“Lage, Lage, Lage....”
Bewertung zu Milkwood Manor on Sea

Milkwood Manor on Sea
Bewertet am 8. November 2011

In der Tat ist die Lage das Hauptargument für dieses Hotel- einfach traumhaft!
Aber auch der Service ist sehr freundlich und die Tipps des Hausherrn zu Unternehmungen in der Umgebung waren interessant und hilfreich. Unser Zimmer hatte zwar "ocean view", lag aber im Erdgeschoss und war dadurch etwas durch die Geräusche des Foyers beeinträchtigt- geschlafen haben wir aber trotzdem gut (man hört die Brandung, was sehr angenehm ist).
Das angrenzende Restaurant war (mit kleinen Einschränkungen) ebenfalls sehr gut und es war praktisch, eine Möglichkeit der Einkehr vor der "Haustür" zu haben, denn in den Ortskern wären wir nachts ungern gelaufen...

Danke, Gudrun G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. November 2011

Sehr freundlich hat uns Magret empfangen und sofort auch Wünsche erfüllt. Wir wollten das Zimmer tauschen - unbedingt Südseite buchen! Am nächsten Morgen überraschte uns Hausherr Kees mit umfassenden Ausflugstips, welche wir gern angenommen haben. Sehr empfehlenswert ist die Wanderung über die Robberg-Halbinsel.
Das Essen im Lemongras Restaurant ist wirklich gut.
Freude hatte unsere Tochter im fernen Deutschland, als sie uns über die Webcam auf der Terrasse sitzen sah.

Danke, Kirsten B!
Bewertet am 4. November 2011

Wir wollten nach Plettenberg Bay und ans Meer (so nahe wie möglich), und so wählten wir das hochgelobte Milkwood Manor. Näher am Meer geht in der Tat nicht mehr, und die ständig wechselnden Gezeiten führen zu immer neuen Schauspielen, die man von der eigenen Terrasse oder dem Restaurant aus geniessen kann. Die Blicke sind wunderschön, und so ist die Lage des Milkwood Manor in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Die Begrüssung durch Margaret und Kees war freundlich und persönlich, und auch das Zimmer war OK selbst wenn wir uns etwas mehr erwartet hatten. Ein weiterer Pluspunkt war das Lemongrass Restaurant, in dem wir zwei Mal gut gegessen haben (und die Auswahl an guten Restaurants ist im Vergleich zu Knysna viel geringer) . Einzig die Qualität und Präsentation des Frühstücks, und das Benehmen eines Angestellten, gefielen uns nicht so sehr. Trotzdem waren wir gerne im Milkwood Manor, und genossen die Sehenswürdigkeiten und Strände von Plettenberg Bay.

1  Danke, olitschka!
Bewertet am 1. November 2011

Das Milkwood Manor wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und hatte für den gewählten Zeitraum im Oktober noch die vergleichsweise günstigen Preisangebote der Vorsaison. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt liegt das kleine Hotel in der Tat direkt am Meer und ist von drei Seiten mit Wasser umgeben. Von den meisten Zimmern bzw. Terrassen, und dem Restaurant, hat man einen schönen Blick auf das Meer, die Lagune und die dahinterliegenden Berge. Mit dem Kajak kann man zum gegenüberliegenden Strand paddeln und dort lange Spaziergänge unternehmen.

Das Gebäude selbst ist im Kolonialstil sehr schön renoviert; die beiden Lounges sind gemütlich, auf dem Dach gibt es zudem eine weitere Terrasse. Die Zimmer sind hell und nett, ohne aber besonders geschmacklich aufzufallen; es gibt keine Minibar. Dafür überzeugen wie schon erwähnt die Blicke auf das Meer, und die zum Teil sehr großzügigen Terrassen. Sehr beeindruckt waren wir auch von Kees, dem Besitzer des Hotels, der sich mit viel Hingabe um die Gäste kümmert und viele gute Tips zu Ausflügen in der Umgebung gibt. Gleiches gilt auch für Margaret an der Rezeption.

