja nach Wetter) ging es flussaufwärts, wo man sich die Nistplätze einiger Vogelarten an den Uferhängen anschauen kann. Alles in allem ein völlig entspannter Zeitvertreib, den wir gerne weiterempfehlen möchten.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, der-wahre-schafi!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sundays River Ferry”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir haben in der Dungbeetle Lodge, Nähe Addo-Elephant Nat. Park verbracht. Wir konnten von der Lodge aus eine Dünenwanderung unternehmen. An einem bestimmten Punkt zwischen Meer und Flussmündung wurden wir vom Kapitän erwartet und er brachte uns mit dem Ferryboot wieder zurück zur Dungbeetle-Lodge, welche am Sundays River liegt. Man kann individuell eine Flussfahrt buchen. Es war eine wunderbare Unternehmung und der Kapitän und seine Frau waren super nett.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Renate R!
Leuggern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug - ein Must!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir haben durch Dungbeetle River Lodge einen Ausflug auf dem Sunday’s River gebucht. Wir waren in einer kleine Gruppe mit nur 6 Personen unterwegs. Nach einer gemächlichen Runde auf dem Sundays River sind wir bei den Sanddünen an Land gegangen und die Dünen hoch geklettert. Ein grandioser Ausblick hat uns dafür belohnt. Barfuss die Dünen herunter gleiten ist ein nicht alltägliches Erlebnis, das man sich gönnen sollte. Unser Kapitän hat viel Wissenswertes über die Gegend, die Tiere und die Ureinwohner erzählt. Wir können diesen Ausflug sehr empfehlen. Er bietet eine gute Möglichkeit, die wundervolle Landschaft aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Roland_Bike!