“nicht nur ein Hostel” 5 von 5 Sternen

Nothando Backpackers Lodge
Köln, Deutschland
“nicht nur ein Hostel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte in einem schönen Doppelzimmer mit eigenem Bad im Nothando Backpackers verbracht und würden jederzeit wiederkommen! Das Hostel ist mehr ein kleines Motel und bietet einen rundherum Wohlfühlservice: leckeres Frühstück, Internetzugang, unglaublich nettes Personal, eine Guestkitchen und einen netten Gartenbereich. In der Bar treffen sich die Gäste abends am Kaminfeuer und man lernt spannende Leute kennen, kann das ein oder andere Bier trinken oder sich an den Spielen, Büchern und DVDs bedienen.
Top Preis-Leistungs-Verhältnis und eine großartige Unterkunft, nicht nur für Backpacker!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Katharina W!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Nothando ist eines bzw. wenn nicht das beste Hostel in dem ich je übernachtet habe! DIe Zimmer sind fast auf Hotel-Niveau. Sehr schön und geräumig. Das Frühstück ist auch gut, und für jeden ist was dabei. Die Preise stimmen ebenfalls. Großer Pluspunkt ist die Bar, in der fast immer Stimmung ist und man eine große Auswahl an Getränken vorfindet. Habe meinen Aufenthalt sehr genossen und kann es jederzeit weiterempfehlen! Man merkt die sehr familiäre Atmosphäre, habe mich sehr gut mit den Mitarbeitern und Besitzern verstanden, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Des Weiteren kriegt man Rabatte für alle Aktivitäten im Umkreis, sofern man sie über das Hostel bucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, tryday!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Nothando haben wir aufgrund der Empfehlung in unserem Reiseführer gebucht. Wir haben ein Zimmer mit Bad und WC gebucht und waren positiv überrascht. Das Zimmer war einfach, aber großzügig und das Bad mit Dusche war ebenfalls mehr als ausreichend!
Das war das beste Hostel indem ich übernachtet habe. Der Preis mit 40 Euro pro Nacht ist extrem günstig. Das Frühstück kostet extra. Das haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir keine wirklichen Frühstücksmenschen sind. Wie das im allgemeinen ausfällt kann ich aus diesem Grund nicht sagen. Das Personal war sehr hilfsbereit und extrem freundlich.
Das Hostel ist in einer ruhigen Wohngegend, ca. 5 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. So kann man abends entspannt in die Stadt gehen und was essen und zu trinken. Zum Strand sollte man mit dem Auto fahren, da man eine steile Straße wieder hochlaufen muss.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, kerbay!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Nothando ist ein Backpacker der gehobenen Kategorie. Hier kommen Jung und Alt zum Übernachten. Die Preise sind auch etwas gehoben, so haben wir 130 ZAR pro Bett im Dorm gezahl, exklusive Frühstück und Wlan. Obwohl wir lediglich ein Dorm gebucht hatten, bekamen wir ein eigenes Zimmer, das wir ganz für uns alleine hatten. Sehr nett. Es hatte ein sehr großes Bad und war geräumig. Der Backpacker liegt zwei Seitenstraßen vom Zentrum, der Main-Street entfernt. Das Staff war sehr nett.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, mx100!
Knysna
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Auf den Tipp einschlägiger Reiseführer hin - welche dringend aufdatiert werden müssten - buchten wir im Nothando Backpacker. Übernachtet haben wir in einem Doppelzimmer, welches auf den ersten Blick hin preislich ganz in Ordnung ist. Rechnet man aber dann das nicht enthaltene Frühstück, Internet, Wäsche-Service und andere Dienstleistungen hinzu, wird es teuer. Dafür bekommt man einen mittelmässigen Service, Zimmer mit einem schmuddeligen Teppich, riechendem Bad und eine mittelmässige Lage. Wir haben hier in Südafrika in diversen anderen Guest-Häusern übernachtet, welche ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und die obigen Dienstleistungen (sogar Flughafen-Transfers) inklusive sind. Wir sind enttäuscht!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Marwel911!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Haben 2 Nächte im Nothando (in manchen Reiseführern auch als Dieo geführt) verbracht. Unser Zimmer mit insuite bathroom war ziemlich groß und sehr nett ausgestattet. Der Ventilator hätte ob der Hitze besser sein können, man konnte aber nachts gut bei geöffneter Tür schlafen.
Das Personal ist Super nett, uns wurde auch bei der Buchung von Touren geholfen.
Die Gemeinschaftsräume sind gepflegt und sehr sauber.
Es ist wirklich mehr ein Hotel als ein Hostel, aber zu einem sensationellen Preis!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, BBMUC!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben für eine Nacht in Plettenberg Bay übernachtet. Nothando liegt in einem Wohngebiet. Der Empfang war freundlich, unser Doppelzimmer ausreichend groß. Das Bad verfügte über Dusche und WC.
Zum Backpackers gehört eine kleine Bar mit Billard-Tisch. Es gibt zusätzlich eine Küche, in der man sich selbst Essen zubereiten kann.
An der Rezeption kann man gegen eine geringe Gebühr über einen PC das Internet nutzen.
Der Strand und ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt sind zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 17 von 63 in Plettenberg Bay
Albergo for Backpackers
Albergo for Backpackers
Nr. 20 von 63 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Nothando Backpackers Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nothando Backpackers Lodge

Unternehmen: Nothando Backpackers Lodge
Anschrift: 5 Wilder Street, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Nr. 9 von 63 Sonstigen Unterkünften in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nothando Backpackers Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nothando Backpackers Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.