Das hoteleigene Restaurant Lemongrass überzeugte beim Abendessen durch frischen Fisch und freundlichen, kompetenten Service; es gehört neben dem Emily Moon sicher zu den besten Restaurants in Plettenberg Bay. Schließlich wurde das Auto jeden Tag (!) am Morgen gewaschen, einen Service den wir bis dahin nur vom Abreisetag kannten.

Warum also nicht 5 Sterne? Abgesehen von der Ausstattung und Einrichtung der Zimmer, die uns nicht restlos überzeugte (unser Zimmer 10 war zudem recht laut, weil es direkt über der Küche lag), enttäuschte das eher lieblos präsentierte Frühstück (Marmelade und Butter in Plastik verpackt, immer die gleichen beiden Sorten Obst etc), und der Service einiger anderer Angestellter. Das konnten auch Kees und Margaret nicht restlos ausgleichen.

Trotzdem reisten wir zufrieden ab, insbesondere zu den Preisen der Vorsaison bot das Milkwood Manor ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die allerdings fast doppelt so hohen Raten der Hauptsaison hätten uns ein wenig nachdenklicher gemacht.

Danke, polartravel!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Während einer 4-wöchigen Afrikarundreise haben mein Mann u. ich hier 3 Nächte verbracht.
Die Lage d. kleinen Hotels direkt am Meer ist traumhaft, unser Zimmer geschmackvoll u. groß, das Essen im zugehörigen Restaurant ausgezeichnet. Der Hotelbesitzer ist sehr freundlich u. charmant u. hat eine Fülle v. wirklich guten Empfehlungen für Kurztripps in d. Umgebung parat.

Danke, Birgit A!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Milkwood Manor ist ein wunderschönes Hotel mit direkter Lage am Meer mit einem herrlichen Blick auf das Wasser. Das Gebäude wurde restauriert und strahlt einen besonderen Charme aus. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr familiär, insbesondere weil der Eigentümer mit jedem Gast persönlich das Gespräch sucht und viele Ausflugstipps gibt. Das nächste Wildreservat ist nur 30 Minuten entfernt und bietet die Top 5.

1  Danke, Maria L!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Der Chef des Milkwood Manor "Kees" hat uns viele gute Tips gegeben.
Er hat uns kopierte Karten von der Umgebung gegeben, mit tollen Zielen.
Der Service ist einfach perfekt. Konnte es kaum glauben, das ein Mitarbeiter morgens
unseren Mietwagen gewaschen hat....jeden Tag.
Aus der Küche konnte morgens Omlett oder Pancake geordert werden.
Wir hatten zwei Zimmer mit Meerblick und sehr großen Balkonen.
Die tolle Lage ist ja schon beschrieben worden. Ab mitte Oktober soll es auch zwei Motorboote geben..waren bei unserem Aufenthalt leider noch nicht da.
Das zum Hause gehörende Restaurant ist sehr zu empfehlen..der Catch of the Day war immer ein Genuss.
Schön ist es das Kees zu den obligatorischen Sprachen auch Deutsch, Holländisch und Französisch spricht.
Es wird sicher etwas dauern bist wir wieder in SA sind..aber dann ist das Milkwood Manor eine der ersten Adressen.

Zimmertipp: Wenn vorhanden Seaface Zimmer nehmen...einfach toll
1,1 km entfernt
La Vista Lodge
La Vista Lodge
Nr. 5 von 83 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Milkwood Manor on Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Milkwood Manor on Sea

Anschrift: Salmack Road | Plettenberg Bay, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 9 von 83 Pensionen in Plettenberg Bay
Preisklasse: 56€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Milkwood Manor on Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Milkwood Manor on Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Milkwood Manor Plettenberg Bay
Hotel Milkwood Manor Guest House Plettenberg Bay