“Wie auf hoher See !” 5 von fünf Punkten

Milkwood Manor on Sea
Bonn, Deutschland
“Wie auf hoher See !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Nach einer längeren Rundreise mit dem PKW durch Südafrika haben wir ( 4 Personen ) in Milkwood Manor 5 erholsame Tage genossen. Gewiss gibt es in Plettenberg größere Hotels, aber kein Haus verfügt über so eine persönliche Atmosphäre. Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist aufmerksam ind zuvorkommend. Herr Kees hat als Chef des Hauses alles bestens im Griff. Seine Empfehlungen für Ausflüge und Unternehmungen (z.B. Walfischbeobachtung u. Wanderungen) waren sehr hilfreich.
Das Haus liegt gleichsam wie eine kleine Insel vom Wasser umgeben. Bei Flut fühlt man sich wie auf hoher See. Dr. Edgar Finger, Bonn

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Edgar F!

Neu-Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Aus ursprünglich 1 Nacht sind 3 Nächte geworden, weil es uns hier so gut gefallen hat. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und top gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sodass man sich sofort wohl fühlt.
Wenn man morgens beim Frühstück sitzt, kann man eine traumhafte Aussicht genießen durch die direkte Lage am Meer. Wirklich hervorzuheben ist auch das Essen im Lemon Grass, wo wir jeden Abend waren...das beste Essen in unseren 3-wöchigen Urlaub!
Wenn wir wieder nach Südafrika kommen, ist ein Stop auf jeden Fall das Milkwood Manor.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Michaela H!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Tolle Lage, nette Zimmer, gutes Restaurant im Haus.
Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben.
Den Strand konnten wir nicht wirklich nutzen, da es noch etwas frisch war.
Hotel-Besitzer Kees hat uns tolle Tipps zu Unternehmungen in der Umgebung gegeben.
Und er hat gleich nach unserer Ankunft unser Auto waschen lassen, da wir von einer wilden Stand-Pisten-Fahrt kamen - sehr nett!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ades2011!
Soltau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten zunaechst nur eine Nacht gebucht, blieben aber 2 Naechte, da uns die traumhafte Lage direkt am Meer zum Entspannen einlud. Als aktive Sportsegler (Tornado-Catamaran) und Wassersportler genossen wir den beruhigenden Wellenschlag. Kees gab uns schoene Tips auch Orte zu besuchen, die weniger touristisch aber reizvoll sind. Er setzte sich dafuer ein, uns eine Wal-Watching Tour zu ermoeglichen.
Abends genossen wir im Lemon Grass Restaurant das Essen und einen vorzueglichen Rotwein. Erich war ein hervorragender Berater im Restaurant.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Terrasse, das an die Bucht des Ozeans grenzt. Natuerlich nur fuer Leute, die das Meer ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Uwe G!
Kempen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

In der Tat ist die Lage das Hauptargument für dieses Hotel- einfach traumhaft!
Aber auch der Service ist sehr freundlich und die Tipps des Hausherrn zu Unternehmungen in der Umgebung waren interessant und hilfreich. Unser Zimmer hatte zwar "ocean view", lag aber im Erdgeschoss und war dadurch etwas durch die Geräusche des Foyers beeinträchtigt- geschlafen haben wir aber trotzdem gut (man hört die Brandung, was sehr angenehm ist).
Das angrenzende Restaurant war (mit kleinen Einschränkungen) ebenfalls sehr gut und es war praktisch, eine Möglichkeit der Einkehr vor der "Haustür" zu haben, denn in den Ortskern wären wir nachts ungern gelaufen...

Danke, Gudrun G!
Weimar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Sehr freundlich hat uns Magret empfangen und sofort auch Wünsche erfüllt. Wir wollten das Zimmer tauschen - unbedingt Südseite buchen! Am nächsten Morgen überraschte uns Hausherr Kees mit umfassenden Ausflugstips, welche wir gern angenommen haben. Sehr empfehlenswert ist die Wanderung über die Robberg-Halbinsel.
Das Essen im Lemongras Restaurant ist wirklich gut.
Freude hatte unsere Tochter im fernen Deutschland, als sie uns über die Webcam auf der Terrasse sitzen sah.

Danke, Kirsten B!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Wir wollten nach Plettenberg Bay und ans Meer (so nahe wie möglich), und so wählten wir das hochgelobte Milkwood Manor. Näher am Meer geht in der Tat nicht mehr, und die ständig wechselnden Gezeiten führen zu immer neuen Schauspielen, die man von der eigenen Terrasse oder dem Restaurant aus geniessen kann. Die Blicke sind wunderschön, und so ist die Lage des Milkwood Manor in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Die Begrüssung durch Margaret und Kees war freundlich und persönlich, und auch das Zimmer war OK selbst wenn wir uns etwas mehr erwartet hatten. Ein weiterer Pluspunkt war das Lemongrass Restaurant, in dem wir zwei Mal gut gegessen haben (und die Auswahl an guten Restaurants ist im Vergleich zu Knysna viel geringer) . Einzig die Qualität und Präsentation des Frühstücks, und das Benehmen eines Angestellten, gefielen uns nicht so sehr. Trotzdem waren wir gerne im Milkwood Manor, und genossen die Sehenswürdigkeiten und Strände von Plettenberg Bay.

1 Danke, olitschka!
Nr. 4 von 14 in Plettenberg Bay
Hunter's Country House
Hunter's Country House
Nr. 2 von 2 in Harkerville

Sie waren bereits im Milkwood Manor on Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Milkwood Manor on Sea

Unternehmen: Milkwood Manor on Sea
Anschrift: Salmack Road | Plettenberg Bay, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 6 von 84 Pensionen in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Milkwood Manor on Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Milkwood Manor on Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Milkwood Manor Plettenberg Bay
Hotel Milkwood Manor Guest House Plettenberg Bay